Savannah/ Hilton Head Island
Diskutiere Savannah/ Hilton Head Island im Allgemeine USA Reisefragen Forum im Bereich USA Reisen; Hallo !
Jetzt bräuchte ich mal wieder Rat:smile:
Wir würden evtl. gerne in unsere Sommerreise, Savannah und Hilton Head Island mit einbauen.
Nun bin ich mir nicht ganz
-
14.02.2012, 14:30
-
14.02.2012, 14:41
Hilton Heasd ist "sehr übersichtlich", zwar räumlich groß - aber eben hauptsächlich Dschungel ...
Strand zum spazierengehen, Radfahren, einige nette Kneipen und Cafes - mal schön zum relaxen für ein paar Tage ...
Savannah: Das Viertel am Meer/Savannah Fluss, eine Spazierfahrt/ein Spaziergang durch die alten Stadtviertel mit schönen Häusern und Bäumen, dazu der etwas entfernte Strand und das Fort Pulaski - wir haben auch dort relaxed (aber das tun wir fast immer im Urlaub ...)
Aus Kostengründen haben wir in Savannah in einem Motel an einer der usfallstraßen gewohnt und sind abends ins Zentrum gefahren - ab 17 oder 18 Uhr ist parken ohne Probleme möglich - und kostenlos.
Vielleicht kommen noch mehr Tipps - es gibt auch Museen in Savannah.
-
15.02.2012, 13:06
Danke Dir für Deine Antwort....
Dachte ja es kommen noch ein paar mehr Vorschläge, aber anscheinend muß ich mich da alleine durchwursteln.
Trotzdem Danke..
LG Tina.
-
15.02.2012, 13:30
Zu HHI kann ich nichts sagen, weil wir dort nicht waren. Wir haben in Savannah im "Inn at Ellis Square" gewohnt, die zentrale Lage war wirklich klasse. Allerdings sind die Hotels insbesondere am Wochenende ziemlich teuer - ich würde daher nicht dort wohnen um dann einen Ausflug nach Hilton Head Island zu machen. Übrigens es gibt mehrere Trolleytours Anbieter, die auch HopOn HopOff Anbieten. Wir sind mit Ogglethorpe gefahren und uns hat es gut gefallen.
-
15.02.2012, 19:38
Hi,
Savannah ist eine schöne Stadt mit Geschichte die man dort auch hautnah erleben kann. An einem schönen warmen Abend finde ich sie besonders hübsch.
Da die Stadt nicht wirklich groß ist, kann man an einem Tag das Wesentliche sehen. Deshalb scheint es mir lediglich eine Frage des Übernachtungspreises zu sein, ob ihr auf HHI oder in Savannah übernachtet.
Ich finde man sollte die Stadt bei Tag und bei Nacht gesehen haben. Die Eichen mit dem spanish moss sind nachts wie im Märchen. Verwunschen und geheimnisvoll. Es lohnt sich auch in den zentrumsnahen Wohnvierteln etwas spazieren zu gehen. Schöne Häuser mit üppig blühenden Gärten. Ihr könnt auch eine Dampferfahrt auf dem Savannah River machen. Leider hat die Sauberkeit in der Innenstadt in den letzten Jahren etwas gelitten.
( Stand 2010)
Al
-
15.02.2012, 20:33
Da Savannah ja so genau in das reinläuft was mir tierisch an Amerika gefällt,
werden wir wohl eher 2 Nächte in Savannah bleiben...
Würden also abend ankommen, dann ein voller Tag, am nächsten wieder weiter.....soweit bis jetzt.....
sind noch am überlegen, ob wir dann noch 2 Nächte HHI anhängen oder gleich weiter woandershin fahren.
Hängt auch wie Ihr schon sagtet, etwas vom Geld ab....
Dazu wissen wir noch nicht ob wir eher mehr Tage oder weniger unterwegs sein wollen. ( Gehen am "Ende" immer zur Verwandtschaft nach KY, und diesmal gibt es auch noch eine Hochzeit..)
Danke aber soweit mal für die Tips !!
LG Tina
-
15.02.2012, 23:49
Hallo,
würde auf jeden Fall HHI für ein paar Tage machen, eine sehr relaxte Insel, schöne breite Strände, haben uns Fahrräder geliehen und sind quer über die Insel (Aligator auf dem Fahrradweg inklusive); als location kann ich insbesondere den "Salty Dog" empfehlen, uns hat es super gefallen, waren 5 Tage dort und haben kurz vor der Insel im Hilton Garden Inn gewohnt, für Savannah reicht ein Tag, stattdessen würde ich nach Charleston fahren, dort ist mehr flair und kurz vor Charelston die "Boonehall Plantation", heute Museum, bekannt als Filmkulisse zu "Fackeln im Sturm", insgesamt sehr sehenswert.
Gruß Tom
-
16.02.2012, 10:32

Zitat von
TOM0112
Hallo,
würde auf jeden Fall HHI für ein paar Tage machen, eine sehr relaxte Insel, schöne breite Strände, haben uns Fahrräder geliehen und sind quer über die Insel (Aligator auf dem Fahrradweg inklusive); als location kann ich insbesondere den "Salty Dog" empfehlen, uns hat es super gefallen, waren 5 Tage dort und haben kurz vor der Insel im Hilton Garden Inn gewohnt, für Savannah reicht ein Tag, stattdessen würde ich nach Charleston fahren, dort ist mehr flair und kurz vor Charelston die "Boonehall Plantation", heute Museum, bekannt als Filmkulisse zu "Fackeln im Sturm", insgesamt sehr sehenswert.
Gruß Tom
Danke für den Tip !!
Mein Mann tendiert wohl auch eher zum "wohnen" auf HHI und nur Ausflüge nach Savannah oder Charleston zu machen...
Dazu noch ein paar Fragen....
Wie war denn das Hotel / ist da Frühstück mit dabei ?? ( hatte mir auch schon das Westin und das Hilton Oceanfront angeschaut....)
Und wie sieht es da mit Restraurants in der Umgebung aus ??
Reicht dann für Charleston auch ein Tag, oder würde sich da eine oder zwei Übernachtungen mehr lohnen als in Savannah ??
vielen dank schon mal für Deine Mühe...
LG Tina
-
Island for Sale Book and CD- ROM Pack - Anne Collins
10,31 €
zzgl. Versand ab 1,40 €
Stand: 19.05.2013 21:01
-
Island von Achim Schnütgen (2003)
2,29 €
zzgl. Versand ab 1,99 €
Stand: 13.05.2013 11:05
-
1l=12, 88 € - 2011er* - GNARLY HEAD - CHARDONNAY - - Kalifornien - Weißwein trocken
57,95 €
zzgl. Versand ab 6,95 €
Stand: 22.05.2013 13:36
-
1l=14, 43 € - 2011er* - GNARLY HEAD - CABERNET SAUVIGNON - Kalifornien - Rotwein
64,95 €
zzgl. Versand ab 6,95 €
Stand: 12.05.2013 19:56