Überforderter Neuling braucht Hilfe! Rundreise Westen USA

1. Überforderter Neuling braucht Hilfe! Rundreise Westen USA #1
    Janine87

Überforderter Neuling braucht Hilfe! Rundreise Westen USA

Da wir am Samstag die Flüge gebucht haben, möchte ich mich nun langsam an die genaue Routenplanung machen. Leider bin ich dabei völlig überfordert, da es schwierig ist einzugrenzen, was man sehen muss, was man an einem Tag schafft etc.
    Daher brauche ich dringend Hilfe von all den erfahrenen USA-Begeisterten

Hier einmal meine erste grobe Route:

11.05. Ankunft LA
    12.05. LA
    13.05. LA
    14.05. LA – San Diego
    15.05. San Diego – Joshua Tree NP – Lake Havasu City? (oder 29 Palms?)
    16.05. Lake Havasu City – Route 66 – Grand Canyon (wo genau?)
    17.05. Grand Canyon – Monument Valley
    18.05. Monument Valley – Page (lohnt ein Umweg nach Moab?)
    19.05. Page – Bryce Canyon
    20.05. Bryce Canyon – Zion
    21.05. Zion – Valley of Fire – Las Vegas
    22.05. Las Vegas
    23.05. Las Vegas
    24.05. Las Vegas – Death Valley – Ridgecrest
    25.05. Ridgecrest – Sequoia N.P. – Oakhurst ?
    26.05. Oakhurst – Yosemite N.P.
    27.05. Yosemite
    28.05. Yosemite – San Francisco
    29.05. San Francisco
    30.05. San Francisco
    31.05. San Francisco – Monterey
    01.06. Monterey – Morro Bay
    02.06. Morro Bay – Santa Barbara
    03.06. Santa Barbara – Los Angeles
    04.06. Los Angeles - Berlin

Probleme habe ich vorallem bei der Strecke zwischen Las Vegas und dem Yosemite N.P., wir würden da gerne das Death Valley mitnehmen. nur wo fährt man da lang und wo sollte man übernachten?
    In den letzten Tagen würden wir gerne etwas entspannen und mal eine Runde am Strand relaxen. Haber daher auch schon überlegt, zwischen SFO und LA lieber an einem Ort zwei Nächte zu verbringen!?

Ich bin für alle Tips sehr dankbar, da sicherlich einige Strecken von der Zeit her viel zu knapp bemessen sind.

Liebe Grüße
    Janine
    Geändert von Janine87 (17.01.2012 um 10:16 Uhr)

2. Überforderter Neuling braucht Hilfe! Rundreise Westen USA #2
    parker_lewis
    Hallo Janine

Ich würde mir erst mal den "Weniger-ist-mehr" Thread zu Gemüte führen. Ausserdem wär's nett, wenn du schreiben würdest, woran du interesiert bist... Natur? Stadt? Meer?

Dann ein paar Bemerkungen zur Route:

- Grand Canyon ist eigenlich meist Grand Canyon Village. Da gibts alles - Shops, Restaurants, Übernachtungsmöglichkeiten
    - Monument Valley kann man auch als Tagesausflug von Page aus machen - man muss dann nicht so teuer übernachten wie das im Monument Valley der Fall ist
    - Ein "Umweg" nach Moab lohnt sich schon, aber nicht innerhalb eines Tages, sondern dann mit Übernachtung, sonst kannst du die Nationalparks dort ja nicht anschauen.
    - Wenn du in den Parks (Zion, Bryce etc.) nur eine Nacht bist, hast Du keine Zeit zum Wandern oder was anzuschauen - du kommst müde an, fährst ein paar Viewpoints ab, gehst Nachtessen und am nächsten Tag fährt du weiter. Wenn du nicht Wandern willst ist das OK, aber trotzdem stressig.
    - Las Vegas ist unter der Woche. Gut, denn am Weekend kostet's ein vielfaches
    - Sequoia und Yosemite sind teilweise redundant - grosse Bäume hat's auch im Yosemite. Warum nicht einfach Sequoia auslassen und nach dem Death Valley direkt über Bishop oder Mammoth Lakes über den Tioga-Pass in den Yosemite (vorausgesetzt, der Schnee ist weg)?
    - San Francisco - L.A. kann man so machen - aber 2 Nächte an einem Ort sind auch nicht verkehrt - je nach Abflugzeit willst du evtl. schon am Tag vor dem Rückflug in L.A. übernachten, denn im Morgenverkehr auf dem Weg zum Flughafen zu stecken ist nicht gerade angenehm...

Viel Spass!

3. Überforderter Neuling braucht Hilfe! Rundreise Westen USA #3
    Janine87
    den weniger-ist-mehr-thread habe ich mir ehrlich gesagt schon durchgelesen aber es ist einfach sooo schwer, sich zu entscheiden.
    also, ganz wichtig ist uns, dass wir genug zeit in den großstädten haben, denn die faszinieren uns wahrscheinlich am meisten.
    bei den reiseberichten habe ich schon so viele tolle nationalparks gesehen, dass es mir da unheimlich schwer fällt, mich zu entscheiden. aber du hast wohl recht, so ein gehetze wollen wir nicht. stundenlang wandern wäre nicht unser ding, aber 2-3 stunden sollten auf jeden fall dabei sein. ich möchte nicht nur view point für view point abfahren.
    Moab und Sequoia würde ich dann auf jeden fall schonmal streichen.
    dass wir den tioga pass befahren können, bezweifle ich, auf jeden fall düfte das knapp werden. habe mich deshalb an der im forum vorgeschlagenen winterroute langgehangelt.
    vielen dank auch für den tip mit page und monument valley, dann bleiben wir lieber noch einen tag da.

nach LA soll es ja schon am 03.06. gehen, damit wir am 04.06. früh aufstehen können und es nicht mehr weit zum flughafen haben.

ich werde mich dann mal bemühen, die route noch etwas umzubauen.
    für weitere tips und vorschläge bin ich natürlich sehr dankbar!
    Geändert von Janine87 (17.01.2012 um 11:27 Uhr)

4. Überforderter Neuling braucht Hilfe! Rundreise Westen USA #4
    Utahfan
    Zitat Zitat von parker_lewis Beitrag anzeigen
    Hallo Janine

nach dem Death Valley direkt über Bishop oder Mammoth Lakes über den Tioga-Pass in den Yosemite (vorausgesetzt, der Schnee ist weg)?

Viel Spass!
    hallo

davon kann man Ende Mai eigentlich kaum ausgehen
    mit einem Gabelflug wäre die ganze Reise deutlich entspannter, leider aber sind die Flüge schon gebucht;
    Moab wäre nicht nur ein Umweg sondern nahezu unmöglich in dem Zeitrahmen

VG
    Utahfan

5. Überforderter Neuling braucht Hilfe! Rundreise Westen USA #5
    Janine87
    Zitat Zitat von Utahfan Beitrag anzeigen
    hallo

davon kann man Ende Mai eigentlich kaum ausgehen
    mit einem Gabelflug wäre die ganze Reise deutlich entspannter, leider aber sind die Flüge schon gebucht;
    Moab wäre nicht nur ein Umweg sondern nahezu unmöglich in dem Zeitrahmen

VG
    Utahfan
    so habe ich auch gedacht und deshalb den umweg mit eingeplant.
    moab wurde schonmal gestrichen
    gabelflug hatten wir überlegt, haben uns aber dagegen entschieden.

6. Überforderter Neuling braucht Hilfe! Rundreise Westen USA #6
    Miss Amerika
    Hey Janine,

keine Panik, alles was Du jetzt auf Deiner 1. Reise nicht siehst oder wo Du zuwenig Zeit für hast, holst Du dann auf eine Deiner nächsten Reisen nach, denn es wird mit Sicherheit nicht Deine letzte sein...
    Wenn man mal so einen ersten Eindruck gewonnen hat, weiß man für später gut Bescheid, wo man vielleicht einen Tag länger bleiben möchte, durch welche Orte man vielleicht nur durchfahren möchte, usw.

Viel Spaß bei der Planung.

Lg

7. Überforderter Neuling braucht Hilfe! Rundreise Westen USA #7
    reisefee
    Mir gefällt dein Plan schon sehr gut, ich würde allerdings die Tour umdrehen und die beiden Tage LA ans Ende hängen. Da die Wassertemperatur eh nur kaum 18 - 20 Grad beträgt würde ich dir eher den Süden Kaliforniens für die Strandtage empfehlen. Am Highway 1 und in San Francisco kann es zu der Zeit recht frisch sein.

Death Valley zwischen Las Vegas und Joshua Tree einzubauen ist zwar machbar, allerdings nicht an einem Tag und ich würde da bei deiner ursprünglichen Planung bleiben. Allerdings empfehle ich dir sowohl im Death Valley und im Monument Valley (ja es ist leider teuer) auch zu übernachten, beide Valleys entfalten bei Sonnenaufgang-/untergang ihren ganz besonderen Zauber, wäre schade das zu verpassen. Aber in Ridgecrest kannst wenig machen und ich würde daher dann vom Death Valley über Lake Isabella bist Three Rivers fahren(dort oder in der Grand Grove Lode im Kings Canyon übernachten) und dann Seqouia und Kings Canyon durchfahren bis zum Yosemite.

Arches & Canyonlands sind großartig aber du brauchst dafür mind. 2 volle Tage und da ist dann weniger wirklich mehr.

8. Überforderter Neuling braucht Hilfe! Rundreise Westen USA #8
    Uwe_
    Ich würde das Monument Valley nicht als Tagesausflug von Page machen. Erstens sind es sehr viele zusätzliche Kilometer und zweitens, wie Reisefee schon geschrieben hat, ist die Zeit des Sonnenaufgangs oder Sonnenuntergangs sehr viel schöner als der Rest des Tages.

Edit: Auch stimme ich Reisefee zu, die LA Tage an das Ende der Reise zu hängern. Stichwort jetlag und am ersten Tag früh los.

+ Antworten
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte