1. Abgetrennte Diskussion aus dem "Vorstrafenthema" #1
    Crosser

Abgetrennte Diskussion aus dem "Vorstrafenthema"

Das Problem hier in diesem Board ist, dass es immer die gleichen 3-4 Forumspolizisten sind, welche das eigentliche Problem in deren Antort garnicht berücksichtigen, sondern nur antworten um einem auf den bereits gemachten und hoffentlich auch sehr doll bereuten Fehler aufmerksam machen wollen. Die wollen quasi den "Fall" nochmal aufrollen und den "Schuldigen" nochmals judgen.

Dieses Phänomen ist aber nicht nur hier im Board weit verbreitet, sondern in vielen Foren bei denen es eine sehr doll eingeschwohrene Truppe gibt.

Problem dabei ist, dass diese eeeeewigen Schuldzuweisungen hin und zurück diversen Mitinteressierten usern hier extrem auf den Sack geht.

Jede der "Parteien" hat ja irgendwo recht. Aber JEDESMAL diese ganze Diskussion... Das nervt.

Sorry für's Offtopic.
    Hab auch selber in diesem Forum nichts weiter gemacht als blöde Fragen zu stellen, dennoch sehe ich mich in der Lage so eine Situation hier für mein Empfinden zu "bewerten" und zu "verurteilen".

Fazit für mich: Wenn einer helfen kann und WILL, dann sollte er dass machen. Wenn einer helfen kann aber NICHT will, dann sollte er es lassen.
    Auf keinen Fall aber den Fragesteller und Mitinteressierten mit Schuldzuweisungen alá "Deine eigene Schuld", "wirst es nie schaffen", "Tätern helfen wir nicht" nerven. DAS hilft niemandem.

Damit das ganze nicht gaaaaanz offtopic bleibt: Ich persönlich "kenne" einige Leute aus Hamburg, welche definitiv schon zum Teil lange im Gefängnis gesessen haben und regelmässig in die Staaten fliegen, ohne jemals Probleme bei der Einreise gehabt zu haben.

NIEMALS vergessen: Die Suppe wird nicht so heiss gegessen wie sie gekocht wird. (Obwohl?!)

Das nur mal by the way...

Schönes WE noch allen hier!

2. Abgetrennte Diskussion aus dem "Vorstrafenthema" #2
    Aaronp
    Frage mch gerade was ich von deinem Post halten soll. Wer Vorstrafen hat und die wissentlich nicht angibt kann große Probleme bekommen. Das es geht sehen wir ja gerade bei dem Brandstifter von LA, der ja wohl auch in D schon was auf dem Kerbholz hatte. In seiner Haut möchte ich nicht stecken, wenn er jetzt vor Gericht steht und dabei festgestellt wird, dass er bei ESTA gelogen hat.

Und nochmal: es ist hier nicht erwünscht Tipps zu geben, wie man bei ESTA am besten Lügen kann, wenn man in der Vergangenheit Mist gebaut hat.

Daher können wir hier nur raten, ehrlich zu sein und nicht meckern, wenn man in der Vergangenheit sich die Chance verbaut hat, ohne Probleme istdie USA zu reisen.

Das hat nichts mit Forumplozisten zu tun, sondern mit einem gesunden Menschenverstand.

3. Abgetrennte Diskussion aus dem "Vorstrafenthema" #3
    Shakalakabummmm
    Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Es geht um Ratschläge und nicht um "Forums"Polizei. Und nichts anderes machen wir hier ... Sorry to say, aber manche verstehen den Unterschied wohl nie.

Und daß es immer Grauzonen gibt, ist wohl nichts neues. Deswegen müssen wir diese hier nicht gutheißen ... das ist jedem seine eigene Entscheidung und Verantwortung und hat hier nichts verloren.

4. Abgetrennte Diskussion aus dem "Vorstrafenthema" #4
    rabiene
    Zitat Zitat von Crosser Beitrag anzeigen
    Problem dabei ist, dass diese eeeeewigen Schuldzuweisungen hin und zurück diversen Mitinteressierten usern hier extrem auf den Sack geht.

Jede der "Parteien" hat ja irgendwo recht. Aber JEDESMAL diese ganze Diskussion... Das nervt.
    dafuer gibt es 2 Loesungen..den ignore button fuer die eingeschworene Truppe..dann brauchste die nicht mehr lesen..oder Reisende soll man nicht aufhalten...wem es hier nicht gefaellt, wir halten niemanden auf...und wir werden auch weiterhin die ganzen Diskussionen haben weil immer wieder das gleich gefragt wird..es liest sich ja niemand durch the threads..

Hab auch selber in diesem Forum nichts weiter gemacht als blöde Fragen zu stellen, dennoch sehe ich mich in der Lage so eine Situation hier für mein Empfinden zu "bewerten" und zu "verurteilen".
    Sicher kannst du das aber die Leute hier werden sich nicht aendern bloss weil dich das nervt..

Damit das ganze nicht gaaaaanz offtopic bleibt: Ich persönlich "kenne" einige Leute aus Hamburg, welche definitiv schon zum Teil lange im Gefängnis gesessen haben und regelmässig in die Staaten fliegen, ohne jemals Probleme bei der Einreise gehabt zu haben.
    Tja, dann haben die wohl immer alles verneint...

5. Abgetrennte Diskussion aus dem "Vorstrafenthema" #5
    rabiene
    Zitat Zitat von Aaronp Beitrag anzeigen
    Und nochmal: es ist hier nicht erwünscht Tipps zu geben, wie man bei ESTA am besten Lügen kann, wenn man in der Vergangenheit Mist gebaut hat.

Daher können wir hier nur raten, ehrlich zu sein und nicht meckern, wenn man in der Vergangenheit sich die Chance verbaut hat, ohne Probleme istdie USA zu reisen.

Das hat nichts mit Forumplozisten zu tun, sondern mit einem gesunden Menschenverstand.
    Zitat Zitat von Shakalakabummmm Beitrag anzeigen
    Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Es geht um Ratschläge und nicht um "Forums"Polizei. Und nichts anderes machen wir hier ... Sorry to say, aber manche verstehen den Unterschied wohl nie.

Und daß es immer Grauzonen gibt, ist wohl nichts neues. Deswegen müssen wir diese hier nicht gutheißen ... das ist jedem seine eigene Entscheidung und Verantwortung und hat hier nichts verloren.
    He ihr Zwei, das ist doch normal.... wenn Antworten nicht gefallen wird man maulig und faengt man dann, auf denen, die die Antworten (die man nicht mag) gegeben habern, drauf rumzuhaken

kennen wir doch schon alles..

6. Abgetrennte Diskussion aus dem "Vorstrafenthema" #6
    Aaronp
    Das ist leider wie so oft wahr... fragt sich nur, warum er so reagiert... wir können ja mal raten was da hinter steckt... vielleicht das Glashaus?

7. Abgetrennte Diskussion aus dem "Vorstrafenthema" #7
    Shakalakabummmm
    Zitat Zitat von rabiene Beitrag anzeigen
    He ihr Zwei, das ist doch normal.... wenn Antworten nicht gefallen wird man maulig und faengt man dann, auf denen, die die Antworten (die man nicht mag) gegeben habern, drauf rumzuhaken

kennen wir doch schon alles..
    Ich finde es aber trotzdem immer wieder ... interessant. Von Menschen die ins Ausland reisen wollen oder gar auswandern, erwartet man doch ein gewisses Maß an Realitätssinn ... okay die Hoffnung stirbt zuletzt ... aber nun mal ehrlich, wir Deutsche haben außerhalb Europa nicht viel zu melden und wenn die USA es eben so und so will, dann gilt halt friss oder stirb. Aber ich sehe, wir drehen uns schon wieder im Kreis

8. Abgetrennte Diskussion aus dem "Vorstrafenthema" #8
    rabiene
    Ne, das sind die mit dem helfer-syndrom...ganz ueble Sache....selber nicht viel beitragen aber ueber andere meckern..

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte