Wie habt ihr euch verabschiedet als es nach Amerika ging?

1. Wie habt ihr euch verabschiedet als es nach Amerika ging? #1
    Cwell

Wie habt ihr euch verabschiedet als es nach Amerika ging?

Hallo alle zusammen!
    Ich bin neu hier, das ist mein erster Beitrag und eine Herzenssache!
    Mein Mann und ich sind seit einem Jahr verheiratet, kennen und lieben uns seit bald fuenf Jahren. Unsere Familien kommen sehr gut mit einander aus! Was wenn ich mit meinen Maedels (alle in der gleichen Situation Military Spouse) rede doch eher sehr selten zu sein scheint.

Meine Mutter hat schreckliche Angst vor unserem PCS Date...man muss auch dazu sagen dass sie frisch geschieden ist nach 25 jahren Ehe...und ich ein Einzelkind bin, d.h. Sie ist total auf mich fixiert...

Mir ist es lieber das ich mich von meiner Familie und Freunden bei denen zu Hause (also ganz privat) verabschieden kann anstatt am Flughafen (mit hunderten von Fremden um uns herum). Denn ich weiss ganz genau was das fuer eine Szene werden wird. Ich moechte mich nicht negative anhoeren, aber meine Mutter weint jetzt schon am Telefon wenn wir nur darueber reden (und jetzt kommt der Hammer wir gehen ja erst im Mai/Juni). Ich will es so einfach wie moeglich haben fuer alle und fuer mich persoenlich moechte ich nicht das in den letzten paar Std. in Deutschland meine herzzerrissen Mutter einen Nervenzusammenbruch am Flughafen bekommt. Ich weis es hoert sich extrem an, aber wie bereits oben geschieldert ist die Situation leider so....

Bereits bei der Hochzeit hat meine Mutter gemeint das Sie mich verliert (very dramatic)...da sagte meine Schwiegermutter: Each of us has gotten an additional "child", you did not lose a daugther you have gotten a son!
    Auch wenn meine Mutter meinen Mann liebt wie einen eigenen Sohn, so schmerzt Sie die raeumliche Trennung jetzt schon sehr.

Wie habt Ihr es gemacht, wie sind eure Erfahrungen in diesem Zusammenhang? Wie habt Ihr eure Family in Deutschland verabschiedet? Wuerdet Ihr es im Nachhinein doch anderes machen, als damals?
    Vielen Dank im Voraus!

2. Wie habt ihr euch verabschiedet als es nach Amerika ging? #2
    get it right
    Ich bin vom Rhein Main Airbase geflogen. Da konnten sie eh nicht mit. Ausserdem hatte ich zwei Katzen dabei. Und meine Verwandten sind uber ganz DE verstreut. Also gabs vorher mit allen beim 'Oma headquarters' ne Abschiedsfeier und gut. Auf dem Flughafen war ich nur mit meiner besten Freundin und ihrem Verlobten.

3. Wie habt ihr euch verabschiedet als es nach Amerika ging? #3
    mrs.smith
    Als ich damals für 2 Jahre als Au Pair nach Amerika ging, hab ich mich zuhause von Familie und Freunden verabschiedet. Meine Eltern haben mich zum Flughafen gefahren und wir haben nach dem Einchecken noch gemütlich nen Kaffee getrunken. Danach gings (ohne zu weinen ) durch die Security. Ich hab dann noch gesehen, dass meine Mom Tränen in den Augen hatte...

Naja, sobald ich mein Visum hab geht´s wieder rüber und ich hab nicht vor bei der Verabschiedung irgendwas anders zu machen. Vl vorher noch ne ordentlich Party , aber ansonsten: In den Wochen vor dem Abflug schön langsam die Verwandtschaft/ Freunde abklappern und dann mit meinen Eltern zum Flughafen. Kaffee und Abflug

Aber ich muss sagen, dass es in meinem Fall auch für meine Eltern ein freudiges Ereignis ist, weil sie es jetzt schon kaum erwarten können mich zu besuchen

4. Wie habt ihr euch verabschiedet als es nach Amerika ging? #4
    NYCarchitect
    Ich habe ein kleines American Style BBQ gemacht (siehe Photo). Freunde und Verwandte kamen zum Verabschieden. An den Flughafen hat mich nur mein Papa begleitet.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_1866.JPG  

5. Wie habt ihr euch verabschiedet als es nach Amerika ging? #5
    lingu
    Ging bei mir ganz einfach, tschuess und weg kam im maerz vom deployment zurueck und im juni war ich wieder weg

Naja ist ja nicht so als ob man auf einem anderen Planeten lebt, Skype und Flugzeuge helfen

Jedes 2te Weihnachten verbringen wir in Europa, jedes andere hier in den USA. Die Famillien fliegen also hin und her

6. Wie habt ihr euch verabschiedet als es nach Amerika ging? #6
    Cwell
    Zitat Zitat von get it right Beitrag anzeigen
    Ich bin vom Rhein Main Airbase geflogen. Da konnten sie eh nicht mit. Ausserdem hatte ich zwei Katzen dabei. Und meine Verwandten sind uber ganz DE verstreut. Also gabs vorher mit allen beim 'Oma headquarters' ne Abschiedsfeier und gut. Auf dem Flughafen war ich nur mit meiner besten Freundin und ihrem Verlobten.

wir hatten letztens auch so was gehoert. aus kostengruenden sollen nur noch alle von ramstein weg fliegen mit kind und kegel. uns wuerde es entgegen kommen. als mein mann 2008 nach honduras musst fuer 11 monate, ist er aber noch von nuernberg aus geflogen...sicher wissen wir es erst wenn wir die tickets haben...Danke fuer den input, an alle. das ging ja super schnell

7. Wie habt ihr euch verabschiedet als es nach Amerika ging? #7
    emilia
    Meine Verabschiedung war am Frankfurter Flughafen mit Familie u. Freunden......war nicht leicht.....

8. Wie habt ihr euch verabschiedet als es nach Amerika ging? #8
    Cwell
    Zitat Zitat von lingu Beitrag anzeigen
    Ging bei mir ganz einfach, tschuess und weg kam im maerz vom deployment zurueck und im juni war ich wieder weg

Naja ist ja nicht so als ob man auf einem anderen Planeten lebt, Skype und Flugzeuge helfen

Jedes 2te Weihnachten verbringen wir in Europa, jedes andere hier in den USA. Die Famillien fliegen also hin und her

Yup, habe meiner Mutter schon Skype eingerichtet und ihr alles erklaert
    Wir haben es auch so geplant, weihnachten zu wechseln. Wollen ja auch mal wieder weisse weihnacht haben, denn in texas wird das erstmal nicht geben aber ich freu mich trotzdem riesig auf die HITZE!!!!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte