Hallo liebe Amerika-Freunde,

dieses Jahr stehen uns 25 Urlaubstage zur Verfügung, vom 02.08.12 - 27.08.12; da unsere 15-jährige Tochter mitfährt, müssen wir diese Ferienzeit nehmen.

Da wir den Südwesten kennen, die Neuenglandstaaten, NYC, sollte diesmal ein anderes Gebiet herhalten. Wegen der Tochter nicht mit "zuviel" Natur ... wandern oder so langweilige Sachen...:-)

Dazu kommt, dass ich endlich mal ein Versprechen einlösen und einen Freund in Circleville/OH besuchen muss.

Das also waren meine Eckpunkte, als ich mit meiner Planung begonnen habe. Als Startpunkt habe ich mir dann Washington D.C. ausgesucht, da gehen gute Flugverbindungen hin und ohne Frage gibts da eine Menge zu sehen. Der Weg geht dann eben nach Circleville, drei Tage habe ich für den Freund eingeplant, das soll reichen.

Dann wären wir sozusagen schon frei ...

Ich will unbedingt den Mississippi sehen, daher plane ich den weiten Bogen über St. Louis, Memphis, Nashville zurück an die Küste. Lauter klangvolle Namen ...

Hier wäre meine genaue Planung:

http://www.show.idd-net.de/map_2012.jpg


Was meint ihr?


Fragen:

Von Circleville über Indianapolis nach St. Louis oder über Louisville?

Wenn die Zeit knapp würde könnte ich entweder Memphis oder Nashville canceln - welcher Stadt würdet ihr den Vorzug geben?

Ebenso könnte ich ev. Savannah ausfallen lassen, oder?

Atlanta (auch Indianapolis) habe ich nur als Übernachtungsorte gewählt, also Nachmittags ankommen, das reicht für einen Stadtbummel, Abendessen, dann gehts weiter - dürfte für diese Städte ausreichend sein, weil mir jetzt auf Anhieb nichts besonders dort einfallen würde. Oder?

Südstaaten und Hochsommer - ich hab ja keine Wahl - ist ja Dank moderner Klimatisierung allerortens kein Problem?

Als Strandtage habe ich mal das sicherlich überlaufene Myrtle-Beach ausgeklammert und Carolina Beach gewählt - kennt einer einen Insider-Strand-Tipp dort in der Gegend? Wir brauchen nicht den großen Trubel mit perfekter Touristeninfrastruktur, sondern bevorzugen eher den ruhigen, nicht überlaufenen Strand.