Staibsauger? Steam cleaner?

1. Staibsauger? Steam cleaner? #1
    Highlight88

Staibsauger? Steam cleaner?

Hallo!

Ich brauche dringend einen staubsauger. Ich habe jedoch probleme mich da richtig zu entscheiden, hier gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten...

"Probleme":
    - Hund
    - Teppich und hardwood floors und Fliesen
    - Hausstauballergiker

mir war eigentlich so ein "deutscher" Staubsauger am liebsten, weil ich die viel praktischer finde als die großen schweren Amerikanischen. Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass es auch so steam cleaner gibt. Sind das nur Reinigungsgeräte oder kann man damit auch "nur" saugen? Muss ich da 2 Teile kaufen? Nützt ein steam cleaner überhaupt was bei Hausstauballergie? Ich hatte mir das so ganz nützlich vorgestellt...

Gibt es ein Gerät was praktisch alles in einem kann? Alle Böden und saugen und reinigen? Oder sollte man das lieber einzeln kaufen?

Wie ihr seht, ich bin ziemlich überfordert und weiß gar nicht mehr was ich eigentlich will... Help!!!

Sorry für den Fehler im Titel - kann das jemand ändern?

2. Staibsauger? Steam cleaner? #2
    NRH2011
    Hast Du mal nen Bild von dem Steam Cleaner? Kann mir nicht wirklich was drunter vorstellen.
    Also ich kenne zwar Steam Cleaner, aber das sind kleine Geräte ohne Saugung.
    Und was Du so erzählst kann es auch nen Carpet Cleaner sein, der aber dann nicht für Fliesen und Hardfloors ist.

Btw. ein staubsauger ohne Beutel mit Zyklon Technik ist super und in den Staaten nicht sehr teuer. Habe selber Hausstauballergie und die Saugen sehr gut, da die keine Saugkraft verlieren.

3. Staibsauger? Steam cleaner? #3
    Highlight88
    Kann sein dass ich nen carpet cleaner meine. Da stand im Regal einfach überall steam drauf und dran. vielleicht habe ich "cleaning with steam" einfach zu "steam cleaner" gemacht.

Ich meine so ein Teil, was einem Staubsauger ähnelt und mit dampf reinigt. Und das gab es auf jeden Fall im Meijer einmal für teppich und einmal für harte Böden. Im best buy war ich der meinung, waren die auch für verschiedene Böden geeignet. Aber die saugen dann nicht, oder?

D.h. ich bräuchte einen Staubsauger und einen Cleaner? Hat jemand so einen carpet cleaner und kann mir sagen ob und wieviel das bringt? Ich meine, der Hund macht eben schon mal Dreckpfoten auf dem Teppich...

4. Staibsauger? Steam cleaner? #4
    TomUT
    Also wir haben einen central vacuum (Beam) und lieben ihn. Ist allerdings nicht ganz billig in der Anschaffung. Dazu noch einen wet vaccuum mit dem wir alle 6-12 Monate mal die Teppiche gruendlich reinigen. Haben keine Haustiere.

5. Staibsauger? Steam cleaner? #5
    appenzeller
    Hab keine Dampfsauger (obwohl mein Sohn aus unerfindlichen Gruenden den Staubsauger Dampfsauger nennt )

Ich hab einen Elektrolux Oxygen 3 Canister Staubsauger.
    http://www.cpoelectrolux.com/factory...ux-refurbished

Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem. Ist klein, handlich und saugt gut. Haben aber keine Haustiere...
    Der einzige Nachteil ist, dass man wissen muss, dass man weder den Teleskoparm verschieben, noch die Rotorbuerste weg nehmen darf, waehrend das Geraet laeuft (macht man ja noch schnell mal, wenn man in ner Ecke saugen muss oder ne Spinnwebe an der Decke einsaugen will) Ich hab so zwei Mal die innere Sicherung verbraten und musste den Staubsauger in die Reparatur geben (wurde aber noch unter Garantie gemacht).
    Seit ich jetzt den Sauger jedes Mal kurz abstelle, bevor ich was am Teleskoparm oder der Buerste mache, ist gut

6. Staibsauger? Steam cleaner? #6
    *mercedes*
    Wir haben den, weil er bei Consumer Report super Testergebnisse hatte:
    http://www.kenmore.com/shc/s/p_10154...2&blockType=L2

Es saugt super auf Teppich, normal bis geht so auf glatten Böden, ist aber schwer wie ein Panzer( spart man sich eine Stunde Fitnesstudio).

Ich verstehe nicht das die amerikanischen Staubsauger Licht haben und die Deutschen nicht, wo sind nur die Erfinder hin.

Aber ganz ehrlich, ich vermisse meinen deutschen Staubsauger, das war ein Guter von Miele.

Ach noch was überleg dir mal dich bei Consumer Report anzumelden, das ist genau so wie Stiftung Warentest, ich finde es hilft mir, die Dinge dadurch besser vergleichen zu können. Denn wenn man die Bewertungen, bei Amazon oder Best Buy liest, ist immer jemand dabei, der das Produkt schlecht findet.

7. Staibsauger? Steam cleaner? #7
    Twostep
    Mit welchem Budget arbeitest Du?

Mercedes - Miele kriegst Du unter anderem bei Williams-Sonoma.

8. Staibsauger? Steam cleaner? #8
    mari23
    Wir haben keine Haustiere und keine Stauballergie.

Wir haben jetzt einen Miele Olympus, mit dem ich sehr zufrieden bin. Saugt auf Fliesen (und ich nehme an hard floors) unheimlich gut, auf Teppich ist er auch OK. Habe meinen bei Bed, Bath and Beyond gekauft, mit einem 20%-Gutschein. Da war er dann ein wenig billiger als anderswo.

Ich habe in den sauren Apfel gebissen, einen teuren Staubsauger zu kaufen, weil der vorige so besch_ssen war: Dirt Devil Featherlight. War sauschwer, machte unheimlich viel Lärm und saugte anfangs auf Teppich gut, aber auf Fliesen und Hartböden überhaupt nicht zu gebrauchen, da blies er eigentlich den Dreck vorm Staubsauger her. Schließlich hat er auch auf Teppich aufgegeben.

Für meine Fliesen habe ich einen Hoover Floormate SpinScrub. Den möchte ich ja gar nicht mehr missen, damit habe ich in Nullkommanix alles geputzt und es bleibt kein Haar und keine Fluse auf den Fliesen hängen, außerdem sind sie sofort trocken, weil das Ding auch das Wasser alles wieder aufsaugt. Einfach toll.

Für die Teppichböden in den Schlafzimmern haben wir so einen Steam Cleaner (oder wie das Ding heißt), mit denen wir die Teppichböden und Teppiche 2x im Jahr richtig säubern.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte