Westkanada in 3 Wochen
Diskutiere Westkanada in 3 Wochen im Kanada Reise Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo,
bei meiner Suche nach Informationen über "Reisezeit" und Kanada bin ich auf dieses Forum gestossen und ich hoffe, ihr könnt/Sie können mir bitte einige
-
07.02.2012, 16:43
Westkanada in 3 Wochen
Westkanada in 3 Wochen
Hallo,
bei meiner Suche nach Informationen über "Reisezeit" und Kanada bin ich auf dieses Forum gestossen und ich hoffe, ihr könnt/Sie können mir bitte einige Tipps geben 
Mein Mann und ich wollen im September für 3 Wochen nach Westkanada.
Geplante Stationen sind: Calgary, Lake Louise, Jasper, Vancouver und Vancouver Island.
Die grobe Planung habe ich fertig. Bei einigen Punkten kann ich mich einfach nicht entscheiden :
1. Gibt es eine Empfehlung, in dieser Jahreszeit eher in Vancouver die Tour zu starten oder sollte man besser in Calgary starten?
2. Die Route Jasper <> Vancouver steht noch nicht fest . Entweder über Clearwater oder Glacier NP/Revelstoke. Was spricht für die eine oder die andere Route?
Herzlichen Dank für viele Tipps
-
07.02.2012, 16:55
Westkanada in 3 Wochen

Zitat von
DancingVampire
1. Gibt es eine Empfehlung, in dieser Jahreszeit eher in Vancouver die Tour zu starten oder sollte man besser in Calgary starten?
2. Die Route Jasper <> Vancouver steht noch nicht fest . Entweder über Clearwater oder Glacier NP/Revelstoke. Was spricht für die eine oder die andere Route?
Wir haben gute Erfahrungen mit einem Start ab Vancouver gemacht. An der Küste kommt irgendwann der große Regen. Natürlich kann niemand vorhersagen, wann die Regenfälle kommen, aber meistens ist dies irgendwann im September. Nach unseren Erfahrungen steigt die Regenwahrscheinlich im September auf Vancouver Island zunehmend an und daher würde ich sehen, dass ich im frühen September auf Vancouver Island bin.
In den Rocky Mountains schneit es dann eher mal ein wenig und dies finde ich im Vergleich zu Regen weniger dramatisch.

Zitat von
DancingVampire
12. Die Route Jasper <> Vancouver steht noch nicht fest . Entweder über Clearwater oder Glacier NP/Revelstoke. Was spricht für die eine oder die andere Route?
Wir fahren lieber über Whistler nach Clearwater, da dort etwas weniger Verkehr herrscht. Außerdem ist Jasper für uns ein Pflichtstop. Ich vermute einmal, dass Jasper bei einer Fahrt über Revelstoke entfallen würde.
Gruss Tom
-
07.02.2012, 17:23
Westkanada in 3 Wochen
Hallo Tom,
vielen Dank für die Infos. Den Punkt mit dem Regen werde ich berücksichtigen.
Was Jasper betrifft, würden wir bei der Route Glacier NP/Revelstoke den Icefield Parkway 2 Mal fahren. Einmal durch und einmal mit 100.000 Stopps zum Bilder machen
)
Gruss
DV
-
07.02.2012, 17:36
Westkanada in 3 Wochen

Zitat von
DancingVampire
Was Jasper betrifft, würden wir bei der Route Glacier NP/Revelstoke den Icefield Parkway 2 Mal fahren. Einmal durch und einmal mit 100.000 Stopps zum Bilder machen

)
Zweimal den Icefield Parkway zu fahren, ist auch eine schöne Sache. Dies haben wir auch schon ein paar Mal so gemacht, da es sich wegen der abwechslungsreichen Ausblicke immer lohnt.
der Glacier NP ist dagegen ein Park, den man nicht so einfach erkunden kann. Dort gibt es sicherlich auch schöne Stellen, aber die mußt mit viel Zeitaufwand erreichen. Daher sehe ich dies nicht als zwingend an, dort bei einem ersten Kanadaurlaub hinzufahren und beim reinen Durchfahren sieht man kaum etwas von dem Park.
Im Wells Gray Provincial Park und im Mt. Robson Provincial Park kann man dagegen auch immer etwas spontan unternehmen. Dort gibt es viele Möglichkeiten zu kurzfristigen Aktivitäten, die keine große Vorplanung erfordern.
Ihr solltet auf jeden Fall erst einmal in die Mietwagenbedingungen schauen. Die Regeln für Einwegmieten zwischen Vancouver und Calgary bzw. Calgary und Vancouver ändern sich recht häufig und nicht jeder Vermittler paßt die Bedingungen an. Die Mietwagensuche für Einwegmieten ist daher recht mühselig.
Gruss Tom
-
Westkanada Alaska Natur Reiseführer
1,00 €
zzgl. Versand ab 2,00 €
Stand: 21.05.2013 02:28
-
Westkanada. Goldstadt- Reiseführer von Werner Schwanfelder (1996)
6,90 €
zzgl. Versand ab 2,80 €
Stand: 22.05.2013 00:44
-
PONS. Anfänger- Sprachkurs. Englisch in 4 Wochen. Jetzt mit dem Powercoach!
17,99 €
zzgl. Versand ab 4,30 €
Stand: 20.05.2013 14:48
-
PONS Power- Sprachkurs Englisch in 4 Wochen, Buch & 2 CDs, NEU
10,99 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 22.05.2013 08:23