1. New York...erkundigen.. # 1
    stana

New York...erkundigen..

Hallo Liebe Leute..

Ich fliege mit meiner Freundin nach New York. Wir tun uns etwas schwer ob wir einen solchen Explorer Pass kaufen sollen oder nicht.

Was für erfahrungen habt ihr gemacht? Lohnt es sich von der Schweiz die Touren und Sehenswürdigkeiten zu buchen oder lieber vor ort.

Ich danke euch für eure hilfe..
    grüessli

2.   Alt 
    Werbung

3. New York...erkundigen.. # 2
    imported_Bluegrass
    Wenn Ihr vorhabt, sowieso alles anzuschauen oder zu machen, was in dem NY Paß dabei ist, lohnt es sich auf alle Fälle....
    Ansonsten rechne einfach mal aus, was es Euch ohne Paß in etwa kosten würde....dann seht Ihr gleich.
    Wie hatten keinen.
    Touren kannst Du auch vor Ort buchen...Hop-on Hop-off ist klasse! Bin Fan
    Wir hatten eine Stadtrundfahrt im Reisebüro gleich mit dem Flug gebucht, weil die in Deutsch war (mein Mann hat´s nicht sooo mit englisch ) . Ansonsten haben wir alles einfach so gemacht, auch wie wir Lust hatten.....
    LG Tina

4. New York...erkundigen.. # 3
    Angi72
    Hallo, also wir hatten im Vorfeld die ganzen Rabatte ausgedruckt-- und dann ein Häckchen daneben, was wir unbedingt machen wollen und was wir nur des PAsses wegen auch machen wollten (zB so eine Art Körperwelten wie die von "von Hagens" ) und dazu die entsprechenden regulären Preise. Dann noch die Tage ausgerechnet, die wir für das alles brauchen (2 Tage). Also selbst ohne die "Bonusteile" kamen wir locker mit dem, was wir eh machen wollten, über den Preis der 2 Tageskarte - daher natürlich gekauft.
    LG Angi

5. New York...erkundigen.. # 4
    imported_Bluegrass
    Na, also... dann ist das ja schon mal geklärt....
    An was für Touren hast Du denn sonst noch gedacht ???

6. New York...erkundigen.. # 5
    stana
    Hallo Leute, vielen Dank für eure Rückmeldung

Wir haben nun den Explorer Pass gekauft für 5 aktraktionen und dazu einen anderen zu den Amischen.
    Hoffe das war ne gute entscheidung. Und wen nicht, dann geniesse ich es halt trozdem.

Wir möchten Madame tussands anschauen, Ground zero, Die Freiheitstatur und die andere sehenswürdigkeiten.

Mal ne Frage, gibt man da viel geld aus? Sind die kleider echt so billig?

Mit wieviel muss ich da umgefähr für eine Woche rechnen?

7. New York...erkundigen.. # 6
    imported_Bluegrass
    Madam Tussauds haben wir 59.50 USD für ein Ticket bezahlt, inkl. AAA Rabatt.
    Ground Zero war bei unserer Stadtrundfahrt dabei, und zu dem Zeitpunkt leider noch Baustelle....
    Freiheitstatue war nicht offen, also sind wir mit der Staten Island Ferry (kostenlo) gefahren......fährt zwar nur vorbei, aber es gab trotzdem schöne Bilder...
    Da wir sonst immer weiter im Süden sind ( Kentucky ,Tennessee ) sind für uns die Preise für Klamotten in NY immer noch ziemlich teuer....
    In "unseren" Outlet Malls haben wir letztes Jahr so ca. 40 USD für ein Polo von Ralph Lauren, Hilfiger Polos für 13 USD, und Schuhe von TH um 20 USD
    Das haben wir in NY natürlich nicht gefunden....
    Wobei es wohl immernoch billiger ist als in Deutschland....
    Und außerhalb NY gibt es ja auch Outlets.
    Auch Essen gehen ist teurer.
    Haben bei Applebee´s für 3 Essen und 3 Getränke fast 100 USD gezahlt und es war nicht mal besonders gut....
    In Kentucky gehen wir zu 7 zum Olive Garden und zahlen grad mal 115 USD !!
    Klar wird es in NY auch unterschiede geben....McD und Co ist ja dann auch billiger....
    Wir waren meist Mittags essen und haben uns für abends oft nur ein Sandwich oder einen Salat im Supermarkt mit.....hatten nich so viel Hunger, weil es einfach auch sehr heiß war....
    LG Tina

8. New York...erkundigen.. # 7
    Angi72
    Hallo,
    also, in den Sehenswürdigkeiten selber hast Du außer dem Eintritt kaum Kosten- es sein denn, Du lässt Dir Neppes aufs Auge drücken .

Ansonsten gibt es in ganz New York so kleine Verkaufswägelchen am Straßenrand mit Essen - so Würstchen usw., sind sehr billig (haben wir aber nie genutzt, ich mag kein Raucharoma/Barbecue ). Wir sind immer zu Wendy´s gegangen. Ist besser als Mäcces und Co und die Preise sind noch ok und man verplempert nicht so viel Zeit beim Essen und kann schnell wieder weiter. Kostet je nach Menge so 10-20 Dollar insgesamt bei 2 Personen.
    Es gibt auch noch ein Restaurant namen Hello Berlin mit deutschen Spezialitäten (wir waren aber noch nie da, auch deren Wägelchen haben wir nie gefunden - ggf. übers Internet raussuchen).

Zum Einkaufen: Ja, es ist billiger. Empfehlen würde ich die Woodbury Outlets http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=7 -- eher Premium Marken, auch Jersey Garden Mall http://www.jerseygardens.com/ -alles gemixt, meist billigere aber auch bessere Marken, recht groß, Vorsicht Diebe! Diese beiden Outlets sind wohl mit Busanbietern und ÖPNV erreichbar. Solltet Ihr Mietwagen haben, natürlich noch besser (Kosten Bus, Bahn - Mietwagen mal vergleichen, Wagen sollte nicht viel teurer sein). Dann könntet Ihr ggf. noch nach Reading, Pennsylvania. Dort gibt es ein meist sehr günstiges Outlet von VF (Wrangler, Lee, auch Thommy H. ist dort usw. ) www.vfoutletcenter.com. Ist aber natürlich etwas Fahrzeit (Woodb: ca. 1 -1,5 Stunden von Manhattan, Jersey Garden Mall ca. ca. 0,5-1 Stunden, Reading ca. 2,5 -3 Stunden).
    In New York selber ist es um einiges teurer als in den Outlets etwas außerhalb, meist aber immer noch wesentlich günstiger als in Deutschland.
    Was Du am Tag ausgibst, kann man nicht so pasuchal sagen, das hängt von so vielen Faktoren ab:
    Hast Du Frühstück im Hotel kostenlos oder kaufst Du es, wenn ja wo und in welcher Preisklasse.Wo ißt Du über den Tag und wieviel. Wieviel Neppes kaust Du und wo. Wie bewegst Du Dich fort: Metro, Taxi, Mietwagen (nur außerhalb zu empfehlen), Was machst Du an extrem kostenpflichtigen Sehenswürdigkeiten, usw, usw.
    Da kann man alles zwischen 25 $ und unbegrenzt po Tag dabeihaben
    LG Angi

+ Antworten