Reine Neugierde - Wieso von Deutschland in die USA?

1. Reine Neugierde - Wieso von Deutschland in die USA? #1
    SimonM.

Reine Neugierde - Wieso von Deutschland in die USA?

Guten Tag,

ich hätte ein paar allgemeine Fragen hier.
    Ich würde mich eigentlich als eine Person bezeichnen, die halbwegs eine Vorstellung hat wie das Leben in den USA abläuft als Bürger.
    Daher nun meine Frage...
    Wieso seid ihr aus Deutschland weg in die USA?
    Ich kann natürlich die Faszination dieser Nation nachvollziehen, allerdings ist ein Leben dort für mich auf den ersten Blick weniger reizvoll bei Themen wie zB Versicherungsschutz, Medizinische Versorgung, Altersvorsorge, Arbeitszeiten, Urlaubstage, Arbeitgeberschutz, Schwangerschaft etc.
    Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen und ich bin mir durchaus im klaren, dass es sicher eine extrem gute Idee ist mit einem großen finanziellen Background in die USA zu ziehen.
    Versteht mich ned falsch, ich will das Thema sicher NICHT schlecht reden, ich sehe allerdings für mich im Vergleich leider nur eine Menge Nachteile im vgl. zu Deutschland.
    Ich würde mich freuen, wenn ein paar Leute ihre Meinung der Situation schildern können, am besten eine Meinung die durch Erfahrung und nicht durch TV-Shows und Hören-Sagen geprägt ist!

Beste Grüße
    Simon

2. Reine Neugierde - Wieso von Deutschland in die USA? #2
    Gast45383
    wenn du mal die such funktion benutzt, wirst du hunderte von antworten finden.

3. Reine Neugierde - Wieso von Deutschland in die USA? #3
    SimonM.
    Les ich mich grade schon durch, mir reichen hier einfach ein paar Stichpunkte!
    Danke trotzdem!

Beste Grüße
    Simon

4. Reine Neugierde - Wieso von Deutschland in die USA? #4
    enchanted86
    Ich bin ausgewandert, weil mein Mann Amerikaner ist & da er in der Army ist, geh ich dahin wo er auch ist, egal ob in Deutschland oder USA.

5. Reine Neugierde - Wieso von Deutschland in die USA? #5
    karin_brenig
    also, mal abgesehen davon, daß das Thema gefühlte Millionen mal hier schon diskutiert wurde - ganz einfach:

jeder hat so seine Gründe

bei uns (meinem Mann und mir) war es so, daß er sich besser um seine Tochter aus früherer Ehe kümmern können wollte, bevor sie endgültig versaut ist. Dafür kamen wir schon fast zu spät, aber inzwischen scheint es, daß unser Einsatz sich doch gelohnt hat.

Ich persönlich mag die USA gerne - das Leben hier hat (je nach persönlicher Lebensphase, versteht sich) objektiv messbare Vorteile.
    Gerade in meinem Alter (ich bin jetzt 55) kann man hier Sachen machen, für die man in D als 'zu alt' gilt.

Im Rentenalter (oder kurz davor) wollen wir allerdings wieder zurück nach D ziehen - nicht nur des besseren Bieres wegen

6. Reine Neugierde - Wieso von Deutschland in die USA? #6
    Gast14969
    Zitat Zitat von SimonM. Beitrag anzeigen
    ....... allerdings ist ein Leben dort für mich auf den ersten Blick weniger reizvoll bei Themen wie zB Versicherungsschutz, Medizinische Versorgung, Altersvorsorge, Arbeitszeiten, Urlaubstage, Arbeitgeberschutz, Schwangerschaft etc.
    ............
    Wenn Du DIESE Art Bedenken in Dir traegst, ist es nach meiner persoenlichen Meinung besser fuer Dich, Du bleibst wo Du bist. Das bisschen Wetter und die Landschaft wird die von Dir genannten Nachteile auf Dauer nicht kompensieren koennen. Du wirst entaeuscht und frustriert sein und wuenschen, Du waerest nie hierher gekommen.

7. Reine Neugierde - Wieso von Deutschland in die USA? #7
    Twostep
    Zitat Zitat von SimonM. Beitrag anzeigen

Ich kann natürlich die Faszination dieser Nation nachvollziehen, allerdings ist ein Leben dort für mich auf den ersten Blick weniger reizvoll bei Themen wie zB Versicherungsschutz, Medizinische Versorgung, Altersvorsorge, Arbeitszeiten, Urlaubstage, Arbeitgeberschutz, Schwangerschaft etc.
    Ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen und ich bin mir durchaus im klaren, dass es sicher eine extrem gute Idee ist mit einem großen finanziellen Background in die USA zu ziehen.
    Versteht mich ned falsch, ich will das Thema sicher NICHT schlecht reden, ich sehe allerdings für mich im Vergleich leider nur eine Menge Nachteile im vgl. zu Deutschland.
    Ich kann Dir nur aus meiner Sicht berichten. Wer den Kopf nicht in den Sand steckt, sei es beruflich oder im taeglichen Leben, fuer den gibt es unglaubliche Moeglichkeiten. Unsere etwas ausgefallenen Hobbies, die in DE teilweise nicht moeglich waren, ernaehren unsere Katzen recht gut. Es kommt alles auf die individuellen Umstaende an. Medizinische Versorgung ist top - wenn Du gut versichert bist. DE kann da nicht mithalten. Kleinkram wie Arbeitszeit/Urlaub etc. kann man vertraglich regeln. AG Schutz etc. ist durchaus vorhanden. Unterm Strich - Leistung zaehlt! Damit kann ich gut leben.

8. Reine Neugierde - Wieso von Deutschland in die USA? #8
    *mercedes*
    Wenn ich mir das Land aussuchen würde wollen, müsste es folgende Bedingungen erfüllen:
    -echte gelebte Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, damit fällt schon mal zwei drittel der Länder raus.
    -Englisch als Landessprache, da ich auser deutsch nur englisch gelernt habe.
    -4 Jahreszeiten
    -keine Insel
    Es gibt noch ein paar viele ander Dinge, aber grob müsste das enthalten sein.

+ Antworten
Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte