+ Antworten
123
  1. Planung New York: 3-4 Tage # 1
    amerika2013

Planung New York: 3-4 Tage

Hallo zusammen:
    Wir planen nächstes Jahr im September nach New York zu fliegen. Wir möchten ca. 3-5 Tage dort bleiben, alles anschauen und dann gehts weiter Richtung Westküste.
    Meine Frage:
    Schafft man überhaupt New York in 3,4 oder 5 Tagen?
    Habt ihr Reiserouten, wie man am besten alles zu sehen bekommt?
    Und gibts auch Tipps für ne günstige, gute Unterkunft?
    Vielen Dank euch allen!!!

2.   Alt 
    Werbung

3. Planung New York: 3-4 Tage # 2
    luca-mercedes
    NY u. den Westen verbinden ist meist keine so gute Idee . Man merkt schnell bei der Planung des Westküstentrips das einem Tage fehlen damit die Wunschtour machbar wird od. entspannt etc.
    Deshalb würde ich NY nicht machen - wird auch ein overkill an Eindrücken .

3 volle Tage - sprich 4 Nächte sollten es aber in NY schon sein - zumindest .

lg, Luca

4. Planung New York: 3-4 Tage # 3
    amerika2013
    von der Zeit her, müssten wir auf alle Fälle das Ganze locker hinbekommen. Da wir ja auf jeden Fall 4 Wochen eingeplant haben und evtl. auf 4 1/2 Wochen aufstocken können.
    Wollten eigentlich schon beides machen... mhm... jetz bin ich wieder am grübeln....
    Meine Mitfahrer ham anfangs sofort gesagt, wenn wir das erste Mal in die USA fliegen, machen wir auf alle Fälle New York mit.
    Wenn New York mit 4 Nächten machbar ist, würde es in unsere Planung reinpassen. Kennst du ne Seite, bzw. ne Art Routenplanung hierfür?

5. Planung New York: 3-4 Tage # 4
    Kerand
    Zitat Zitat von amerika2013 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen:
    Wir planen nächstes Jahr im September nach New York zu fliegen. Wir möchten ca. 3-5 Tage dort bleiben, alles anschauen und dann gehts weiter Richtung Westküste.
    Meine Frage:
    Schafft man überhaupt New York in 3,4 oder 5 Tagen?
    Habt ihr Reiserouten, wie man am besten alles zu sehen bekommt?
    Und gibts auch Tipps für ne günstige, gute Unterkunft?
    Vielen Dank euch allen!!!

Mit 3-5 Tagen "alles anschauen" werdet ihr aber definitiv nicht hinkommen. NY muss man richtig erleben und von Spot zu Spot zu hetzen nur damit man sagen kann, da war ich schon, wäre nichts für mich. NY bietet soviel, da braucht ihr um einen Einblick zu bekommen schon min. 4Tage.

Was soll denn an der Westküste passieren - richtige Rundreise mit Camper oder auch nur ein, zwei Citys anschauen?

Ich würde es von der Gesamtreise abhängig machen. Wenn es alles ein wenig stressfreier sein soll, man will ja auch die Sachen genießen, dann lieber splitten und beim nächsten Trip NY ins Auge fassen.

6. Planung New York: 3-4 Tage # 5
    Miami2Ibiza
    von der Zeit her, müssten wir auf alle Fälle das Ganze locker hinbekommen. Da wir ja auf jeden Fall 4 Wochen eingeplant haben und evtl. auf 4 1/2 Wochen aufstocken können.
    Wollten eigentlich schon beides machen... mhm... jetz bin ich wieder am grübeln....
    Meine Mitfahrer ham anfangs sofort gesagt, wenn wir das erste Mal in die USA fliegen, machen wir auf alle Fälle New York mit.
    Wenn New York mit 4 Nächten machbar ist, würde es in unsere Planung reinpassen. Kennst du ne Seite, bzw. ne Art Routenplanung hierfür?
    Na, dann würde ich einfach mal eine grobe Planung aufstellen (für den Westen) dann seht ihr schnell wie viele Tage ihr wirklich benötigt um alles anzugucken was ihr wollt.

Beim ersten New York besuch sollten es mindestens 4 ganze Tage sein, man ist einfach überwältigt & erschlagen von den ganzen neuen Eindrücken.

Ob NY & Westküste zusammen eine gute Idee ist, da scheiden sich (wohl wie bei vielen anderen Dingen) die Geister.

Zum Stichwort "alles sehen", ich bin erst vor kurzem von meinem letzten 7 tägigen NYC Trip zurückbekommen, war bereits der 6 oder 7 (ich weiß es nicht mehr) und ich hab bei weitem noch nicht alles gesehen!!
    Außerdem muss man sich in ny einfach ein bisschen treiben lassen, und nicht nur von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit latschen .

7. Planung New York: 3-4 Tage # 6
    Kerand
    Fakt ist der Westen nimmt in eurer Planung den Hauptteil ein. Macht euch einen Plan was ihr da genau machen wollt und wenn ihr unbedingt nach NY wollt, dann würde ich es so machen, dass ihr min. 4 Tage Aufenthalt dort habt und dann vielleicht nicht gleich am nächsten Tag im Westen in die vollen geht und drauf losfahrt oder beispielsweise dort mit sightseeing weitermacht. Man muss auch die Eindrücke erstmal verarbeiten, sonst kommt man nicht mehr hinterher.
    Wünsche euch viel Spaß beim Planen.

8. Planung New York: 3-4 Tage # 7
    Gast62580
    Ich residiere immer in New Jersey, gleich gegenüber von Manhattan, wenn ich NYC besuche. Ist etwas günstiger und man ist nach einer kurzen Fahrt mit der Fähre gleich mitten im Getümmel.

Als kleiner Tipp: geht auch mal in die kleineren Läden abseits der Neonwerbung, dort findet man oft wahre Schätze zu fairen Preisen.

9. Planung New York: 3-4 Tage # 8
    luca-mercedes
    Also - alles sehen in 3-5 Tagen hab ich überlesen .
    In 3 vollen Tagen kann man sich mal einen kl. Überblick verschaffen u. seine Hauptpunkte anschauen . NY wirklich erleben u. "alles sehen" - damit bin ich heute , 6 Jahre später ,5 NY Aufenthalte die jeweils zw. 7-14 Tagen waren --- noch immer nicht fertig --- und werde ich wohl auch nie sein .
    Aber viel erleben tu ich immer ... das wichtigste in NY ist treiben lassen . .

Bei 4-4,5 Wochen könnt ihr NY schon mitreinnehmen , aber wie gesagt ich finde das ist ein Overkill an EIndrücken .

Würde dann schon 5-6 Nächte in NY bleiben , u. die restl. 3,5 Wochen gemütlich Westküste machen .
    Schreibt mal auf was euch im Westen interessiert?!

Lg,Luca

+ Antworten
123