+ Antworten
123456713 ...
  1. Als Software Engineer via H1B nach New York? # 17
    TimoG
    Zitat Zitat von Inev Beitrag anzeigen
    Hi,
    @ Bezahlung : in NYC solltest du schon sehr gut verdienen, die Preise ( Wohnung etc sind heftig ! )
    Deshalb arbeite ich auch nicht in NYC .

    Zitat Zitat von Inev Beitrag anzeigen
    @ Qualifikation Hast du nicht noch eine besondere Qualifikation oä, die dich aus der Masse hebt ?
    Ich habe schon die Qualifikation (und auch die Berufserfahrung - ich gebe seit über 20 Jahren den Software Engineer), ich bin aber nicht der OP und brauche auch kein H1B .

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Als Software Engineer via H1B nach New York? # 18
    Inev
    Zitat Zitat von TimoG Beitrag anzeigen
    Deshalb arbeite ich auch nicht in NYC .



    Ich habe schon die Qualifikation (und auch die Berufserfahrung - ich gebe seit über 20 Jahren den Software Engineer), ich bin aber nicht der OP und brauche auch kein H1B .
    Hi
    hab auch nicht dich gemeint hab es auf das bezogen, was du dem Op geschrieben hast
    Inev

  4. Als Software Engineer via H1B nach New York? # 19
    hoklatar
    @TimoG:
    Zitat Zitat von TimoG Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen, ich habe das für gut zehn Jahre gemacht. Für deine Pläne ist das allerdings nicht unbedingt eine der schlechtesten Ideen, da zumindest die Bezahlung im Normalfall etwas besser als bei anderen Großkonzernen ist und Du in NY jeden Penny brauchst.



    Also so direkt herrscht hier auch keine Knappheit an IT-lern, für die meisten Firmen ist die Knappheit entweder an Leuten, die billig genug arbeiten oder eben nachweisbar richtig gut sind. Für die erstere Sorte holen die keinen H1Bler aus Deutschland und für die zweite Kategorie muß man gut passende Berufserfahrung mitbringen, damit das klappt. Wenn man allerdings in die zweite Kategorie fällt und in seinem Beruf richtig gut ist, sehe ich da durchaus Chancen.
    Merci für deine Einschätzung. Natürlich möchte ich Banken nicht kategorisch ausschliessen, denn wer weiss schon, wie sich die Situation ein Jahr später darstellt. Was ich jedoch nicht machen werde, ist meine Job Wahl gezielt so zu steuern, damit die Chance auf einen vielleicht nie kommenden Auslandseinsatz "irgendwann down the road" erhöht wird. Einige Zeit in NY zu arbeiten ist mein Traum, aber er steht keineswegs über anderen Zielen. Ehrlich gesagt habe ich mir ein wenig vom hier herrschenden Mangel an Entwicklern auch in den USA erhofft, was den ganzen Prozess wohl erheblich vereinfachen würde. :/


    Ich habe schon die Qualifikation (und auch die Berufserfahrung - ich gebe seit über 20 Jahren den Software Engineer)
    Cool. Darf ich fragen was du genau machst?

    @Inev:
    @ Bezahlung : in NYC solltest du schon sehr gut verdienen, die Preise ( Wohnung etc sind heftig ! )
    @ Qualifikation Hast du nicht noch eine besondere Qualifikation oä, die dich aus der Masse hebt ?
    Inev
    Jup, die Wohnungspreise scheinen ziemlich krank zu sein. Vorallem das Preis / Leistungsverhältnis.
    Bez. Qualifikation: Ich habe natürlich schon ein Spezialgebiet (smartphones, bildverarbeitung), ob sich sowas aber für ein H1B eignet kann ich natürlich überhaupt nicht einschätzen. Speziell für NYC wäre es wohl eher von Vorteil, sich im elektronischen Trading Bereich u.Ä. auszukennen.

  5. Als Software Engineer via H1B nach New York? # 20
    Inev
    Zitat Zitat von hoklatar Beitrag anzeigen
    @TimoG:


    Merci für deine Einschätzung. Natürlich möchte ich Banken nicht kategorisch ausschliessen, denn wer weiss schon, wie sich die Situation ein Jahr später darstellt. Was ich jedoch nicht machen werde, ist meine Job Wahl gezielt so zu steuern, damit die Chance auf einen vielleicht nie kommenden Auslandseinsatz "irgendwann down the road" erhöht wird. Einige Zeit in NY zu arbeiten ist mein Traum, aber er steht keineswegs über anderen Zielen. Ehrlich gesagt habe ich mir ein wenig vom hier herrschenden Mangel an Entwicklern auch in den USA erhofft, was den ganzen Prozess wohl erheblich vereinfachen würde. :/

    Cool. Darf ich fragen was du genau machst?

    @Inev:


    Jup, die Wohnungspreise scheinen ziemlich krank zu sein. Vorallem das Preis / Leistungsverhältnis.
    Bez. Qualifikation: Ich habe natürlich schon ein Spezialgebiet (smartphones, bildverarbeitung), ob sich sowas aber für ein H1B eignet kann ich natürlich überhaupt nicht einschätzen. Speziell für NYC wäre es wohl eher von Vorteil, sich im elektronischen Trading Bereich u.Ä. auszukennen.
    Hi,
    @Traum . NYC ist eine Wahnsinnstadt Waren schon mehrmals zu Besuch aber wie gesagt auch seeeeeehr teuer und das Preisleistungsverhältnis bei Wohnungen unterirdisch
    @Job : nicht zu unterschätzern ist das Risiko der Arbeitslosigkeit, hire and fire
    im wahrsten Sinne des Wortes
    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt
    Inev

  6. Als Software Engineer via H1B nach New York? # 21
    hoklatar
    Zitat Zitat von Inev Beitrag anzeigen
    Hi,
    @Traum . NYC ist eine Wahnsinnstadt Waren schon mehrmals zu Besuch aber wie gesagt auch seeeeeehr teuer und das Preisleistungsverhältnis bei Wohnungen unterirdisch
    @Job : nicht zu unterschätzern ist das Risiko der Arbeitslosigkeit, hire and fire
    im wahrsten Sinne des Wortes
    Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt
    Inev
    @Traum: Jup, total. Ich war auch schon oft da, inkl. mehrmonatigem Sprachaufenthalt. Einfach toll. (Sofern das nötige Kleingeld stimmt..)

    @Job: Das ist mir klar. Bei einem H1B wäre das sowieso speziell kritisch, da man das Visum ja dann recht schnell zu einem anderen Arbeitgeber transferieren muss, damit es nicht verfällt. (Das bieten auch sehr viele Firmen in ihren Stellenbeschreibungen an. Nur dass sie das initiale Visum beantragen ist verständlicherweise erheblich seltener )

  7. Als Software Engineer via H1B nach New York? # 22
    Inev
    Zitat Zitat von hoklatar Beitrag anzeigen
    @Traum: Jup, total. Ich war auch schon oft da, inkl. mehrmonatigem Sprachaufenthalt. Einfach toll. (Sofern das nötige Kleingeld stimmt..)

    @Job: Das ist mir klar. Bei einem H1B wäre das sowieso speziell kritisch, da man das Visum ja dann recht schnell zu einem anderen Arbeitgeber transferieren muss, damit es nicht verfällt. (Das bieten auch sehr viele Firmen in ihren Stellenbeschreibungen an. Nur dass sie das initiale Visum beantragen ist verständlicherweise erheblich seltener )
    Hi,
    na ich drücke dir die Daumen
    Vielleicht hast du auch Glück
    Inev

  8. Als Software Engineer via H1B nach New York? # 23
    Gast14969
    Zitat Zitat von hoklatar Beitrag anzeigen
    .... Einige Zeit in NY zu arbeiten ist mein Traum, aber er steht keineswegs über anderen Zielen. Ehrlich gesagt habe ich mir ein wenig vom hier herrschenden Mangel an Entwicklern auch in den USA erhofft, was den ganzen Prozess wohl erheblich vereinfachen würde. :/




    .............
    Von Vorteil ist es immer, sich mit den Visa-Bestimmungen auszukennen. Was z.B. ein AG alles tun MUSS, damit ein H-1B überhaupt in die Gänge kommen KANN!

    Das ist nicht ohne, und der Job und die Bezahlung müssen genau zur Ausbildung (Degrees) des Bewerbers passen.
    Hier kann man das mal lesen:

    http://www.uscis.gov/portal/site/usc...00b92ca60aRCRD

    Labor Condition Application Required?

    Yes. The prospective employer must file an approved Form ETA-9035, Labor Condition Application (LCA), with the Form I-129, Petition for a Nonimmigrant Worker. See the links to the Department of Labor’s (DOL) Office of Foreign Labor Certification and USCIS forms to the right.
    For more information see the “Information for Employers & Employees” link to the left.



    General Requirements

    The job must meet one of the following criteria to qualify as a specialty occupation:

    • Bachelor’s or higher degree or its equivalent is normally the minimum entry requirement for the position
    • The degree requirement for the job is common to the industry or the job is so complex or unique that it can be performed only by an individual with a degree
    • The employer normally requires a degree or its equivalent for the position
    • The nature of the specific duties is so specialized and complex that the knowledge required to perform the duties is usually associated with the attainment of a bachelor’s or higher degree.*

    For you to qualify to accept a job offer in a specialty occupation you must meet one of the following criteria:

    • Have completed a U.S. bachelor’s or higher degree required by the specific specialty occupation from an accredited college or university
    • Hold a foreign degree that is the equivalent to a U.S. bachelor’s or higher degree in the specialty occupation
    • Hold an unrestricted state license, registration, or certification which authorizes you to fully practice the specialty occupation and be engaged in that specialty in the state of intended employment
    • Have education, training, or progressively responsible experience in the specialty that is equivalent to the completion of such a degree, and have recognition of expertise in the specialty through progressively responsible positions directly related to the specialty.**



    Dazu kommt noch, daß es den AG eine Menge Geld kostet. Denn nicht nur die Gebühren schlagen zu Buche, sondern auch die Anwaltskosten. Denn ohne Anwalt tun sich das nur die wenigsten an.

  9. Als Software Engineer via H1B nach New York? # 24
    TomUT
    Ich bin selbst Software Engineer, wuerde aber niemals in NYC arbeiten wollen. Die horrenden Lebenshaltungskosten gepaart mit dem Risiko, seine Arbeit jederzeit verlieren zu koennen, machen diese (und manch andere beliebte Stadt) einfach absolut uninteressant fuer mich. Zumal der Verdienst dort einfach nicht gut genug ist, um solche gravierenden Nachteile auszugleichen (meiner Meinung nach). Bekomme ab und an Stellenangebote von Recruitern zugeschickt fuer Positionen in NY, die ich immer dankend abgelehnt habe

    In diesem Fall kommt dann erschwerend noch die H1-B Problematik dazu...

+ Antworten
123456713 ...

Ähnliche Themen zu Als Software Engineer via H1B nach New York?

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 10:22
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 08:02
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2009, 08:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2006, 23:00
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2002, 10:35
Andere Themen im Forum Auswandern in die USA
  1. Hi, eine Frage ist mir so in den Kopf...
    von BoonieChris
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 17:59
  2. Ich will unbedingt in die USA auswandern, mein...
    von usafreunde
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 16:17
  3. Hallo, ein Studienkumpel und ich hatten nun vor...
    von stan84
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.11.2011, 00:18
  4. Hallo liebe Community, ich will mich erst...
    von chris.erhardt
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.2011, 17:10
  5. Hallo Zusammen, ich kenne die USA...
    von HarryA1
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 18:45
Sie betrachten gerade Als Software Engineer via H1B nach New York? - Seite 3.