+ Antworten
12
  1. Rundreise ab/bis Salt Lake City, schöne Routen und Geheimtipps gesucht # 1
    Jellycat

    Rundreise ab/bis Salt Lake City, schöne Routen und Geheimtipps gesucht

    Hallo USA Kenner,

    ich bin begeistert von den ganzen Tipps und dem Know how hier im Forum und hoffe jetzt auf etwas Hilfe.
    Ich habe für Juni/Juli eine Reise ab/bis Salt Lake City vor und nachdem
    ich habe mich durch alle möglichen Foren und Internetseiten gewühlt habe folgende Route geplant.

    • SLC, Torrey (Capitol Reef) 1 Tag
    • Moab (Arches, canyonland) 2 tage
    • Glenwood Spring oder Gunnison 1 Tag hier weiß ich nicht, was besser ist, die Thermalquellen nutzen oder den Black canyon besuchen und eine andere Route nach Denver nehmen?
    • Denver 2 tage gibt es nicht hier auf dem Weg einen hohen Berg, auf den man mit dem Auto fahren kann? Pike National Park?
    • Estes park (Rocky Mountain NP) 2 Tage
    • Scottbluff (National Monument) 1 Tag
    • Rapid City (Mount Rushmore, badland NP) 1 Tag
    • Sheridan 1 Tag
    • Yellowstone 4 Tage, 2 in Old faithfull, 1 im Canyon, 1 am lake
    • Jackson (Tenton NP) 2 Tage
    • SLK 2 Tage
    Wir möchten gerne auch Touren durch die Parks machen und haben deshalb uns nur auf einige konzentriert.

    Worüber ich mich riesig freuen würde wären Tipps, was man auf den Weg zu den einzelnen Stationen sich noch ansehen könnten und ob es vielleicht besonders schöne Routen, Fahrstrecken gibt. Wir wollen einen SUV nehmen, da ich schon gelesen habe, das die Straßen in den NP auch unbefestigt sind.
    Vielen Dank an dieser Stelle nochmal zu den tollen Reiseberichten, aus denen ich schon Infos für die Touren in den Parks sammeln konnte

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Rundreise ab/bis Salt Lake City, schöne Routen und Geheimtipps gesucht # 2
    Dags
    Zitat Zitat von Jellycat Beitrag anzeigen
    Ich habe für Juni/Juli eine Reise ab/bis Salt Lake City vor und nachdem
    ich habe mich durch alle möglichen Foren und Internetseiten gewühlt habe folgende Route geplant.

    • SLC, Torrey (Capitol Reef) 1 Tag
    • Moab (Arches, canyonland) 2 tage
    • Glenwood Spring oder Gunnison 1 Tag hier weiß ich nicht, was besser ist, die Thermalquellen nutzen oder den Black canyon besuchen und eine andere Route nach Denver nehmen?
    • Denver 2 tage gibt es nicht hier auf dem Weg einen hohen Berg, auf den man mit dem Auto fahren kann? Pike National Park?
    • Estes park (Rocky Mountain NP) 2 Tage
    • Scottbluff (National Monument) 1 Tag
    • Rapid City (Mount Rushmore, badland NP) 1 Tag
    • Sheridan 1 Tag
    • Yellowstone 4 Tage, 2 in Old faithfull, 1 im Canyon, 1 am lake
    • Jackson (Tenton NP) 2 Tage
    • SLK 2 Tage
    Wir möchten gerne auch Touren durch die Parks machen und haben deshalb uns nur auf einige konzentriert.
    Hallo und herzlich willkommen im Forum!

    Du hast dir da eine schöne Route ausgesucht! Wieviele Tage habt ihr denn zur Verfügung?

    Wenn ich mal beispielhaft deine Ziele verbinde, brauchst du schon 22 Tage für die Tour, denn es genügt nicht, die Zeit an den einzelnen Zielen aufzuschreiben. Du brauchst auch noch eine nicht unerhebliche Zeit für die Wege dazwischen.

    Vor daher würde ich wohl Glenwood Springs wählen, denn der Black Canyon of the Gunnison bei Montrose wäre ein weiterer Umweg auf dem Weg nach Denver.

    Bei Denver gibt es den Mount Evans, auf den man hinauffahren kann.
    http://www.mountevans.com/

    Pikes Peak ist weiter südlich bei Colorado Springs. Die Straße dort hinauf ist nicht durchgängig geteert, du hast also keinen Versicherungschutz, auch nicht mit einem SUV!! Viele fahren dort mit eine Bahn hinauf, ist aber schon recht touristisch. Dafür fehlt dir wohl auch die Zeit. Ich würde wohl bei entsprechendem Wetter den Mount Evans hinauffahren.
    http://www.cograilway.com/

    Deine Route würde dann so aussehen:

    1. Ankunft Salt Lake City
    2. SLC – Capitol Reef NP - Torrey
    3. Torrey – Canyonlands NP – Moab
    4. Moab (Arches NP)
    5. Moab – Glenwood Springs
    6. Glenwood Springs – Mount Evans – Denver
    7. Denver
    8. Denver – Estes Park
    9. Rocky Mountain NP
    10. Estes Park – Scottsbluff
    11. Scottsbluff – Mount Rushmore – Rapid City
    12. Badlands NP
    13. Rapid City – Devils Tower – Sheridan
    14. Sheridan – Yellowstone NP
    15. Yellowstone NP
    16. Yellowstone NP
    17. Yellowstone NP
    18. Yellowstone NP – Grand Teton NP
    19. Grand Teton NP
    20. Jackson – SLC
    21. SLC
    22. Rückflug

    Gruß Dagmar

  4. Rundreise ab/bis Salt Lake City, schöne Routen und Geheimtipps gesucht # 3
    reisefee
    Ich bei der Route von Dags noch eine kleine Änderung machen und am Tag 14 von Sheridan über Bighorn Canyon bis Cody und dann am Tag 15 von Cody mit Abstecher Beartooth Pass zum Yellowstone.

    Die Zeit in Moab finde ich etwas knapp und würde hier lieber 3 Übernachtungen machen um jeweils einen vollen Tag für Canyonlands und Arches zu haben. Je nach Zeitfenster würde ich dafür dann eher auf den Capital Reef verzichten und von SLC nach Moab fahren.


  5. Rundreise ab/bis Salt Lake City, schöne Routen und Geheimtipps gesucht # 4
    Dags
    Zitat Zitat von reisefee Beitrag anzeigen
    bei der Route von Dags ....
    Hallo Reisefee,

    das war nicht meine Route! Ich habe nur die Wünsche des OP in Routenform gebracht und dazu geschrieben: Deine Route ...
    Seine Planung war sogar mit nur 20 Tagen noch knapper.

    Gruß Dagmar
    Geändert von Dags (24.02.2012 um 19:32 Uhr)

  6. Rundreise ab/bis Salt Lake City, schöne Routen und Geheimtipps gesucht # 5
    reisefee
    Zitat Zitat von Dags Beitrag anzeigen
    Hallo Reisefee,

    das war nicht meine Route! Ich habe nur die Wünsche des OP in Routenform gebracht und dazu geschrieben: Deine Route ...
    Seine Planung war sogar mit nur 20 Tagen noch knapper.

    Gruß Dagmar
    Sorry, war mir einfach zu umständlich "bei den von dir genannten Punkten und der daraus von Dags verbundenen Route" zu schreiben.

  7. Rundreise ab/bis Salt Lake City, schöne Routen und Geheimtipps gesucht # 6
    Jellycat
    Ach Du Schande

    Ich dachte, ich hätte schon gut Zeit eingeplant. Mist
    Der Flug ist schon gebucht, vom 23.6 bis 13.07. Die Preise gingen so flux hoch das ich schnell erst mal den Flug gesichert habe.
    Was sollte ich bei der knapperen Zeit denn dann weglassen.

    Und herzlichen Dank für die schnellen Antworten!!

  8. Rundreise ab/bis Salt Lake City, schöne Routen und Geheimtipps gesucht # 7
    Dags
    Zitat Zitat von Jellycat Beitrag anzeigen
    Ach Du Schande

    Ich dachte, ich hätte schon gut Zeit eingeplant. Mist
    Der Flug ist schon gebucht, vom 23.6 bis 13.07. Die Preise gingen so flux hoch das ich schnell erst mal den Flug gesichert habe.
    Was sollte ich bei der knapperen Zeit denn dann weglassen.

    Und herzlichen Dank für die schnellen Antworten!!
    Hallo,

    wenn du mich fragst: Den Tag in Denver oder den Tag in SLC und wie schon Reisefee vorgeschlagen hat, den Tag im Capitol Reef NP.

    23. 6. Ankunft SLC
    24. 6. SLC – Moab
    25. 6. Canyonlands NP
    26. 6. Arches NP
    27. 6. Moab – Glenwood Springs
    28. 6. Glenwood Springs – Mount Evans – Denver
    29. 6. Denver – Estes Park
    30. 6. Estes Park – Cheyenne
    1. 7. Cheyenne – Scottsbluff – Hot Springs, SD
    2. 7. Hot Springs – Mount Rushmore – Rapid City
    3. 7. Badlands NP
    4. 7. Rapid City – Devils Tower – Sheridan
    5. 7. Sheridan – Yellowstone NP
    6. 7. Yellowstone NP
    7. 7. Yellowstone NP
    8. 7. Yellowstone NP
    9. 7. Yellowstone NP – Grand Teton NP
    10. 7. Grand Teton NP
    11. 7. Grand Teton NP – SLC
    12. 7. SLC
    13. 7. Rückflug

    Gruß Dagmar

  9. Rundreise ab/bis Salt Lake City, schöne Routen und Geheimtipps gesucht # 8
    reisefee
    Ich bin auch der Meinung, dass sich Denver nur für die eine Nacht auf der Durchreise nicht lohnt. Dann vielleicht auch so....

    23.
    6. Ankunft SLC
    24. 6. SLC – Moab
    25. 6. Canyonlands NP
    26. 6. Arches NP
    27. 6. Moab – Glenwood Springs
    28. 6. Glenwood Springs – Estes Park
    29. 6. Estes Park – Cheyenne
    30. 6. Cheyenne – Scottsbluff – Hot Springs, SD
    1. 7. Hot Springs – Wind Cave Custer SP - Rapid City
    2. 7. Rapid City Badlands NP - Keystone
    3. 7. Keystone - Mt Rushmore – Devils Tower – Sheridan
    4. 7. Sheridan - BigHorn Canyon - Cody
    5. 7. Cody – Yellowstone NP
    6. 7. Yellowstone NP
    7. 7. Yellowstone NP
    8. 7. Yellowstone NP
    9. 7. Yellowstone NP – Grand Teton NP
    10. 7. Grand Teton NP - Jackson
    11. 7. Jackson - Antelope Island – SLC
    12. 7. SLC
    13. 7. Rückflug

+ Antworten
12
Ähnliche Themen zu Rundreise ab/bis Salt Lake City, schöne Routen und Geheimtipps gesucht
  1. Von chrysche im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 10:24
  2. Von Apollo im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 23:16
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 12:17
  4. Von chaser im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2008, 14:02
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.11.2007, 12:58
Andere Themen im Forum Routenplanung USA
  1. Hallo, ich bin auch neu hier und wir planen...
    von Mona2202
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 21:08
  2. Hallo, wir reisen heuer das erste mal nach...
    von Bubu86
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 14:47
  3. Guten Tag Ende April werde ich mit meiner...
    von track4
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 18:49
  4. Hallo :) so der Flug ist endlich gebucht,...
    von Gast65337
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 12:40
  5. Hallo zusammen, wir planen schon seit...
    von Nupshh
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 19:31
Stichworte
Sie betrachten gerade Rundreise ab/bis Salt Lake City, schöne Routen und Geheimtipps gesucht.