+ Antworten
12
  1. 5 Wochen Ostküste # 1
    wildsou

    5 Wochen Ostküste

    Hallo Zusammen.
    Ich (25) und 3 Kolleg(inn)en sind an der Planung für 5 Wochen Im Osten. Ziel ist am 16.06.12 in New York zu enden, da ich anschliessend dort für 5 Wochen mit der Schule verweile
    Unsere Ziele sind sowohl im Nordosten wie auch im Südosten.

    erste Frage:
    Lohnt es sich in 5 Wochen eine Tournee zu machen, z.B. NY-Miami-Atlanta-Chicago-Toronto-Boston-NY oder ist es ratsam im Nordosten zu bleiben um mehr Zeit in den Städten und bei den grossen Seen zu verbringen? Wir wollen sowohl Städte, wie auch Landschaften geniessen.

    zusätzlich kommt noch dazu, dass wir ende woche 2 jemand "abladen" und anfangs Woche 4 wieder jemand zu uns stösst. Das heisst wir sind auf grössere Flughäfen angewiesen :O

    zweite Frage:
    Ob wir mit WoMo unterwegs sind oder in Motels übernachten ist noch nicht sicher. Kann uns jemand mit WoMo erfahrung berichten, wie das im Nordosten aussieht? Kann mann da problemlos Orte finden zum übernachten? und ist ein WoMo günstiger als Motels bei 4 Personen?

    Ich bin euch sooooo dankbar! es ist unsere erste Amerika-Reise und da es so spontan entstanden ist sollten wir ein wenig Gas geben bei der Planung, was nicht gerade einfach ist.

    Gruss wildsou

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. 5 Wochen Ostküste # 2
    Beatae
    Hallo,

    da Eure Tour doch recht städtelastig aussieht, würde ich einen PKW vorschlagen. Mit Womo ist es in den Städten nicht so lustig.

    Und vier Erwachsene in einem Womo macht auch nicht sehr viel Spass.

    Die Tour an sich ist gut in 5 Wochen zu machen. Am besten ist es, wenn Ihr Euch vorher mal einen taggenauen Plan macht und vielleicht auch hier reinstellt. Dann sieht man am besten, was Ihr vorhabt und was geht und was nicht.

    Gruss Beate

  4. 5 Wochen Ostküste # 3
    wildsou
    Danke schon mal für die antwort. Du denkst, in 5 Wochen kann man runter und wieder rauf ohne stress? Die Tagesplanung folgt bald ist nicht ganz einfach bei 4 Personen ...


    Gruss wildsou

  5. 5 Wochen Ostküste # 4
    Beatae
    Ach sooooo, Du meinst hin und zurück! Das geht nicht. Ich dachte eigentlich an oneway, also Hinflug nach Miami, von dort die Tour nach NY. Das geht in 5 Wochen leicht, aber hin und zurück, das funktioniert nicht.
    Es sei denn, Ihr fliegt von NY nach Miamia.

    Gruss Beate

  6. 5 Wochen Ostküste # 5
    wildsou
    Das war auch unser Plan B. nach Miami fliegen und dann Rauf nach chicago und dann via Kanada nach Boston und New York. Ich werde morgen mal Tagespläne erstellen.

    Kann man einen Y-Flug am Stück Buchen oder muss man da 2 einzelne Flüge buchen? und die Einwegmiete des Autos wäre auch teurer. Wie viel macht das aus? Für 4 Personen muss man wohl eine der Grössten Kategorien buchen.

    Ich hab sooo viele Fragen. Aber es macht spass zu planen Vorfreude ist die schönste Freude


    Danke euch und einen lieben Gruss aus der Frrrrrostigen Schweiz
    wildsou

  7. 5 Wochen Ostküste # 6
    Beatae
    Natürlich kannst Du buchen:
    D - Miami, NY - D.

    Und das solltest Du auch miteinander buchen, kommt billiger.
    Das ist ein sog. Gabelflug.

    Um die Einwegmiete fürs Auto werdet Ihr aber nicht rumkommen. Das sind, je nach Anbieter, ca. 250 Euro.

    Für 4 Personen braucht Ihr schon ein sehr grosses Auto oder noch besser einen Van. Denn Ihr habt ja auch viel Gepäck dabei.

    Beate

  8. 5 Wochen Ostküste # 7
    wildsou

    Konkretere Routenplanung

    Hallo Zusammen

    Ich habe mich mal hingesetzt und 2 Routen konkreter angedacht. Bei den Personenwechseln und persönlichen Vorlieben gar nicht so einfach (siehe Anhang)

    Ich wäre den erfahrenen usern sehr dankbar über knackpunkte und verpassten sehenswürdigkeiten zu berichten. Die ersten 3 Wochen sind wir 2 Fahrer, die sich abwechseln können. Grosse Distanzen sollten nicht so das problem sein.
    Zum Teil habe ich Ortschaften als zwischenpunkte genommen, die ich nicht kenne. z.B. White Springs, Knoxville oder Holland. Da wäre ich für spannende Alternativen nicht undankbar.

    Ich bin nun für 7 Tage auf der Piste und weis nicht, ob ich oft ins Internet kann. Ich hoffe schon. Danke euch allen, seid die besten!


    Gruss wildsou

  9. 5 Wochen Ostküste # 8
    imported_Bluegrass
    Weiß nicht, ob Knoxville so viel bietet, waren nur mal auf dem Flughafen dort, aber vielleicht wären die Smoky Mountains noch einen Besuch wert...
    Pigeon Forge z.b. ist ca. 1,5 Std weg.
    Shopping Shows, Dollywood Themenpark ( Vergnügungspark und Wasserpark ) viele tolle Restaurants, und den National Park gleich mit dabei für wandern, reiten, Kanu fahren o.ä.
    Nur so ne Idee....
    LG Tina

+ Antworten
12
Ähnliche Themen zu 5 Wochen Ostküste
  1. Von Maulbeerblatt im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 20:18
  2. Von Sonja im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 15:16
  3. Von Wiesi im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 20:09
  4. Von Moritz H. im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 00:08
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.03.2005, 19:58
Weitere Themen von wildsou
  1. Hallo zusammen!!! Ich bin zufällig auf...
    im Forum Neue Mitglieder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 12:54
Andere Themen im Forum Routenplanung USA
  1. Meine Frau und ich haben vor eine Reise um die...
    von Madmission
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 10:16
  2. Hallo alle zusammen :) Eine Freundin und Ich...
    von rayxearl
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 20:47
  3. Hallo, bin neu hier im Forum, beobachte...
    von vincent vega
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 09:07
  4. Hallo, kann ich mit 22- 24`RV die Route von...
    von frau mahlzahn
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 09:56
  5. Ich wünsche einen wunderschönen Ostermontag! ...
    von Birne
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.04.2011, 08:25
Sie betrachten gerade 5 Wochen Ostküste.