3 Wochen Chicago - New York

  1. #1 3 Wochen Chicago - New York
    SwissMikey

    3 Wochen Chicago - New York

    Dies ist meine erste Reise in die USA ( mit meiner Frau und den Kids ). Geplant haben wir folgendes (Aufenthalt 3 Wochen im Juli 2012):

    1. Woche Chicago (Omni Hotel)
    2. Woche mit dem Mietwagen von Chicago nach New York (New Jersey /
    Secaucus)
    3. Woche New York (Hotel in Secaucus)

    Hat jemand diese Route Chicago - New York bereits mit dem Auto gefahren, gibts da Dinge die man unbedingt in die Route einbeziehen sollte ?

    Was wir schon in die Route einbezogen haben sind:

    Indianapolis
    Columbus
    West Virginia
    Pittsburgh
    Washington (für Kids (8 und 12j) wohl eher uninteressant)
    New Jersey
    Niagarafälle (wenn die Zeit reicht...)


    dies sollte alles in 7 Tagen machbar sein (ca. 2000 km).
    Ich hoffe auf wertvolle Tips von euch!

    LG Mike
    Geändert von SwissMikey (03.02.2012 um 08:42 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 3 Wochen Chicago - New York
    MoquiMarble
    Hallo!

    Ich kann vielleicht nicht wirklich viel zu deinen Fragen beitragen, da wir selber noch nie in den USA waren. Allerdings geht’s im April bei uns los und zufälligerweise ist unsere Planung auch von Chicago nach New York und dann weiter nach Boston.
    Wir haben vorher Karten gewälzt, uns Gedanken gemacht, was möglich und machbar ist, da wir mit einem 5jährigen Zwerg reisen und der nicht so gerne lange im Auto sitzen möchte, was sich aber streckenweise nicht vermeiden lassen wird. Folgende Planung ist bei uns rausgekommen:
    Flug geht bis Chicago, dort nehmen wir einen Mietwagen und bleiben 3 Tage in der Nähe von Milwaukee (besuchen dort Verwandte). In der Zeit wollen wir uns Madison ansehen und Milwaukee. Alles schnell erreichbar. Für Chicago reicht die Zeit leider nicht ganz so aus, da werden wir uns nur 2 – 3 Highlights ansehen (u. a. den „Al Bundy Brunnen“ - Buckingham Memorial Fountain). Ist mit Sicherheit für unseren Junior nicht so spannend. Unsere Route geht allerdings weiter Richtung Cleveland. In Cleveland möchte mein Junior unbedingt im Cleveland Museum of Natural History den ausgestopften Balto sehen (kennt man vielleicht aus dem Disney-Trickfilm), dann wollen wir dort noch die Rock and Roll Hall of Fame sehen und das USS Cod Submarine Memorial u.a.
    Dann steht noch Buffalo auf dem Plan und natürlich die Niagara Fälle. Wir fahren allerdings auf die kanadische Seite nach Clifton Hill (dort ist u. a. Ripley´s Building!) und übernachten dort im Hotel. Clifton Hill ist mit Sicherheit was für deine Kids!!! Einfach mal bei Google die Bilder anschauen – mein Sohn hat gleich gejubelt: „Da will ich hin!“. Da ist Spaß bestimmt garantiert!
    Dann steht der Letchworth State Park auf dem Programm – nennt man auch den Grand Canyon des Osten. Dann über Scranton (dort wäre vielleicht die Lackawanna Coal Mine interessant) weiter nach East Orange. Dort bleiben wir paar Tage im Hotel und werden mit dem Vorort-Zug dann immer nach New York fahren, da die Hotels in NYC ganz schön teuer sind und mit dem Auto möchte man auch dort nicht unbedingt rumfahren.
    Für uns geht’s dann weiter Richtung Boston. Wollen dort Freunde besuchen und von dort noch einige Unternehmungen starten (Boston selber, Salem und wahrscheinlich einen Freizeitpark besuchen – glaube der heißt Six Flags Park oder so).
    Vielleicht ist ja die ein oder andere Idee für dich dabei?!?!
    Viel Spaß in der USA!

  4. #3 3 Wochen Chicago - New York
    SwissMikey
    Hello!
    danke für deine prompten Tips!! Clifton Hill sieht wirklich toll aus! ist halt etwas ausserhalb unserer Route (haben nur 7 Tage Zeit).

    Einen Abstecher nach Cleveland werden wir uns nicht verkneifen können ! (Cleveland Museum of Natuarl History) unser Sohnemann wird man dort wahrscheinlich nicht mehr so schnell rausbringen... Ich habe gesehen, dass es auch einen Six Flag Park in Chicago gibt, werden den wohl dort ansteuern...


    Wir fahren dann mit dem Auto nach Secaucus New Jersey, dort haben wir für 1 Woche ein Hotel gebucht. daher mit den Kids, wenns zu viel wird in NY Manhatten, dann können wir ins Hotel ausserhalb der City "flüchten"...

    Wie sieht es aus mit Motels, Sind Super 8 zu empfehlen...? gibts besseres bzw. billigeres...?

    Danke für deine tollen Ratschläge.. Viel Spass in euren Ferien!

    Gruss

    Mike
    Geändert von SwissMikey (03.02.2012 um 11:20 Uhr)

  5. #4 3 Wochen Chicago - New York
    Inev
    Hi, warum soll DC für Kids nicht interessant sein ?
    Die Gebäude sind auch für Kinder beeindruckend, wenn man ihnen ein wenig dazu erzählt. Und das Capitol !
    Außerdem gibt es dort soooooooooo viele Museen
    Ist sicher spannender als Pittsburgh ( hier reichen 2 Std ) und Indianapolis
    Inev
    Geändert von Inev (03.02.2012 um 15:06 Uhr)

  6. #5 3 Wochen Chicago - New York
    Kerand
    Wenn ihr doch nach Washington fahren wollt, dann würde ich euch Philadelphia, auf dem Weg nach NY ans Herz legen.
    Sehenswerte Stadt mit vielen Möglichkeiten. Vor allem ein wenig Geschichte kann ja nicht schaden

  7. #6 3 Wochen Chicago - New York
    Inev
    Hi,
    interessant für Kids ist sicher auch Lancaster ( Amish ), da gibt es Museen, man kann mit der Kutsche fahren etc.

    Inev
    PS Eine Woche Chicago ist ganz schön lang
    Geändert von Inev (03.02.2012 um 18:20 Uhr)

  8. #7 3 Wochen Chicago - New York
    SwissMikey
    @ Kerand
    ja Philadelphia nehmen wir noch in unsere Route auf (Rocky Statue etc...)!

    @Inev
    Pittsburgh interessiert mich einfach wegen der vielen Brücken...(Weltrekord?). aber dort werden wir nur kurz verweilen.. Washington werden wir auf jeden Fall rein nehmen !! vielleicht bleiben wir auch 2 Tage in DC... Da gibt es so viel anzuschauen!!


    Naja, für die Niagara-Fälle reicht es dann halt nicht mehr. wir nehmen uns vor, so um die 300 km pro Tag zu fahren, mehr nicht. Kann mir jemand erklären, wie das mit den Super 8 Motels so abläuft ? reicht da ein Anruf am Vortag für die Reservation ? Sorry habe da leider noch null Erfahrung!! Sind die überhaupt zu empfehlen ?
    Danke für eure Mithilfe
    Geändert von SwissMikey (05.02.2012 um 23:15 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen zu 3 Wochen Chicago - New York

  1. In 3 Wochen von Chicago nach Washington
    In 3 Wochen von Chicago nach Washington: Unsere 3-wöchige Reise von Chicago nach...
    Von Tamtschgi im Forum Reiseberichte USA
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 07:51
  2. 3 Wochen von Chicago - San Francisco - LA
    3 Wochen von Chicago - San Francisco - LA: Hallo, wir möchten nächstes Jahr endlich mal...
    Von Chrystal im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 17:17
  3. [South-West] Mai 2010 Chicago - San Franzisco RV 3 Wochen
    Mai 2010 Chicago - San Franzisco RV 3 Wochen: Hallo Amerika-Forum, meine Frau und ich...
    Von chrisRS im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2010, 07:38
  4. Chicago - New York
    Chicago - New York: Hi zusammen, wir planen (sehr spontan)...
    Von Lalelu173 im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 13:35

Weitere Themen von SwissMikey

  1. Chicago - New Jersey
    Hallo zusammen, Wir werden im Juli 2012 für 3...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2012, 11:53
  2. Appartment in New York
    Wir wollen im Juli 2012 mit unseren 3 Kids für 2...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 08:33
  3. 2 Wochen New York im Juli 2012
    Wir wollen im Juli 2012 für 2 Wochen nach New...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 00:04
  4. Familienreise nach New York
    Hallo, Ich möchte im Juli 2012 mit meiner Frau...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 12:45
  5. NW nach Florida Miami
    Hallo zusammen, ich plane mit meiner Frau und...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 23:56

Andere Themen im Forum Routenplanung USA

  1. Ist die Tour so machbar?
    Hallo zusammen! Ich plane im Sommer 2012 mit...
    von Kati70
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.08.2012, 07:03
  2. Hawaii - 2 Inseln in 10 Tagen
    Hallo Ihr Hawaiianer, nachdem ich letztes...
    von Holger.Schmidt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 21:16
  3. Hat denn keiner einen Tipp für mich?
    Hallo, da ich schon zweimal eine Anfrage...
    von sogema
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 13:44
  4. RoadTrip ~23 Tage LV - SF - LA - SD
    Hallo! Dies ist mein erster Beitrag obwohl...
    von Djerun
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 09:11
  5. Von NY nach Vermont und zurück
    Hallo! Erstmal danke für die ganzen tollen...
    von ameisi
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 18:53
Sie betrachten gerade 3 Wochen Chicago - New York.