+ Antworten
123
  1. Sicherstellen dass Unterlagen beim KCC angekommen sind # 1
    zovax

Sicherstellen dass Unterlagen beim KCC angekommen sind

Hallo,

Ich habe die DV2012 gewonnen. meine case number war ziemlich hoch, aber ich denke ich sollte innerhalb der naechsten 2-3 Monaten auch eine Einladung zum Interview bekommen. Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal gewonnen, aber es ist damals wegen Familienproblemen leider nichts draus geworden. Diesmal will ich sicherstellen, dass alles richtig hinhaut.

Gibt es eine Moeglichkeit nachzupruefen ob alle Unterlagen (DS-230, etc) OK waren und richtig beim KCC angekommen sind? Falls die Unterlagen nicht angekommen waeren oder etwas nicht in Ordnung ist, kontaktieren die mich dann von sich aus oder werde ich einfach ignoriert?

Danke!

2.   Alt 
    Werbung

3. Sicherstellen dass Unterlagen beim KCC angekommen sind # 2
    *mercedes*
    Zitat Zitat von zovax Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich habe die DV2012 gewonnen. meine case number war ziemlich hoch, aber ich denke ich sollte innerhalb der naechsten 2-3 Monaten auch eine Einladung zum Interview bekommen. Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal gewonnen, aber es ist damals wegen Familienproblemen leider nichts draus geworden. Diesmal will ich sicherstellen, dass alles richtig hinhaut.

Gibt es eine Moeglichkeit nachzupruefen ob alle Unterlagen (DS-230, etc) OK waren und richtig beim KCC angekommen sind? Falls die Unterlagen nicht angekommen waeren oder etwas nicht in Ordnung ist, kontaktieren die mich dann von sich aus oder werde ich einfach ignoriert?

Danke!
    Es gibt eine Emailadesse, an die man schreiben kann, mit der Nennung des Namens, Geburtsdatums und der Casenummer, bekommt man dann eine sehr kurze Email zurück, das alles in Bearbeitung ist oder schon auf dem Weg zum Konsulat. Es gab schon einige Fälle wo Post geschickt wurde vom KKC mit der Bitte um Ergänzung oder Korrektur.
    Bei mir ist das ganze schon zu lange her, ich habe die Emailadresse nicht mehr, sorry ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen.

4. Sicherstellen dass Unterlagen beim KCC angekommen sind # 3
    chmike
    Mail aus Kentucky darueber wie man sie anschreiben soll:
    Thank you for your inquiry.

When inquiring about the status of your case, you must provide your full name, complete case number, and date of birth in the following format (MMDDYYYY). For security purposes, KCC cannot reveal any information regarding your case if you cannot provide all the required information.

Support Contractor - Serco - NA
    Phone: (606) 526-7500
    Email: KCCDV@state.gov
    Gruss

5. Sicherstellen dass Unterlagen beim KCC angekommen sind # 4
    zovax
    Danke Ihr beiden, ich werde sie einfach mal anschreiben und schauen was passiert. Ich dachte es gaebe vielleicht eine spezielle Website oder Email Adresse fuer solche Angelegenheiten.

6. Sicherstellen dass Unterlagen beim KCC angekommen sind # 5
    Gast45383
    Zitat Zitat von zovax Beitrag anzeigen
    Danke Ihr beiden, ich werde sie einfach mal anschreiben und schauen was passiert. Ich dachte es gaebe vielleicht eine spezielle Website oder Email Adresse fuer solche Angelegenheiten.
    gibt es eine 100% sicherheit das post ankommt...nein.

schick einfach alles per einschreiben/ unterschrift/ und bestaetigung.

ansonsten macht euch bloss nicht verrueckt.

7. Sicherstellen dass Unterlagen beim KCC angekommen sind # 6
    Gast14969
    Ich frage mich immer, warum Ihr solch wichtige Post nicht von vornherein mit FEDEX schickt, wo Ihr den Weg genau tracken koennt.... Zu teuer?

8. Sicherstellen dass Unterlagen beim KCC angekommen sind # 7
    Gast45383
    Zitat Zitat von Kryptos Beitrag anzeigen
    Ich frage mich immer, warum Ihr solch wichtige Post nicht von vornherein mit FEDEX schickt, wo Ihr den Weg genau tracken koennt.... Zu teuer?
    well, es gibt halt leute die am falschem ende sparen, dann aber ihre lebensersparungen von hundertausenden in den sand setzen

9. Sicherstellen dass Unterlagen beim KCC angekommen sind # 8
    Hermes
    Zitat Zitat von Kryptos Beitrag anzeigen
    Kann man hier in Deutschland auch mit FEDEX verschicken? Oder gibt es beim I-130 Antrag nichts, wo es sich lohnt mit FEDEX zu verschicken?

+ Antworten
123