Global Entry

1. #25 Global Entry
    fmeye
    Wieso dürfen da eigentlich Holländer mitmachen? Haben die ein spezielles Abkommen?

2.   Alt 
    Werbung

3. #26 Global Entry
    Gast14969
    Zitat Zitat von fmeye Beitrag anzeigen
    Wieso dürfen da eigentlich Holländer mitmachen? Haben die ein spezielles Abkommen?
    Die haben umgekehrt ein ähnliches Program aufgelegt. Da zwischenstaatlich viel nach der Reciprocity verfahren wird, kam es eben zu der gegenseitigen Anerkennung dieses Global Entry.
    CBp hat ja angekündigt, daß man auch noch mehr Länder beteiligen will. Wahrscheinlich müssen die aber dann auch so verfahren.

4. #27 Global Entry
    Gast14969
    Aus gegebenem Anlass greife ich das Thema nochmals auf.

Gestern war ich in einer Besprechung mit Homeland Security. Dabei habe ich versprochen, ein bißchen "Werbung" für das CBP Program "Global Entry, Trusted Traveller Network" zu machen.

Ich halte das inzwischen für eine wirklich GUTE Sache, die es den Officers ermöglicht, sich bei Inspections auf die wirklich "interessanten" Fälle zu konzentrieren, da die Trusted Travellers ja bereits im Vorfeld eingehend gechecked wurden.
    In der Zwischenzeit ist das ganze auch immer mehr in Betrieb und findet gute Akzeptanz.

Informationen darüber gibt es im Netz zahlreich. Auch Erfahrungsberichte der Teilnehmer. Die Web Site lautet: www.globalentry.gov
    Bitte auf das zugehörige Video klicken.

Ein interessanter Punkt ist auch, daß die Members des Global Entry Program's AUTOMATISCH Members des TSA PRE Program's sind. Dies bezieht sich auf Domestic Flights, während es bei Global Entry um Internationalen Grenzverkehr geht. Noch gibt es dabei nicht so viele Flughäfen, und noch nicht so viele Fluggesellschaften, die dies ermöglichen. Aber die Erweiterung ist hier im vollen Gange.
    Infos dazu unter: www.tsa.gov

Wie gesagt, GLOBAL ENTRY ist eine Übermenge des TSA PRE .... Global Entry Members können auch z.B. beim Grenzverkehr mit Canada per Auto die Fast Lane benutzen.
    Zusätzlich zu einem Lichtbildausweis, der als zusätzliche Federal Foto-ID gilt, gibt es nach dem Approval einen kleinen (unscheinbaren) Aufkleber in den Pass, der aber Securities klar signalisiert, daß es sich um Trusted Travellers handelt.

Das ganze kostet $100 für 5 Jahre und ist somit für $20/Year doch eine preiswerte Sache. Die gesamte Immigration lässt sich so in wenigen Minuten abwickeln, abgesehen von den sonstigen Vorteilen. Es werden immer mehr Flughäfen und Airlines angebunden. Ich halte das für SEHR empfehlenswert!
    Geändert von Gast14969 (04.07.2012 um 22:07 Uhr)

5. #28 Global Entry
    fmeye
    Nach Informationen aus seinem anderen Forum ist es wohl aktuell möglich sich bei der Bundespolizei in FRA als Deutscher für Global Entry zu registrieren. Das ist wohl der letzte Test mit einer begrenzten Zahl von Reisenden, bevor GE allgemein für Deutsche zugänglich wird. Voraussetzung ist, dass man sich dot registriert und einen Fragebogen ausfüllt und einen Irisscan macht. Dann bekommt man einen PromoCode für Global Entry und kann sich dort anmelden. Interview ist dann an den benannten Stellen (Flughäfen) in den USA.

Wie gesagt, alles "Hörensagen".

6. #29 Global Entry
    Gast14969
    Nach Informationen aus seinem anderen Forum ist es wohl aktuell möglich sich bei der Bundespolizei in FRA als Deutscher für Global Entry zu registrieren. Das ist wohl der letzte Test mit einer begrenzten Zahl von Reisenden, bevor GE allgemein für Deutsche zugänglich wird. Voraussetzung ist, dass man sich dot registriert und einen Fragebogen ausfüllt und einen Irisscan macht. Dann bekommt man einen PromoCode für Global Entry und kann sich dort anmelden. Interview ist dann an den benannten Stellen (Flughäfen) in den USA.

Wie gesagt, alles "Hörensagen".
    Sehr interessant .... Aber davon habe ich gestern noch nichts gehört, außer, daß auch mit anderen Ländern Verhandlungen laufen.

Es könnte natürlich sein, daß damit ein eigenes Entry System nach D gemeint ist. In Holland gibt es das ja auch. Denn das ist die Voraussetzung, um dann ein GEGENSEITIGES Abkommen zu schliessen, wie zwischen den USA und Holland. Das existiert ja.

7. #30 Global Entry
    fmeye
    Zitat Zitat von Kryptos Beitrag anzeigen
    Sehr interessant .... Aber davon habe ich gestern noch nichts gehört, außer, daß auch mit anderen Ländern Verhandlungen laufen.

Es könnte natürlich sein, daß damit ein eigenes Entry System nach D gemeint ist. In Holland gibt es das ja auch. Denn das ist die Voraussetzung, um dann ein GEGENSEITIGES Abkommen zu schliessen, wie zwischen den USA und Holland. Das existiert ja.
    Nein, nein, das ist schon das GE. Was ich verstanden habe ist, dass die USA nur Bürger aus Ländern zulassen, die im Gegenzug ihren Bürgern die vereinfachte Einreise ermöglichen. Bei Holland ist das wohl der Fall. Nun hat auch Deutschland in FRA die bereits vorhandenen Anlagen zur automatisierten Einreise entsprechend aufgerüstet. Eine Art Zug um Zug Verfahren.
    Außerdem braucht man zur Registrierung bei GE wohl eine sogenannte ABG plus-Nummer (Automatisierte Biometrie gestützte Grenzkontrolle plus) , die man bei der Bundespolizei bekommt. Es heisst, dass die beiden elektronischen Einreise-Systeme verknüpft werden.
    Jetzt wird wohl gerade mit ein paar hundert oder tausend Pilotkunden getestet, ob alles läuft.

8. #31 Global Entry
    TomUT
    Zitat Zitat von Kryptos Beitrag anzeigen
    Thrusted Travellers
    ... da ist was wahres dran...

9. #32 Global Entry
    Gast14969
    Nein, nein, das ist schon das GE. Was ich verstanden habe ist, dass die USA nur Bürger aus Ländern zulassen, die im Gegenzug ihren Bürgern die vereinfachte Einreise ermöglichen. Bei Holland ist das wohl der Fall. Nun hat auch Deutschland in FRA die bereits vorhandenen Anlagen zur automatisierten Einreise entsprechend aufgerüstet. Eine Art Zug um Zug Verfahren.
    Außerdem braucht man zur Registrierung bei GE wohl eine sogenannte ABG plus-Nummer (Automatisierte Biometrie gestützte Grenzkontrolle plus) , die man bei der Bundespolizei bekommt. Es heisst, dass die beiden elektronischen Einreise-Systeme verknüpft werden.
    Jetzt wird wohl gerade mit ein paar hundert oder tausend Pilotkunden getestet, ob alles läuft.
    Also muss ein Amerikaner, der GE Member ist und diesen Amerikanischen CBP-Ausweis mit 9-stelliger Nummer besitzt dann noch einen Antrag bei der deutschen Bundespolizei stellen, oder nicht?
    Und wie ist das umgekehrt? Muss ein Deutscher dann den Amerikanischen Backgroundcheck durchlaufen, oder nicht?

+ Antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte