RV Campground im Yellowstone

  1. #1 RV Campground im Yellowstone
    colpo

    RV Campground im Yellowstone

    Hallo zusammen

    Wir machen im Juni eine 2 Wöchige rundreise rund um Denver. Wir sind mit einem Apollo mini Van unterwegs. Wie sieht es im Yellowstone aus mit Campgrounds? Hat es da was? Was könnt ihr uns empfehlen? und müssen wir da vorbuchen?

    Danke für eure Hifle

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 RV Campground im Yellowstone
    Uwe_
    Schau mal hier

  4. #3 RV Campground im Yellowstone
    Lilly2010

    Madison - Schöner CG im Yellowstone

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr im Juli zusammen mit Freunden auf einer 4-wöchigen Rundreise im zentralen Westen - u. a. auch im Yellowstone. Wir hatten einen Apollo Wanderer und unsere Freunde einen Camper Van. Waren im Yellowstone insgesamt 5 Tage. Waren dort 2 Nächte im Grand Village CG, 1 Nacht im Medison CG und 1 Nacht in Gardiner am Nordeingang zum Yellowstone. Uns hat der Medison am besten gefallen, liegt sehr schön im Wald am Medison River. Wenn wir nochmals hinfahren würden, dann würden wir die ganze Zeit im Medison bleiben, denn der liegt recht zentral, sodass man von dort zu allen Highlights recht gut fahren kann. Mit einem Camper Van geht das gut, mann hat auch keine großen Probleme mit dem Parken. Wir sind auch immer mit dem kleineren Fahrzeug zu unseren Tagesausflügen gefahren und haben das große Womo auf dem CG stehen gelassen.
    Nützliche Tipps findest du auch unter folgenden Links:
    http://www.womo-abenteuer.de/
    http://www.womo-welt.de/usa/index.php

    Ich würde euch empfehlen, die CG im Yellowstone auf jeden Fall schon jetzt zu buchen. Wir haben das auch gemacht. Als wir dann dort waren, war sowohl der Grand Village CG und der Medison voll. Da wir aber reserviert hatten, war es kein Problem.

    Ihr habt eure Tour im Juni geplant. Da kann es im Yellowstone aber noch recht kalt sein. Letztes Jahr hat der Park erst Mitte Juni geöffnet, weil noch zu viel Schnee lag. Als wir dann Anfang Juli dort waren, lag auf den Bergen auch noch sehr viel Schnee. Wir hatten aber wahnsinniges Glück mit dem Wetter - tagsüber waren es so 22 Grad und nachts mit 5 Grad recht kalt.

    Was habt ihr denn um Denver noch so vor? Wir waren auch noch im Rocky Mountain NP.

    Gerne kann ich euch noch ein paar Infos geben, was uns gefallen hat und was wir so erlebt haben.

    Viele Grüße

  5. #4 RV Campground im Yellowstone
    colpo
    Kann es denn sein das man gar nicht in den Park hinein kommt? Oder ist er nur in den höheren lagen zu? Was würdest du uns vorschlagen in und um Denver? Wir sind uns noch nicht sicher ob wir richtung norden oder eher richtung süden das heisst texas und so, fahren wollen. was würdest du uns empfehlen?

  6. #5 RV Campground im Yellowstone
    Lilly2010

    Yellowstone

    Hallo,

    wie schon erwähnt kann es sein, dass der Yellowstone erst Mitte Juni öffnet, je nach Schneelage. Das Parkplateau liegt überwiegend auf einer Höhe von 2.000 bis 2.500 m NN.

    Ihr seid wohl noch nicht ganz schlüssig , ob ihr nach Norden oder nach Süden fahren wollt. Ich würde an eurer Stelle um diese Jahreszeit nach Süden fahren. Eine grobe Vorstellung meinerseits wäre, Denver - Grand Sand Dunes NP - Mesa Verde NP - Monument Valley - Natural Bridges National Monument - Arches NP - Rocky Mountain NP. Hab das mal in Google maps überschlagen, sind so ca 1.300 Meilen. Vielleicht wär ja was für euch dabei.

    Zu der Etappe von Monument Valley bis zum Arches habe ich eine detailierte Routenplanung.

    Im Rocky Mountain NP gibt es m. E. auch das Problem mit den Schnee. Der Park liegt auch über 2.500 m. Und es gibt dort eine schöne Strecke "trail rige road", der Höchste Punkt liegt einiges über 3.000 m. Daher würde ich das ans Ende setzen. Wir waren Mitte Juli dort und neben der Straße lag noch jede Menge Schnee.

    Ich hoffe, meine Ideen konnten euch inspirieren. Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch.

    Gruß
    Renate

  7. #6 RV Campground im Yellowstone
    colpo
    Vielen Dank für die infos! Wie sieht den dein Routenvorlschlag im Detail aus?

  8. #7 RV Campground im Yellowstone
    colpo
    Bist du sicher das der Park ganz zu ist? Habe auf verschiedenen Seiten nun gelesen das der Park das ganze Jahr offen ist?!?

  9. #8 RV Campground im Yellowstone
    Beatae
    Zitat Zitat von colpo Beitrag anzeigen
    Bist du sicher das der Park ganz zu ist? Habe auf verschiedenen Seiten nun gelesen das der Park das ganze Jahr offen ist?!?

    Hallo,

    bist Du schon mal auf die Idee gekommen, direkt beim Nationalpark nachzuschauen:

    http://www.nps.gov/yell/planyourvisi...closedates.htm

    Da dürftest Du doch alles finden, was Du suchst.

    Beate

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu RV Campground im Yellowstone

  1. Campground in L.A.
    Campground in L.A.: Hallo zusammen, benötige dringend eure...
    Von daniga im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 14:47
  2. Yellowstone brennt und erste Yellowstone-Wölfe erschossen
    Yellowstone brennt und erste Yellowstone-Wölfe erschossen: Leider keine guten Nachrichten aus Yellowstone. ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 19:42
  3. 2 Wo Seattle - Yellowstone - Salt Lake City oder 2 Wo Denver - Yellowstone - Denver
    2 Wo Seattle - Yellowstone - Salt Lake City oder 2 Wo Denver - Yellowstone - Denver: Hallo zusammen, eigentlich wollten meine...
    Von jensnrg im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 23:16
  4. Unterkunft in West Yellowstone / Koa Campground OK?
    Unterkunft in West Yellowstone / Koa Campground OK?: Hallo Leute, nur eine kurze Frage, wer war...
    Von Mr. Ed im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 17:50
  5. Wölfe im Yellowstone & Yellowstone allgemein
    Wölfe im Yellowstone & Yellowstone allgemein: Hallo! Wollte mal aus Neugier fragen, wer...
    Von Any im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.2005, 22:42

Weitere Themen von colpo

  1. chicago-dallas-denver-chicago
    Hallo Wir planen im Juni eine 16 Tägige...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 10:11
  2. Route ohne Hotelbuchung in florida
    Hallo Wir gehen diesen Hebst das erste mal...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 17:56
  3. Key West
    Hallo zusammen Wir machen von mitte...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 08:28
  4. Florida
    Hallo Es ist auch dieses Jahre wieder so...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 11:13
  5. Washington-Niagara-Newyork
    hallo leute In ein paar Tagen geht es los...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 15:03

Andere Themen im Forum Allgemeine USA Reisefragen

  1. Minikreuzfahrt Miami/Bahamas
    Hallo ich bin neu hier, heisse Tina und komme aus...
    von Maus79
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 27.03.2014, 20:21
  2. sehenswertes zwischen Memphis und Dallas?
    Hallo zusammen, wir fahren im Mai u.a. von...
    von 17miledrive
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 12:36
  3. Flug buchen?
    Hallo liebe Forumgemeinde! Bin gerade...
    von Manuela B.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 13:58
  4. Mietwagennavi oder Karte auf dem eigenen Gerät?
    Hallo, ich plane für nächstes Jahr einen...
    von Roeiswald
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 22:24
  5. War schon mal jemand im "The Bay Club Hotel Marina" in San Diego?
    Hallo zusammen, wir fliegen im November...
    von Wassernixe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 12:07
Sie betrachten gerade RV Campground im Yellowstone.