3 Wochen Alaska. Benötige dringend eure Hilfe :)
Diskutiere 3 Wochen Alaska. Benötige dringend eure Hilfe :) im Reiseplanung und Fragen zu Alaska, Yukon, Northwest Territories & Nunavut Forum im Bereich Hoher Norden; Hallo zusammen! http://www.traveltalk.weltreiseforum.com/images/smiles/icon_smile.gif Am 1. Juni 2012 - 21. Juni geht es zu zweit das 1. Mal nach Alaska. Wir fliegen von/ab Anchorage.
-
25.01.2012, 21:28
-
25.01.2012, 21:56
Hallo,
also wenn Du bis jetzt noch keinen Camper gemietet hast, dann wirst Du wahrscheinlich auch keinen mehr bekommen. Gerade die kleineren und billigeren sind schon längst ausgebucht.
Einen Routenvorschlag können wir nur sehr schlecht machen, da wir Deine Vorlieben nicht kennen. Nimm doch am besten mal einen Reiseführer zu Hand und lese Dich ein. Dann hol Dir eine gute Strassenkarte und schau mal, was sich machen lässt.
Und wenn Du dann eine Route fertig hast, dann stell sie hier rein und wir werden Dir jede Menge Tipps und Verbesserungsvorschläge machen können.
Nur: Deine Hausaufgaben solltest Du schon erst gemacht haben.
Gruss Beate
-
26.01.2012, 09:01
Hallo,
ich halte die Vorgehensweise - erst einen Flug zu buchen und sich dann zu wundern, dass alles so teuer ist, nicht für die beste Variante.
Wenn du noch keinen Flug gebucht hättest, würde es für dich noch die Möglichkeit geben, nach den Truckcamper-Preisen ab Whitehorse zu schauen. In deinem Fall geht dies jetzt nicht mehr.
Daher denke ich, dass die Kombination Mietwagen/Zelt die beste Möglichkeit für dich ist, denn feste Unterkünfte sind auch sehr teuer.
Du solltest auf die Mietbedingungen der Autoverleiher achten. Alamo, National usw. erlauben in ihren Mietbedingungen nur die Benutzung von asphaltierten highways (auch in Alaska und im Yukon). Damit bist du eingeschränkt, denn einige schöne Strecken sind nicht asphaltiert und du kannst sie zwar benutzen, mußt dann aber alle Schäden am Mietwagen selber zahlen, was nicht sonderlich verlockend klingt.
Gruss Tom
-
26.01.2012, 11:54
Hallo
Hast du den Flug nach Anchorage wirklich schon gebucht?
In Anchorage hast Du nur 2 Anbieter, welche du vorteilhaft ab deutschen Reisebüros/Vermittler buchen kannst:
- Go North (Schweizer Management, ist also Top, aber hat seinen Preis)
- Cruise America, hat leider nicht immer die best-, vorbereiteten Fahrzeuge
Go North bietet die TC 8/10 an, CA hat einen kleinen C19.
Dass Alaska nicht ein "Billig-Reieseland ist" hast du sicher schon bemerkt/erfahren.
Dass Du keinen Camper mehr anmieten kannst, so weit würde ich jetzt nicht gehen.
Wenn Du ein "Low-Budget" hast, ist es in Alaska nicht so toll, weil alle Sehenswürdigkeiten meist etwas kosten.
-Whalewatching Tour ab Seward
- Bären auf Katmai
- Besuch Glacier
- Denali NP Shuttle
Gruss
Yukon
-
27.01.2012, 11:46
Vielen Dank an alle, welche sich Zeit genommen haben mir zu schreiben!
Ich habe mich natürlich schon länger mit dem Land befasst, Reiseführer studiert usw. Werde sonst bald die Route bekannt geben, um zu Fragen, wie es aus euren Erfahrungen aussieht. Ich wusste auch, das Alaska teuer sein wird. Ich möchte gerne mehr Geld für die Touren vor Ort ausgeben, dafür vielleicht etwas einfacher Reisen/schlafen 
(z.B. eben Färe, Denali, Glacier usw.)
Wo habt ihr im Juni die besten Whale watching Tour Erfahrungen gemacht?
Die Flüge habe ich schon gebucht. Ich bin davor noch eine Woche in Arizona. Meine zweite Heimat (im Herzen) so zu sagen 
Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht bezüglich dem Zelten? Wegen den Bären usw.?
Gruss 
Ich werde trotzdem noch Mal bei Cruise America schauen. Dort habe ich noch nicht Angefragt.
-
27.01.2012, 14:32

Zitat von
mirj123
Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht bezüglich dem Zelten? Wegen den Bären usw.?
Ich bin bisher jedes Mal in Yukon und Alaska von den Viechern aufgefressen worden
. Am besten vor Ort - gerade im Denali - das Video zum Verhalten im Bärenland gucken. Gibt es auch bei den meisten Visitor Centern zu sehen und dort gibt es auch Infos dazu...
Gruß
Baumjoe
-
27.01.2012, 18:01

Zitat von
mirj123
Ich werde trotzdem noch Mal bei Cruise America schauen. Dort habe ich noch nicht Angefragt.
Die sollen aber nicht die besten Wohnmobile haben und du bist zudem eingeschränkt (Stichwort "Fahrgebietsbeschränkungen"). Ich denke dir ist bekannt, dass eine Direktanfrage bei Wohnmobilvermietern zu höheren Preisen führt als wenn du über ein Reisebüro buchst.
Ich möchte gerne mehr Geld für die Touren vor Ort ausgeben, dafür vielleicht etwas einfacher Reisen/schlafen
Dies ist sicherlich eine gute Idee. Mit einem Zelt könntest du auch andere interessante NP erkunden (z.B. Katmai NP).
Wir waren Ende Juni in Alaska und da haben wir fast gar keine Bären in Alaska gesehen. Die Bären, die wir gesehen haben, waren so weit entfernt, dass wir ohne Fernglas kaum etwas erkennen konnten. Entsprechend haben wir auch keine gefährlichen Bärenbegnungen gehabt. Außerdem hatten wir eine Blockhütte (z.B. im Denali NP), so dass wir nicht im Zelt übernachtet haben.
Es gibt im übrigen auch einfache Hütten der Forstverwaltung, die du für wenig Geld mieten kannst. Leider liegen die meisten Hütten so abgelegen, dass die Ersparnis durch die teure Anreise (Boot, Flugzeug) wieder aufgefressen wird.
Gruss Tom
-
14.04.2012, 13:45
Reiseroute
Hallo zusammen. Mittlerweile habe ich eine Reiseroute und die nötigen Reservierungen vorgenommen. Es würde mich interessieren, wenn jemand allenfalls noch wertvolle Tipps hat, was wir unbedingt nicht verpassen dürfen usw
Also, 3 Wochen Alaska geplant. Vom 01.-21. Juni 2012.
- Motorhome bei Go North gebucht ab Anchorage
- Fahrt nach Homer
- 04.-06.06 Bear Camp im Katmai National Park
- 15.-18.06 Denali National Park (Teklanika Campground) gebucht.
- Dazwischen flexibel. Möchte gerne Denali Highway fahren.
Gruuusss
-
Alaska 2012 National Geographic Reiseführer NEU
16,99 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 17.05.2013 03:19
-
Alaska und Kanadas Yukon (1996) Reiseführer
10,00 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 05.05.2013 19:12
-
Alaska Highway Atlas
11,95 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 21.05.2013 02:38
-
ALASKA # Nome Fairbanks Juneau, Denali NP, Kodiak Island USA ... # LONELY PLANET
13,00 €
zzgl. Versand ab 1,50 €
Stand: 22.05.2013 06:54