1. New York - Weihnachten 2012 # 1
    betzi

New York - Weihnachten 2012

Hallo zusammen,

nach unserer grandiosen Tour durch Californien 2010 solls dieses Jahr im Dezember für 5 Nächte nach NY gehen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Hab schon mal ein bisschen rum geschaut wegen Flügen und konnte jetzt einen finden von MUC-NY für 680 Euro von Lufthansa durchgeführt von Continental. Findet ihr den Preis für Dezember in Ordnung oder zu teuer?

Sind uns nicht ganz sicher ob wir den Flug jetzt schon buchen sollen oder warten und hoffen dass noch was "billigeres" kommt? Hat da jemand Erfahrung?

Hotels würde wir erst später buchen weil die meisten Preise jetzt noch nicht draußen sind. Könnt ihr mir ein schönes Hotel empfehlen? Wollen max. 100 Euro p.P, p. Nacht zahlen. Auch hier stellt sich wieder die Frage ob vielleicht später noch günstigere Pauschalangebote raus kommen???

Wer von euch war schon mal zur Weihnachtszeit in NY? Lohnt es sich für diese Zeit mehr zu zahlen oder würdet ihr sagen man kann genau so gut z.B. im Mai fahren und dafür ein bisschen was sparen?

Oh Gott... jetzt hab ich ganz schön viele Fragen gestellt. Hoff ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schon mal

2.   Alt 
    Werbung

3. New York - Weihnachten 2012 # 2
    Mareile81
    Hallo,

ich war im Dezember 2009 in New York. Den Flug hatten wir im Januar 2009 gebucht. Ab Hamburg über London 525,00 EUR pro Person. Daher finde ich 680 EUR zu viel.

Für das Hotel (Grand Union) haben wir pro Person für 8 Tage 680 EUR gezahlt. Es liegt 2 Blocks vom ESB entfernt und ist zu empfehlen.

Wann Ihr natürlich buchen solltet, kann ich nicht sagen. Ich wollte Euch nur kurz die Preise nennen, die wir gezahlt hatten, damit Ihr vergleichen könnt.

Falls Du noch mehr Fragen hast, immer her damit. Ich versuche gerne zu helfen :-)

GlG Mareile

4. New York - Weihnachten 2012 # 3
    Miami2Ibiza
    Hallo,

Wir waren schon mehrmals im Dezember / Jänner in New York.
    Zuletzt über Silvester 2011 / 2012.

New York hat für mich in der Vorweihnachtszeit eine unglaubliche Stimmung, alleine um einmal den Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center zusehen, lohnt sich der Trip (meiner Meinung nach) schon.

Man muss sich aber auch bewusst sein, dass (besonders) die Vorweihnachtszeit eine der Top - Reisezeiten für New York ist . Was eben auch seinen Preis hat.

Hab schon mal ein bisschen rum geschaut wegen Flügen und konnte jetzt einen finden von MUC-NY für 680 Euro von Lufthansa durchgeführt von Continental. Findet ihr den Preis für Dezember in Ordnung oder zu teuer?

680€ finde ich auch etwas teuer, ihr solltet wenn ihr noch ein bisschen wartet (ist ja schließlich noch genügend Zeit) enoch etwas zu einem niedrigeren Preis finden.
    Beobachtet einfach die Preise auf den gängigen Buchungsportalen (expedia, opodo, cheaptickets, - und wie sie noch so alle heißen mögen)

ch war im Dezember 2009 in New York. Den Flug hatten wir im Januar 2009 gebucht. Ab Hamburg über London 525,00 EUR pro Person. Daher finde ich 680 EUR zu viel.
    Bitte, nicht vergessen, dass war im Jahr 2009, wir haben jetzt 2012 - die Preise haben sich schon verändert.
    Klar, kann man Glück haben und ein Schnäppchen erwischen, aber das ist heute nicht mehr so leicht wie vor 2,3 Jahren.

5. New York - Weihnachten 2012 # 4
    betzi
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Haben es jetzt gewagt und den Flug gebucht. Ich weiß billig ist er nicht, aber als wir im Januar geschaut haben hat der selbe Flug noch an die 600 Euro gekostet und jetzt 680 - scheint also so als würden die Flüge eher teurer werden je länger man wartet. Hoff der wird jetzt nicht wieder billiger!

Jetzt bin ich schon richtig nervös und freu mich rießig!

Hotel hätten wir jetzt mal das Novotel am Times Square ins Auge gefasst. Wurde mir empfohlen und bei tripadvisor ist es auch ganz gut bewertet. Kennt das jemand?

Ansonstne bin ich natürlich für alle (Insider)Tipps rund um NY froh.

6. New York - Weihnachten 2012 # 5
    bambam34
    Zitat Zitat von betzi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Haben es jetzt gewagt und den Flug gebucht. Ich weiß billig ist er nicht, aber als wir im Januar geschaut haben hat der selbe Flug noch an die 600 Euro gekostet und jetzt 680 - scheint also so als würden die Flüge eher teurer werden je länger man wartet. Hoff der wird jetzt nicht wieder billiger!

Jetzt bin ich schon richtig nervös und freu mich rießig!

Hotel hätten wir jetzt mal das Novotel am Times Square ins Auge gefasst. Wurde mir empfohlen und bei tripadvisor ist es auch ganz gut bewertet. Kennt das jemand?

Ansonstne bin ich natürlich für alle (Insider)Tipps rund um NY froh.

Hallo,

ich war schon sehr oft zur Weihnachszeit im big apple ist sehr schön und romantisch.

Ich werde diese Jahr auch wieder zur Weihnachtszeit dort sein.

Nun habe ich mir mal die Preise des Novotel am Time Square angesehen und die Platzierung. Das Hotel liegt im Ranking auf platz irgend etwas um die 160 und ist dafür nicht so günstig.

Das Time Square Hotel Casablanca hingegen kostet nicht arg viel mehr und liegt bei Tripadvisor unangefochten auf platz 1 der New York hotels.

Angeblich tolles Frühstück mit bei und abends ausgewählte Käse und Weine im Preis mit inbegriffen.

Ich werde wohl dieses Hotel auswählen.

Wenn du fragen hast nur zu.

liebe Grüsse

7. New York - Weihnachten 2012 # 6
    Kasa
    Hallöchen,
    wir überlegen gerade über Silvester nach New York zu fliegen und daher ist das Thema hier auch sehr interessant für mich. Wie lange steht denn der Weihnachtsbaum vor dem Rockefellercenter? Und wie siehts allgemein mit dem Flair und Charme der Stadt auch kurz nach WEihnachten bis hin über Silvester aus?

PS: Wegen Hotels hab ich schonmal auf expedia und Co geschaut. Dort findet man teils sogar noch günstigere Hotels, die aber dennoch meist gute Bewertungen haben. Guck doch mal dort.

8. New York - Weihnachten 2012 # 7
    tranakmr
    Zitat Zitat von betzi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

nach unserer grandiosen Tour durch Californien 2010 solls dieses Jahr im Dezember für 5 Nächte nach NY gehen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Sind uns nicht ganz sicher ob wir den Flug jetzt schon buchen sollen oder warten und hoffen dass noch was "billigeres" kommt? Hat da jemand Erfahrung?

Hotels würde wir erst später buchen weil die meisten Preise jetzt noch nicht draußen sind. Könnt ihr mir ein schönes Hotel empfehlen? Wollen max. 100 Euro p.P, p. Nacht zahlen. Auch hier stellt sich wieder die Frage ob vielleicht später noch günstigere Pauschalangebote raus kommen???

Wer von euch war schon mal zur Weihnachtszeit in NY? Lohnt es sich für diese Zeit mehr zu zahlen oder würdet ihr sagen man kann genau so gut z.B. im Mai fahren und dafür ein bisschen was sparen?

Oh Gott... jetzt hab ich ganz schön viele Fragen gestellt. Hoff ihr könnt mir helfen! Vielen Dank schon mal
    Es ist so lang, können Sie planen?

9. New York - Weihnachten 2012 # 8
    Corona_2407
    wir waren vom 25.12.2011 bis 05.01.2012 in NY und haben für den Flug p. P. 480 € gezahlt - gebucht hatten wir im September.
    Hin hatten wir einen Stop in Montreal mit Air Canada und zurück hatten wir direktflug mit LH.

Hotel würd ich über Hotwire oder Priceline buchen... ist m.E. die günstigste Möglichkeit...

+ Antworten