Nova Scotia 29.05.-12.06.2009

1. Nova Scotia 29.05.-12.06.2009 #17
    Steffania
    Ich finde die Fotos auch richtig klasse. Die Natur scheint dort wirklich beeindruckend zu sein.

2. Nova Scotia 29.05.-12.06.2009 #18
    vuxi
    Sorry für den Stillstand aber wegen dem tollen Wetter und da mir mein kleiner Hund das Kabel vom Laptop zerbissen hat komm ich im Moment Abends nicht dazu den Bericht weiter zu schreiben. Ich werde heute mal mein Ersatznetzgerät anstöpseln und dann hier weitermachen.

3. Nova Scotia 29.05.-12.06.2009 #19
    Roeiswald
    ah der Hund fordert die ersten Opfer
    Siehs poitiv, das Laptopkabel ist günstiger als ein Sofa oder Türstock

4. Nova Scotia 29.05.-12.06.2009 #20
    vuxi
    Ja die ersten Kollateralschäden sind bereits eingetreten. Zahnwechsel ist auch gerade angesagt aber bis jetzt sind Türstöcke und die Couch verschont geblieben. Wir haben ja mit allerlei Kauspielzeug wenigstens halbwegs vorgesorgt.

5. Nova Scotia 29.05.-12.06.2009 #21
    vuxi
    Montag 01.06.2009

Die Nacht war eisig, wir haben gestern den Ofen ausgeschaltet und kannten den Trick nicht um Ihn wieder anzukriegen. Nachdem wir wussten wies geht frühstückten wir erleichtert Dill-Gurken-Chips und Schokolade bevor wir relativ spät losfuhren.

Zuerst gings nach Wolfville, die Stadt in der unsere Vermieterin studiert hat. Neben der wirklich beeindruckend großen Universität, für die größe des Städtchens, haben wir uns noch ein natürliches Hafenbecken angeschaut welches bei Ebbe komplett leer ist. Die Uni hat mit Ihrem schwerpunkt Naturwissenschaften ausserdem einen extrem großen botanischen Garten mit Waldstücken.
    Das Bild hier fällt unter das Motto "Woid oida"

Ich warte ja immer drauf dass Otto von den Simpsons drinnen sitzt ^^

Gegen 2 Uhr sind wir dann nochmal nach Kentville gefahren. Als erstes stand Fastfood auf dem Plan, wir haben uns vorgenommen mal alle Fastfoodketten durchzuprobieren. Wendys war unsere erste Station und wie wir uns vorher schon gedacht hatten ziemlich gut. Die Burger schmecken tatsächlich ein bisschen wie selbst gemacht.

Danach fuhren wir Einkaufen zum Sport Check, hier kommt der Moment in dem einem bewusst wird dass Deutschland echt verdammt teuer ist, gerade wenns um Markensachen geht.
    Wir haben für jeweils etwa 100€ einen Haufen Adidas und Nike sachen gekauft, Stephan nebenbei auch Laufschuhe.
    Hier werden wir aber sicherlich nochmal zuschlagen, da kann man durch die Ersparnis beim Klamottenkauf einen Teil des Urlaubs refinanzieren :-)

Um 4 waren wir bei unserer Vermieterin zum Grillen eingeladen und fingen auch gleich an nach einer kleinen Verspätung unsererseits. Kabeljau und Steak mit Salaten und einigen Scharfen Soßen im Freien mit reichlich Wind um die Ohren und einem bettelnden Hund.
    Zum Abschluss ham wir uns noch Hui Buh reingezogen.

6. Nova Scotia 29.05.-12.06.2009 #22
    vuxi
    Sorry für den Stillstand es geht endlich weiter!

Dienstag 02.06.2009

Nachdem es gestern ziemlich kalt war und wir es in Wolfeville etwas ruhiger angehen ließen und erstmals anständig geshoppt hatten gings heute im Ausflugsprogramm weiter. Es war bis jetzt der weiteste Trip. Er führte uns ca. 140 km südlich in den Kejimkujik Nationalpark. Die Fahrerei über diese Highways nervt mittlerweile echt imens. Durch das Tempolimit von gerade mal 100 oder 110 km/h und nur gerade Strecken ohne richtige Kurven wird man echt kirre.

Nach knapp 1 1/2 Stunden hatten wir es aber endlich geschafft und holten uns ein Tagesticket für den Nationalpark. Im Nationalpark gings als erstes zu einem kleinen Wasserfall an dem ein Paar Angler ihr Glück versuchten. Auf dem Weg zu besagtem Wasserfall hatten wir dann gleich das Vergnügen von hunderten kleiner Fliegen und Mücken angegriffen zu werden. Nach einem kurzen Aufenthalt entschieden wir uns zum Auto zurückzukehren und uns mit reichlich Autan zu besprühen.

Weiter gings zu Jake's Landing wo wir uns für den Tag ein Kanu ausgeliehen haben. Wie immer wurden wir sehr nett empfangen und sehr zuvorkommend behandelt. Nach einer viertel Stunde hatten wir uns dann auch schon halbwegs an die Paddelei gewohnt. Allerdings mussten wir feststellen, dass Autan nicht gegen kleine Fliegen hilft und diese uns verfolgten egal wohin wir fuhren. Knapp eine Stunde später waren wir am ersten Ziel angelangt am Meerymakeedge Beach wo wir eine dreiviertel Stunde Rast machten und uns stärkten.

Danach wollten wir noch einige Inseln umrunden was uns aber die Fliegen so vermiesten dass wir uns entschlossen wieder Richtung Jake's Landing zu fahren und den Mercy River näher zu erkunden. Wie sich herausstellte war dies die richtige Entscheidung denn als wir den Fluss erreichten frischte der Wind stark auf. Auf dem Fluss war davon aber fast nichts zu spüren und so machten wir die Flussarme unsicher und kamen auch mit ein paar Bewohnern des Nationalparks in Berührung.

Nach dem Nationalparkt fuhren wir noch nach Anapolis Royal in eine Deutsche Bäckerei denn das einheimische Brot ist echt nicht das gelbe vom Ei. Anschließend ging es noch zum dortigen Fort einer der ältersten Siedlungen in Kanada.

Wir haben dann auch noch unser Fast Food Projekt weiterverfolgt und waren bei A&W auf ein Menü mit Root Beer.

7. Nova Scotia 29.05.-12.06.2009 #23
    Roeiswald
    Kein Thema,

die Bilder sind wirklich sehr gelungen.
    Irgendwie erinnert mich das Fort an Irland. Da sieht es genauso aus (weitläufig und grün)

8. Nova Scotia 29.05.-12.06.2009 #24
    vuxi
    Mittwoch 03.06.2009

Heute folgt ein Marathontag. Wir haben an diesem Tag nämlich einiges von unserer to-do Liste gestrichen.
    Gleich morgens wollten wir bei unserem Fastfoodtest weitermachen und Kentucky Fried Chicken testen der wie wir festtellen mussten erst um 11 öffnet, also gings auf zu Tim Hortons.
    Klein bisschen ähnlich wie Subway jedoch gehören Kaffee und Donuts standardmäßig zu den Menüs, geschmacklich irgendwo im mittelfeld anzusiedeln. Die Verkäuferin hat ausserdem so extrem leise geredet und auch noch einen hammer Dialekt gehabt so dass wir 5 mal nachfragen mussten bei unserer Bestellung :P

Weiter gings zur ersten Station, nämlich Lunenburg. Es handelt sich um eine ehemals deutsche Siedlung mit einem wunderschönen Hafen insbesondere durch einige Segelschiffe. Wir hatten Glück denn genau im Moment unseres Eintreffens lief das Flagschiff in den Hafen ein, die "Bluenose II"

Bevor wir weiterreisten kamen wir an einem Fischrestaurant in dem es ein super Angebot für Alex gab "a pint and a pound" also 1 Bier + 1 Pfund Muscheln für 10$ also etwa 7€. Die besten Muscheln die er angeblich bis jetzt gegessen hatte.

Nächster Halt "Mahone Bay", nicht ganz so schön wie Lunenburg jedoch bekamen wir hier unsere gesuchten Kanada Flaggen und kamen nebenbei noch mit dem Shopbesitzer ins Gespräche der wie er erklärte ursprünglich Brite ist.

Als nächstes stand Peggys Cove auf dem Programm, vorher kamen wir jedoch noch am Gedenkplatz für den Flug Swissair 111 vorbei.

So nun das ersehnte Ziel, unser Leuchtturm. Dieses kleine Dorf ist wirklich sehr aussergewöhnlich, erstens ist die vegetation sehr viel karger als der rest von Kanada und zweitens ist die Küste mit rießengroßen Felsen bedeckt.
    Für alle die "Der Schwarm" gelesen haben ist hier die modifizierte Version des Rückenbildes.

All das war uns noch nicht genug, deswegen sind wir noch eine kleine Schleife gefahren um eine Shoppingrunde in Halifax einzulegen. Der erste Eindruck der Stadt ist positiv, sehr gemütlich mit viel Wald zwischen den Häusern.
    Wir wurden auch fündig und haben uns wieder für Spottpreise mit Markenklamotten eingedeckt.

+ Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte