Miami - New York mit dem Womo in 18 Tagen

  1. #1 Miami - New York mit dem Womo in 18 Tagen
    Canada112

    Miami - New York mit dem Womo in 18 Tagen

    Hallo,

    ich meine ursprüngliche Reiseplanung gecancelt (Miami - Vancouver in 18 Tagen), da zu stressig.

    Jetzt hab ich folgende grobe Idee (Start Ende März 2012):

    1. Tag Flug nach Miami
    2. Tag Miami (bisschen shoppen, ansonsten war ich schon in Miami)
    3. Tag Übernahme Womo
    3.-21. Tag Womo Reise von Miami, Richtung Washington D.C., Niagara Falls, Toronto, Montreal und wieder runter nach New York (Rückgabe Womo)
    21.-23. Tag New York
    24. Tag Heimflug

    Jetzt hätte ich folgende Fragen:

    Ich bevorzuge Campgrounds in NP. Ich finde aber irgendwie auf der Homepage der NP keine vollständige Übersicht mit Campgrounds für RVs. Ich muß mich ewig durchklicken um dann festzustellen, daß es nur CG für Tents sind. Hat jemand einen Tipp?

    Im Moment ist es noch ganz grob. Gibt es irgendwas, wo ihr schon sagt, da muß ich unbedingt hin auf der Strecke (Everglades, Lake Okeechobee, Orlando, Cap Canaveral, Fort Lauderdale war ich schon)?

    Wie sieht es aus mit den Städten Washington, Toronto und Montreal - macht das überhaupt sind mit dem Womo dorthin zu fahren? Ich dachte halt nur, wenn ich schon mal da bin.

    Vielleicht wäre es auch schöner von den Niagara Falls irgendwie Richtung Küste zu fahren.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß
    Tom
    Geändert von Canada112 (22.02.2012 um 10:12 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Miami - New York mit dem Womo in 18 Tagen
    Yukon
    März/April im Osten; da sind die Temp. ja auch nicht so erquickend.
    Wenn ich schon eine WoMo Tour unternehme möchte ich wenigstens einigermassen angenehme Wetter-Bedingungen haben. Das hast Du wirklich nicht zu dieser Zeit.
    Schau einmal hier:http://www.wunderground.com/history/...lyHistory.html
    Städte Besuche mit WoMo ist sicher nicht ideal. z.B. in Montreal ist der Citi Besuch eh durch die Vermieter verboten.
    CGs: Kauf dir den Woodalls CG-Führer!
    z.B.
    hier kannst du doch genau feststellen, wann und für welche Grösse der Spaces geöffnet ist.
    http://www.recreation.gov/campground...IN&mapSwitch=Y
    Du musst dich einfach etwas bemühen.

    Yukon

  4. #3 Miami - New York mit dem Womo in 18 Tagen
    Canada112
    Ok, dann hatte ich schon die richtige Seite. Ist wohl etwas aufwändiger als in BC - aber ich werds schon hinbekommen.

    Danke für den Tipp mit der Wetterseite. Muß ich mal studieren. Tja ich mags zwar nicht ganz so warm, aber Schneeschaufeln muß ja auch nicht sein. Und die Womos haben ja sicher keine Winterreifen?

    Gruß
    Tom

+ Antworten

Ähnliche Themen zu Miami - New York mit dem Womo in 18 Tagen

  1. New York-Miami in 17 Tagen
    New York-Miami in 17 Tagen: Hallo Forum, wir sind 2 Jungs und wollen im...
    Von ssv1950 im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 13:34
  2. new york-miami in 18 Tagen?
    new york-miami in 18 Tagen?: Hallo Amerika Profis, Da meine freundin und...
    Von bernhard69 im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 10:51
  3. New York - Miami in 8 Tagen
    New York - Miami in 8 Tagen: Hallo Zusammen, glaube der Titel hört sich auf...
    Von Frriss-oder-stirb im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 18:13
  4. New York - Miami (WoMo-Tour)
    New York - Miami (WoMo-Tour): Hallo. Plane nächstes Jahr eine Tour der Ostküste...
    Von Simlinger im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.12.2008, 16:54
  5. New York - Miami (WoMo-Tour)
    New York - Miami (WoMo-Tour): Hallo zusammen. Bin neu hier und plane nächstes...
    Von Simlinger im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 17:07

Weitere Themen von Canada112

  1. Von Miam nach Vancouver in 13 Tagen mit WoMo?
    Hallo zusammen, ich will WWWWEEEEEEGGGGG!;)...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 09:59
  2. Alle Fragen rund um "Immigration und Gepäck" (US)
    Hallo zusammen, am Sonntag gehts auf nach...
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 13:41
  3. Im Oktober noch nach Ontario - ja oder nein?
    Hallo, eigentlich wollten wir schon längst...
    im Forum Kanada Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 21:57
  4. Könnt ihr mal meine Route WestCanada Sept. beurteilen?
    Hallo, am 03.09.09 gehts los von Vancouver...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 13:08
  5. Anfängerfrage
    Hallo, jetzt haben wir doch noch ganz...
    im Forum Kanada Reise
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 21:29

Andere Themen im Forum Routenplanung USA

  1. 3 Wochen im Westen der USA
    Hallo Leute, ich könnte mal für meine...
    von tobipohl
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2012, 08:43
  2. Motel in Mexican Hat/Monument Valley
    Hallo Forum, ich habe mir hier die...
    von Sascha32
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 09:38
  3. San Francisco - Yellowstone
    Hallo zusammen Mein Freund und ich planen...
    von naomi83
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 14:36
  4. Westcoast - SF - LA - SD und retour... oder so :)
    Hi Leute ! Also... Ich bin gerade bei der Planung...
    von Patigoal9
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 10:36
  5. 23tägige Rundreise West USA mit dem Mietwagen
    Hallo Zusammen, auch ich plane langsam...
    von Duggi
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 00:38
Sie betrachten gerade Miami - New York mit dem Womo in 18 Tagen.