+ Antworten
12
  1. 15 Tage für Chicago-Indianapolis-???-Niagara Fälle-???-New York # 1
    Chris.Purdue

    15 Tage für Chicago-Indianapolis-???-Niagara Fälle-???-New York

    Hallo zusammen.

    Ich plane für meine Familie eine USA-Reise im Oktober/November. Zu der Zeit bin ich als Student an der Purdue University in West Lafayette, Indiana und sie wollen mich besuchen kommen.

    Bei der Routenplanung steht das Anfangs-Wochenende fest, der restliche Verlauf ist offen und soll sich an folgenden Rahmenbedingungen orientieren:

    Die Rahmenbedingungen:
    Ankunft 19.10 in Chicago - 2.11 Rückflug
    Vorliebe der Mutter(57): Indian Summer, Natur
    Vorliebe Vater(58): Sightseeing
    Vorliebe Brüder(17,23): Technik, Sport
    Must-See: Chicago, Niagara Fälle, Indian Summer, New York

    1 - Fr - 19.10 Ankunft Chicago
    2 - Sa - 20.10 Chicago
    3 - So - 21.10 Auto mieten - Purdue University
    4 - Mo - 22.10 Purdue University - Indianapolis
    5 - Di - 23.10
    Indianapolis - Indy500 - Columbus
    6 - Mi - 24.10 Columbus - Rock & Roll Hall of Fame - Cleveland
    7 - Do - 25.10 Cleveland - Niagara Fälle - Buffalo
    8 - Fr - 26.10 Buffalo - Finger Lakes - Albany
    9 - Sa - 27.10 Albany - Six Flags New England - Boston
    10 - So - 28.10 Boston
    11 - Mo - 29.10 Boston
    12 - Di - 30.10 ???
    13 - Mi - 31.10 New York
    14 - Do - 01.11 New York
    15 - Fr - 02.11 New York Abflug

    Das ist wie gesagt nur eine vorläufige Planung. Ursprünglich war auch ein Besuch in Philadelphia und Washington D.C. geplant, aber das ist schon rausgeflogen(weniger ist mehr).

    Für Hinweise, die den Rahmenbedingungen entsprechen, wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Chris.Purdue

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. 15 Tage für Chicago-Indianapolis-???-Niagara Fälle-???-New York # 2
    Schnuppie_Honeymoon
    Hallo Chris

    Bei uns steht die Tour in der Gegenrichtung an, allerdings im Juli :-)
    Wir haben geplant:
    New York 5Tage
    Washington 4Tage
    Philadelphia 1Tag
    Syracuse 1Tag
    Niagara Fälle 1Tag
    Cleveland 1Tag
    Fort Wayne 1Tag
    Indianapolis 1Tag
    Chicago 8Tage

    Sind uns aber auch noch nicht zu 100% sicher, gibt noch 2 weitere Varianten, allerdings sind die Flüge schon länger gebucht, Mietwagen und erstes Hotel NYC sind auch gebucht.
    Nur die Zeit könnte sehr knapp bemessen sein für euren Tripp, falls ihr noch ein paar Tage anhängen könnt, würd ich das machen.
    War im Sommer 2010 in Chicago 18 Tage und volles Programm, ein Tag in Chicago, New York oder Washington ist eher reiner Stress.
    Gruss Ronnie

  4. 15 Tage für Chicago-Indianapolis-???-Niagara Fälle-???-New York # 3
    Chris.Purdue
    Hallo Ronnie.

    Vielen Dank für deine Tipps.

    Leider kann der Reisezeitraum nicht verlängert werden.
    Hinflug: erster Tag der Herbstferien in Niedersachsen
    Rückflug: am Rückankunftstag ist 50. Geburtstag der Tante

    Die Reise wird vermutlich noch etwas gestaucht um am Ende mehr Zeit für Boston und besonders New York zu haben. Der Zwischenhalt in Columbus fällt vermutlich raus, sodass an einem Tag von Indianapolis nach Cleveland gefahren wird.

    Wieso fhrt ihr über Fort Wayne anstatt Columbus, bzw. welche Highlights hat die Stadt? Da du diese Tour schonmal gemacht hast, was hast du bei der Reiseplanung für die anstehenden Fahrt gegenüber der ersten geändert?

    Hast du Must-See- oder auch Insider-Tipps auf der Route?

    Viele Grüße
    Chris

  5. 15 Tage für Chicago-Indianapolis-???-Niagara Fälle-???-New York # 4
    Schnuppie_Honeymoon
    Guten Tag Chris

    Schade, dass ihr den Urlaub nicht verlängern könnt.
    Das ist auch unsere erste Tour in Amerika, war lediglich in Chicago und 3 Tage in Shawano Wisconsin zum Raften.
    Würde Euch empfehlen in Chicago mindestens 3 Tage einzuplanen, denn diese Stadt wird auch von den Amerikaner selbst als eine der schönsten Amerikas bezeichnet.
    Sehenswertes in Chicago gibt‘s fast wie Sand am Meer, ich weiss gar nicht wo anfangen mit Aufzählen :-)
    Zu empfehlen ist sicher die Skyline Boat-Tour und die Chicago River Boat-Tour, man bekommt einen schönen Überblick über die Stadt und erhält viele Erklärungen der einzelnen Gebäude und Brücken in der City, leider sind die Fahrten recht kostspielig.
    Also, Must-See in Chicago:
    1. Willis Tower (Sears Tower) das Skydeck, diese Aussicht über die Stadt ist echt der Hammer, man kann sich in Glasboxen stellen und ist somit knapp 412m über der Strasse, am Anfang ein echt mulmiges Gefühl aber es lohnt sich.
    2. Buckingham Fountain, gut zu Fuss vom Willis Tower erreichbar
    3. John Hancock Center, die Bar im 95sten Stock ist von der Aussicht auch ein Traum
    4. Chicago Water Tower
    5. Chicago Botanic Garden, ist einfach nur ein Traum von Garten, der gefällt sogar mir als Mann.
    6. Field Museum of Natural History
    7. Museum of Science and Industry, darin befindet sich ein Deutsches U-Boot aus dem 2. Weltkrieg
    8. und und und
    Sehenswertes auf der Tour kann ich im Moment nur durch Hörensagen und eigenen Recherchen angeben, da wären:
    1. Indianapolis, den Speedway and Hall of Fame
    2. Indianapolis, Indiana State Museum
    3. Cleveland, Rock n Roll Hall of Fame
    4. Niagara Falls, die Fälle
    5. Niagara Falls, Criminals Hall of Fame Wax Museum
    Sehenswertes in New York:
    1. Madame Tussauds New York
    2. Empire State Building
    3. Ellis Island Immigration Museum
    4. Statue of Liberty
    5. Intrepid Sea, Air & Space Museum
    6. Ground Zero
    7. und und und
    Schaut euch doch mal folgende Route an:

    Chicago IL 4 Tage
    Indianapolis IN 1 Tag
    Cleveland OH 1 Tag
    Niagara NY 1 Tag
    Amsterdam NY 1 Tag
    Boston MA 3 Tage
    New York City 4 Tage

    Total 2’270km (1’410 Meilen)
    Durchschnittlich 4 Stunden 10 Minuten Fahrtzeit zwischen den Destinationen, längstens 5.5h kürzeste Strecke 3.3h

    Gruss Ronnie

  6. 15 Tage für Chicago-Indianapolis-???-Niagara Fälle-???-New York # 5
    SwissMikey
    Hi Ronnie

    Wir fahren eine ähnliche Strecke im Juli. Wir sind 7 Tage unterwegs von Chicago nach New York:

    Chicago
    Indianapolis (children Museum)
    Columbus
    Pittsburgh (Pittburgh Pirates Baseballmatch schauen gehen)
    Washington (Vietnam Memorial, White House, etc...)
    Philadelphia (Rocky Statue)
    New Jersey (Hotel in NJ...jedentag NY angesagt..)

    das sind ca 1900 km gemäss Google Street view. Was meinste, ist das machbar..?

  7. 15 Tage für Chicago-Indianapolis-???-Niagara Fälle-???-New York # 6
    Schnuppie_Honeymoon

    Re: Swiss Mikey

    Servus Swiss Mikey

    Sind sogar nur ca. 1700km, bemessen an der Fahrtzeit, sollte dies kein Problem sein.
    Du schreibst, Children Museum, wie alt sind denn die oder das Kind(er)?
    Eine Strecke ist dabei, die schon an die 5h dauert, dies könnte für Kinder doch schon sehr anstrengend werden.
    Wie viele Tage habt Ihr denn im gesamten zur Verfügung?
    Falls möglich könnte man noch einen Stopp mehr einplanen.
    Baseball würde ich in Chicago bei den White Sox empfehlen, ist ein schönes modernes Stadion und eine der besten Mannschaften zur Zeit.
    Ist in Washington nur ein Tag eingeplant?
    Hotel in New Jersey schon gebucht?
    Wüsste sonst eines in NYC in der Nähe des Flugzeugträgers, dieses hat hervorragende Kritiken bekommen.
    Ansonsten spricht glaub ich nichts gegen Eure Planung, würd ich wahrscheinlich auch so machen.

    Viel Spass bei der weiteren Planung und anschliessender Reise.

    Gruss Ronnie

    PS: von wann bis wann seid Ihr in den Staaten?

  8. 15 Tage für Chicago-Indianapolis-???-Niagara Fälle-???-New York # 7
    SwissMikey
    Hi Ronnie!
    Danke für die prompte Antwort! also die Kids sind 12, 8 und 3.

    Also unsere Planung sieht wiefolgt aus (ingesamt 3 Wochen USA):

    7 Tage Chicago ( und Umgebung..)
    1 Tag Indianapolis
    1 Tag Columbus (eher nur Übernachtung ) in der Nähe gibt es diesen
    Freizeitpark (King's Island ) sieht noch interessant aus
    1 Tag Pittsburgh
    2 Tage Washington
    1 Tag Philadelphia
    7 Tage New York (Hotel in New Jersey schon gebucht (Hyatt in Secaucus...)

    Was meinst du...?
    Greez Mikey

  9. 15 Tage für Chicago-Indianapolis-???-Niagara Fälle-???-New York # 8
    Schnuppie_Honeymoon
    Hey Mikey
    Klingt gut, falls Ihr Tips in Chicago und Umgebung braucht, einfach fragen.
    Mein Cousin lebt dort und ich hab glaub ich fast alles gesehen.
    7 Tage in Chicago ist ne Menge, Ihr werdet die Stadt lieben und sicher nicht das letzte Mal dort sein.
    Wir sind von 6.7. bis 27.7. In den Staaten, wer weiss, eventuell läuft man sich über den Weg.
    Gruss Ronnie

+ Antworten
12
Ähnliche Themen zu 15 Tage für Chicago-Indianapolis-???-Niagara Fälle-???-New York
  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 00:42
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.2010, 22:43
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 08:59
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 03:34
  5. Von Manuel1984 im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2007, 07:44
Weitere Themen von Chris.Purdue
  1. Moin und Howdy an alle USA-Freunde. Mein...
    im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 17:44
Andere Themen im Forum Routenplanung USA
  1. Hallo Ihr Hawaiianer, nachdem ich letztes...
    von Holger.Schmidt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 21:16
  2. Hallo, wir fliegen am 11.06.12 nach san...
    von Spudig2008
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 08:13
  3. Hilfe, ich verzweifle, kann man das schaffen, ist...
    von greta73
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 08:11
  4. Hallo, und zwar gehts in August nach SFO. ...
    von tim_85
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 15:34
  5. Hallo, Es ist noch ein Jahr bis zu unserer...
    von frodo610
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.12.2010, 22:13
Stichworte
Sie betrachten gerade 15 Tage für Chicago-Indianapolis-???-Niagara Fälle-???-New York.