Als US Resident während Deutschland Urlaub geblitzt an roter Ampel

  1. #1 Als US Resident während Deutschland Urlaub geblitzt an roter Ampel
    sirgonz

    Als US Resident während Deutschland Urlaub geblitzt an roter Ampel

    Guten Morgen allerseits und frohes neues Jahr!

    Meins, fing leider nicht ganz so froh an. Auf dem Heimweg heute morgen fuhr ich, unaufmerksam wie ich war, über eine rote Ampel (aus dem Stand, somit war die Ampel schon eine ganze Weile rot).

    Nun scheint die Strafe 4 Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot zu betragen.

    Das Auto ist auf meinen Vater angemeldet und ich bin mir nicht sicher wie die Vorgehensweise sein sollte:

    Ich werde als Fahrer angegeben, der in D nicht mehr gemeldet ist und bezahle Strafe... Wie sieht es jedoch mit dem Fahrverbot aus?

    Ich möchte meinem Vater so wenig Stress wie möglich bereiten und ein Fahrverbot für ihn kommt nicht in Frage.

    Habt Ihr eine Idee, wie die Rechtslage ist und wie man das am unkompliziertesten lösen könnte?

    Bitte Post verschieben, wenn er hier nicht reingehört!

    Danke auf jeden Fall schon mal!!!

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Als US Resident während Deutschland Urlaub geblitzt an roter Ampel
    RVer
    Dein Vater bekommt vom Amt ein Schreiben mit einer Aufforderung so und soviel zu zahlen.... oder einen Einspruch dagegen einzulegen. Nun weiss ich nicht mehr, ob der Vater Familienmitglieder angeben muss. Er muss ja etwas unternehmen, da es mit einem Fahrverbot belegt werden kann. Dein Vater war ja nicht der Verursacher.
    Sicher haben wir hier ja Experten (Polizei), die vielleicht den richtigen Ratschlag geben koennen. Damit Dein Vater nicht mit einer Strafe belegt wird, muss Du sicher das Geld auf den Tisch legen.

  4. #3 Als US Resident während Deutschland Urlaub geblitzt an roter Ampel
    Ralf_GSX1400
    dein Vater bekommt einen entsprechenden Bescheid mit einem netten Bildchen und muss zu Sache Stellungnehmen.

    Hier teilt er nur die Halterdaten mit bzw, bestätigt der Halter zu sein und dass er das Fahrzeug selbst nicht geführt hat.
    Als nächstes steht die Frage des tatsächlichen Fahrers im Raum und hier muss er keine Angaben zu Familienmitgliedern machen d.h. er macht keine Aussage hierzu und schickt den Bogen an die Behörde zurück und hart der Dinge die da kommen. Die Behörde muss jetzt, wenn sie den möchte, weiter den Fahrer ermitteln.

  5. #4 Als US Resident während Deutschland Urlaub geblitzt an roter Ampel
    Aaronp
    Wenn er keine Angaben zum Fahrer macht, kann, nicht muss, es sein, dass ihm zur Auflage gemacht wird, ständig ein Fahrtenbuch zu führen.

    Da du nicht in D wohnst, würde ich schon die Wahrheit angeben. Da wird vielleicht die Geldstrafe etwas höher ausfallen, aber das ist besser, als wenn dein Vater eventuell ein Fahrtenbuch führen muss für jede Fahrt die er unternimmt. Und du hast ja sicherlich auch den amerikanischen FS, oder? Glaube nicht, dass man dich damit für 1 Monat sperren kann.

  6. #5 Als US Resident während Deutschland Urlaub geblitzt an roter Ampel
    Shakalakabummmm
    Morsche allerseits,

    also wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann (oder die Aussage verweigert wird), dann gibt es sicher die Fahrtenbuchauflage. Ich glaube aber mal nicht, daß DE Dir den amerikanischen FS wegnehmen kann. Sie können Dir maximal verbieten in DE 1 Monat zu fahren. Die Österreicher machen es z.B. so, FS weg und an der Grenze bekommst ihn wieder. Wie Du an die Grenze kommst ist dann Dein Problem.

  7. #6 Als US Resident während Deutschland Urlaub geblitzt an roter Ampel
    Ralf_GSX1400
    Zitat Zitat von Aaronp Beitrag anzeigen
    Wenn er keine Angaben zum Fahrer macht, kann, nicht muss, es sein, dass ihm zur Auflage gemacht wird, ständig ein Fahrtenbuch zu führen.

    Da du nicht in D wohnst, würde ich schon die Wahrheit angeben. Da wird vielleicht die Geldstrafe etwas höher ausfallen, aber das ist besser, als wenn dein Vater eventuell ein Fahrtenbuch führen muss für jede Fahrt die er unternimmt. Und du hast ja sicherlich auch den amerikanischen FS, oder? Glaube nicht, dass man dich damit für 1 Monat sperren kann.
    Eine Fahrtenbuchauflage kommt aber nur dann zum Zuge wenn er Wiederholungstäter ist und eher nicht beim Ersten Schuß.
    Angaben zu Familienmitglieder muss man nicht machen.

  8. #7 Als US Resident während Deutschland Urlaub geblitzt an roter Ampel
    Aaronp
    Das hängt immer vom Ausgang des Verfahrens ab und kann auch schon beim ersten Mal verhängt werden:

    http://www.anwaltonline.org/verkehrs...tverstoss.html
    http://kanzlei-blog.de/?p=148

    Es ist keine Garantie, wenn man noch nicht auffällig war.

  9. #8 Als US Resident während Deutschland Urlaub geblitzt an roter Ampel
    Gast45383
    das allerbeste fuer den vater und dich ist ehrlich mit dem richter zu sein.

    lasse ne copy deiner dl da, und dein vater sagt genau was passiert ist.
    die geldstraffe gibst du deinem vater zurueck. fertig

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Als US Resident während Deutschland Urlaub geblitzt an roter Ampel

  1. Während des Greencard Prozess Urlaub in den USA machen
    Während des Greencard Prozess Urlaub in den USA machen: Hallo, lese hier und in div. anderen Foren...
    Von Gast16083 im Forum USA: Visa und Einreise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 14:23
  2. (Hilfe) Haft während USA Urlaub
    (Hilfe) Haft während USA Urlaub: Hallo Leute, tut mir leid, normalerweise...
    Von Gast62849 im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 11:34
  3. Wie lange auf Deutschland-Urlaub mit Permanent resident card?
    Wie lange auf Deutschland-Urlaub mit Permanent resident card?: Hallo... mein Mann deployed im Sommer und ich...
    Von Schmelli im Forum Alles rund um die US Armed Forces
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 00:05
  4. Urlaub während des Visa-Antrages
    Urlaub während des Visa-Antrages: HAllo an alle Ich habe mit meiner Frau und...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 14:25
  5. Permanent resident card expires + Urlaub
    Permanent resident card expires + Urlaub: Hallo an alle, Mein Mann und ich werden Ende...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 03:55

Weitere Themen von sirgonz

  1. Hilfe bei US-Bewerbung/CV/RESUME etc.
    Hallo liebes Forum, wie manche sicher wissen,...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 19:18
  2. Meine Aktivierung der Greencard
    Hallo liebe Amerika-Freunde, hier mal meine...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 00:51
  3. ... es geht weiter
    Hallo liebe USA-Freunde, ich wollte mal wieder...
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 12:35
  4. Während des GC Prozesses
    Hallo liebe USA-Freunde! Ich habe mal eine...
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 17:02
  5. Post aus Kentucky
    Hallo liebe USA-Freunde, ich habe mich...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 10:09

Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA

  1. mit Hund am JFK
    Hey, wir kommen am 14.01.2012...
    von Christine2009
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 06:16
  2. Wer weiß was über Floridianische Dirt Roads?? HILFE!!
    Hallo an alle im Forum! Ich brauche eure Hilfe!...
    von missmacy
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 00:08
  3. Lernprogramme deutsch
    Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand gute...
    von enchanted86
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 15:31
  4. Bankaccount schon vor Umzug?
    Hi, ich hab hier schon einiges zum Thema...
    von angiee
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 18:58
  5. Deutscher Supermarkt liefert in ganz USA
    Hi. Habe keine Frage, aber einen Tip für...
    von Gast45590
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 14:52
Sie betrachten gerade Als US Resident während Deutschland Urlaub geblitzt an roter Ampel.