+ Antworten
1234
  1. Hardcore Route durch den Westen # 1
    e-c-l-i-p-s-e

    Hardcore Route durch den Westen 16 Nächte

    Hallo, wir (3 Erwachsene) haben vor im Mai eine 16 Nächte Rundfahrt durch den Westen der USA zu machen. Wandern ist eigentlich nicht geplant, eher vileles sehen und Fotos machen. Ich wollte mal eure Meinung hören, was man eventuell beachten muss (gesperrte Strassen oder sowas) oder wie man die Route anders legen könnte. Wichtige Ziele sind: Monument valley, Antelope Canyon, Grand Canyon,Route 66, 3 Nächte las vegas, Death Valley, Mamut Bäume, 3 Nächte San Francisco, Highway 1, 1-2 Nächte Los Angeles.
    Das währe die Route http://g.co/maps/a3bka .
    Ich währe auch dankbar wenn ihr mir paar stops für Übernachtuingen nennen könntet.

    Viele Grüße
    Geändert von e-c-l-i-p-s-e (03.02.2012 um 16:58 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Hardcore Route durch den Westen # 2
    Utahfan
    Hallo

    im Mai werdet Ihr vermutlich nicht von der OStseite des Yosemite über den Tiogapaß auf die Westseite fahren können, da der Tioga meist erst Ende Mai-Anfang Juni geräumt ist;
    insgesamt erscheint mir die strecke von LA über SFO-Las-bis Denver ein wenig sehr ambitioniert, auch wenn es drei Fahrer geben sollte, wird die Strecke nicht kürzer;
    wenn man 2 Tage für Ankunft und Abflug abzieht, habt Ihr nur 14 Fahrtage für die gut 4000 km;
    da würde ich noch ein wenig weiterplanen und die Streck nochmal überarbeiten, speziell die Strecke SFO-Sacrament-Lake Tahoe-Yosemite wird garnicht gehen

    VG
    Utahfan

  4. Hardcore Route durch den Westen # 3
    Dags
    Hallo,

    ich kann mich da Utahfan nur anschließen.

    Gehen würde vielleicht so etwas:

    1. Ankunft Denver
    2. Denver – Colorado NM – Fruita
    3. Fruita – Arches NP - Moab
    4. Moab – Monument Valley
    5. Monument Valley – Page (Antelope Canyons)
    6. Page – Grand Canyon
    7. Grand Canyon – Las Vegas
    8. Las Vegas
    9. Las Vegas – Death Valley
    10. Death Valley – Three Rivers
    11. Three Rivers – Kings Canyon/Sequoia NP - Oakhurst
    12. Oakhurst – Yosemite NP
    13. Yosemite NP – SFO
    14. SFO
    15. SFO – Highway 1 - San Simeon
    16. San Simeon Highway 1 – LA
    17. Rückflug

    Gruß Dagmar

  5. Hardcore Route durch den Westen # 4
    Yukon
    Hallo

    Was Du uns hier vorgestellt hast, kann einfach nicht aufgehen!
    Du sprichst von 16 Nächten, dann 3 Nächte LAS/ 3 Nächte SFO und 2 Nächte LA.
    Dann bleiben dir 8 Tage für die ganze Route; m.M. schlicht nicht realistisch.
    Schau dir etwas CA und NV ev. noch den GC an, dann kannst Du das als Urlaub bezeichnen.
    Ich würde Dir anraten, nochmals die Tour zu überdenken.

    Gruss
    Yukon

  6. Hardcore Route durch den Westen # 5
    BridgetJones
    Zitat Zitat von e-c-l-i-p-s-e Beitrag anzeigen
    Hallo, wir (3 Erwachsene) haben vor im Mai eine 16 Nächte Rundfahrt durch den Westen der USA zu machen. Wandern ist eigentlich nicht geplant, eher vileles sehen und Fotos machen. Ich wollte mal eure Meinung hören, was man eventuell beachten muss (gesperrte Strassen oder sowas) oder wie man die Route anders legen könnte. Wichtige Ziele sind: Monument valley, Antelope Canyon, Grand Canyon,Route 66, 3 Nächte las vegas, Death Valley, Mamut Bäume, 3 Nächte San Francisco, Highway 1, 1-2 Nächte Los Angeles.
    Das währe die Route http://g.co/maps/a3bka .
    Ich währe auch dankbar wenn ihr mir paar stops für Übernachtuingen nennen könntet.

    Viele Grüße
    Hi!
    Klar, könnt ihr eine Hardcore-Route machen! Habe ich auch schon einmal gemacht. In eurer Route wird der Abstecher von Lake Tahoe über Mono Lake zum Yosemite nicht funktionieren - wie die anderen schon geschrieben haben.
    Mein Tipp: Fahrt von San Francisco nach Sacramento (da gibt es übrigens wenig zu sehen, also nur Fotostopp), dann durchs Goldcountry (googlet das mal!) zum Yosemite. Von dort zum Sequoia/Kings Bäume bestaunen (da war ich auch nur zum Fotografieren). Von dort weiter über Trona durchs Death Valley nach Las Vegas. Wo ihr übernachtet hängt natürlich stark davon ab wie weit ihr pro Tag fahren wollt.
    Gib das mal so bei Google maps ein.
    Liebe Grüße
    Bridget

  7. Hardcore Route durch den Westen # 6
    e-c-l-i-p-s-e
    Danke schon mal für eure Antworten, war schon sehr hilfreicht zu wissen das diese Strasse gesperrt sein wird
    Ich werde mich nach Alternativen umschauen.
    @Bridget: Das werde ich mir mal direkt bei google maps anschaen.Danke

    Falls jemand noch alternativ Routen hat, ich würde mich freuen.
    In den meisten Fällen werden es Fotostops.

    Schöne Grüße

  8. Hardcore Route durch den Westen # 7
    e-c-l-i-p-s-e
    Ich habe da eine alternative,ist von den km gleich.
    Aber hier erspare ich mir den langen weg von denver nach monument valley
    Was denkt ihr ?
    http://maps.google.de/maps?saddr=Hyd...,18,20&t=m&z=7

  9. Hardcore Route durch den Westen # 8
    e-c-l-i-p-s-e
    Ich habe eine Alternative gefunden.
    Hier erspare ich mir den langen weg von denver nach Monument valley. Was denkt ihr?
    http://maps.google.de/maps?saddr=Hyd...,18,20&t=m&z=7

+ Antworten
1234

Ähnliche Themen zu Hardcore Route durch den Westen

  1. Von NordlichtHH im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 14:47
  2. Von mya86 im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:57
  3. Von JeanneKK im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 12:16
  4. Von cat_power* im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2009, 01:13
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 22:27
Andere Themen im Forum Routenplanung USA
  1. Hallo, ich wollte hier nur mal die Info...
    von Durant Ranch
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 21:24
  2. Hallo, wir sind vorrauschichtlich die...
    von Mikl
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 20:28
  3. Hallo, hat mir jemand einen Tipp parat, ich...
    von orwell-g
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 18:16
  4. Für unsere Reiseplanung Nordwesten im September...
    von reinhd
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 10:26
  5. Hallo zusammen, ich habe meine Route für...
    von ma92
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 14:24
Stichworte
Sie betrachten gerade Hardcore Route durch den Westen.