Wer weiß was über Floridianische Dirt Roads?? HILFE!!

  1. #1 Wer weiß was über Floridianische Dirt Roads?? HILFE!!
    missmacy

    Wer weiß was über Floridianische Dirt Roads?? HILFE!!

    Hallo an alle im Forum!
    Ich brauche eure Hilfe! Ich interessiere mich für ein Grundstück in Florida, aber dieses liegt an einer Dirt Road (sandy) und die Maklerin beteuert mir, dass diese bei schlechtem Wetter unpassierbar wäre oder schlecht passierbar sei und sie hätte jetzt (im Dez) einen SUV gebraucht.
    Wer lebt in Florida und kennt die Dirt Roads (sandy) von Florida bei Regen (im Sommer)? Kann mir da jemand weiterhelfen? Sind die Strassen dann wirklich nicht mehr befahrbar für ein normales Fahrzeug??
    Auf den Bildern sieht die Strasse wie eine Sandstrasse aus, wobei dunkle Schattierungen eventuellen Matsch andeuten.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Miss Macy

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Wer weiß was über Floridianische Dirt Roads?? HILFE!!
    monikawilson
    Zitat Zitat von missmacy Beitrag anzeigen
    Hallo an alle im Forum!
    Ich brauche eure Hilfe! Ich interessiere mich für ein Grundstück in Florida, aber dieses liegt an einer Dirt Road (sandy) und die Maklerin beteuert mir, dass diese bei schlechtem Wetter unpassierbar wäre oder schlecht passierbar sei und sie hätte jetzt (im Dez) einen SUV gebraucht.
    Wer lebt in Florida und kennt die Dirt Roads (sandy) von Florida bei Regen (im Sommer)? Kann mir da jemand weiterhelfen? Sind die Strassen dann wirklich nicht mehr befahrbar für ein normales Fahrzeug??
    Auf den Bildern sieht die Strasse wie eine Sandstrasse aus, wobei dunkle Schattierungen eventuellen Matsch andeuten.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Miss Macy

    Es kommt drauf an wo die Dirt Road ist und ob sie flooded oder nicht. Eine dirt road die im Winter nicht passierbar ist, muss im Sommer total unter Wasser stehen. Im Winter ist es hier eher trocken, Regenzeit ist im Sommer.

    Ich bin Makler in SW Florida seit ueber 20 Jahren und kenne diese Dirt Roads (in unserer Gegend) sehr genau. Es gibt in der Tat Strassen, die im SOMMER nach einer laengeren Regenperiode nicht passierbar sind, da brauchst du dann ein Boot. Jedoch gibt es ausgesprochen gute Dirt Roads, die das ganze Jahr durch befahrbar sind.

    Ein ganz anderes Problem mit Dirt Roads ist jedoch, dass sich Haeuser, die an DirtRoads gelegen sind nur sehr schwer finanzieren lassen. Wenn ihr den Bau eines Hauses an der dirt Road finanzieren moechtet, macht euch auf einigen Aufwand gefasst. Ihr benoetigt dazu unter anderem eine Bestaetigung von allen Anliegern, dass diese die Strasse in Stand halten und es kostenlos machen - oder wenn die Nachbarn alle zusammenlegen, um die instandhaltung zu zahlen, muss der genau Betrag dort aufgefuehrt werden. (Unter anderen Dingen)

    dirt Roads sind in der Regel Private Strassen, die bis zur Strassenmitte zu den jeweiligen Grundstuecken gehoeren, d.h. das County haelt diese Strassen nicht in Ordnung. Die (das County) kommen lediglich, wenn die Strasse fuer Rettungsfahrzeuge unpassierbar wird - und dann bringen sie sie halbwegs in Ordnung.

    Also wenn Deine Maklerin jetzt im Dezember einen SUV benoetigt, um die Strasse zu befahren, muss diese Strasse schon granatenmaessig schlecht sein und dann wird sie wohl im Sommer total unpassierbar sein. So eine Strasse kenne ich allerdings in unserer Gegend nicht. Wohnen denn dort keine anderen Anlieger?? Wenn Du der einzige Anlieger bist, kannst du ja ohne Probleme (brauchst natuerlich Genehmigungen) die Strasse befestigen lassen und moeglicherweise sogar asphaltieren lassen?
    Geändert von monikawilson (20.12.2011 um 18:20 Uhr)

  4. #3 Wer weiß was über Floridianische Dirt Roads?? HILFE!!
    missmacy

    Wer weiß was über Floridianische Dirt Roads?? HILFE!!

    Doch da wohnen natürlich Leute, es stehen mehrere Häuser zum Teil mit Pferdeställen auf den Grundstücken. Die Grundstücksgrößen variieren zwischen 5 und 40 acres.
    Es stehen für meinen Geschmack recht schöne Häuser da, die zum Teil um die 200 K kosten. Die Straße um die es hier geht hat eine ganz normale Straßenbezeichnung und liegt ca. 25 Minuten nordöstlich von Ocala, direkt vor dem National Forest.
    Auf google earth sieht man, dass auf den meisten Properties wohl Trucks stehen.................

  5. #4 Wer weiß was über Floridianische Dirt Roads?? HILFE!!
    emilia
    Ich kenne auch keine dirt roads in FL,aber meine Schwiegis wohnen in South Fl,da ist fast alles gepaved.

    Ocala ist ja mitten im Land u. eher laendlich,da koennte das sein.

    Ich denke aber ,dass man dort auch ohne SUV fahren kann,da plattes Land.

    Was willst du denn dort? Landwirtschaft?

  6. #5 Wer weiß was über Floridianische Dirt Roads?? HILFE!!
    geoduck
    Zitat Zitat von emilia Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch keine dirt roads in FL,aber meine Schwiegis wohnen in South Fl,da ist fast alles gepaved.

    Ocala ist ja mitten im Land u. eher laendlich,da koennte das sein.

    Ich denke aber ,dass man dort auch ohne SUV fahren kann,da plattes Land.

    Was willst du denn dort? Landwirtschaft?
    Wir haben ein Haus an einer dirt road- leider nicht in Fl. Wir und unsere Nachbarn sind dafür selber zuständig. IM Sommer ist es sehr staubig aber normalerweise kein Problem. HAt den Vorteil das man schon von weiten sehen kann, wenn unerwarteter Besuch kommt.
    Man kommt während des guten Wetters ohne SUV aus. Aber nachdem der Schnee weggeschmolzen ist und bevor wir uns zusammentun um die Strasse zu reparieren , kommt man ohne SUV oder great big Truck da nicht hin.

  7. #6 Wer weiß was über Floridianische Dirt Roads?? HILFE!!
    monikawilson
    Zitat Zitat von missmacy Beitrag anzeigen
    Doch da wohnen natürlich Leute, es stehen mehrere Häuser zum Teil mit Pferdeställen auf den Grundstücken. Die Grundstücksgrößen variieren zwischen 5 und 40 acres.
    Es stehen für meinen Geschmack recht schöne Häuser da, die zum Teil um die 200 K kosten. Die Straße um die es hier geht hat eine ganz normale Straßenbezeichnung und liegt ca. 25 Minuten nordöstlich von Ocala, direkt vor dem National Forest.
    Auf google earth sieht man, dass auf den m
    eisten Properties wohl Trucks stehen.................
    Die brauchen Trucks fuer ihre Pferde und das Heu, nicht unbedingt fuer die Strasse Ich wuerde einfach mal ganz frech die Nachbarn ansprechen und fragen. Die wissen dass am besten. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Strasse soooo schlecht ist - denn die Anwohner haben ja auch keine Lust mit dem Pferdeanhaenger im Schlamm steckenzubleiben. Und ausserdem, warum keinen SUV, ich fahre selbst einen und bin sehr damit zufrieden. Eine dirt road - egal wie gut im Schuss diese ist, ist sicherlich ungeeignet fuer einen spritzigen Sportwagen.

  8. #7 Wer weiß was über Floridianische Dirt Roads?? HILFE!!
    geoduck
    Zitat Zitat von monikawilson Beitrag anzeigen
    Die brauchen Trucks fuer ihre Pferde und das Heu, nicht unbedingt fuer die Strasse Ich wuerde einfach mal ganz frech die Nachbarn ansprechen und fragen. Die wissen dass am besten. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die Strasse soooo schlecht ist - denn die Anwohner haben ja auch keine Lust mit dem Pferdeanhaenger im Schlamm steckenzubleiben. Und ausserdem, warum keinen SUV, ich fahre selbst einen und bin sehr damit zufrieden. Eine dirt road - egal wie gut im Schuss diese ist, ist sicherlich ungeeignet fuer einen spritzigen Sportwagen.
    Genau das haben wir auch gemacht- die Nachbarn gefragt. Denn wenn es jemand genau weiss, sind die es.
    Und dazu muss ich sagen, das die Leute die so weit draussen wohnen, (normalerweise) sehr sehr hilfsbereit sind. Denn man weiss nie, wenn man mal Hilfe vom Nachbarn braucht.

  9. #8 Wer weiß was über Floridianische Dirt Roads?? HILFE!!
    monikawilson
    Zitat Zitat von geoduck Beitrag anzeigen
    Genau das haben wir auch gemacht- die Nachbarn gefragt. Denn wenn es jemand genau weiss, sind die es.
    Und dazu muss ich sagen, das die Leute die so weit draussen wohnen, (normalerweise) sehr sehr hilfsbereit sind. Denn man weiss nie, wenn man mal Hilfe vom Nachbarn braucht.
    ja, ich weiss auch wovon ich spreche, lebe selbst auf dem Land und an einer Dirt Road Unsere ist allerdings das ganze Jahr durch passierbar, da arbeiten alle Nachbarn zusammen, dass moeglich zu machen.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Wer weiß was über Floridianische Dirt Roads?? HILFE!!

  1. Hilfe - Ich weiß nicht mehr wer zuständig ist NVC oder FFM...
    Hilfe - Ich weiß nicht mehr wer zuständig ist NVC oder FFM...: Hallo Zusammen, ich bin ein bisschen...
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 14:11
  2. wer weiß was über Behinderten Werkstadt, Heime etc
    wer weiß was über Behinderten Werkstadt, Heime etc: Habe ja schon eine thread für meine Bekannte...
    Von Ami-Paul im Forum Familie, Kids & USA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 22:27
  3. Weiß nicht wohin mit meinen Möbeln. HILFE
    Weiß nicht wohin mit meinen Möbeln. HILFE: Hallo, also bei mir hat nun auch der große Um-...
    Von Evi im Forum Tipps Auswandern USA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 17:15
  4. Hilfe wer weiß es genau
    Hilfe wer weiß es genau: hallo leute wer weiß genau, in welche schule mein...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 02:09

Andere Themen im Forum Tipps Auswandern USA

  1. Briefkasten Mieten
    Hallo Leute, für alle die eine GC gewonnen...
    von dimitri321
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2013, 12:40
  2. Stieftochter mit in den Urlaub nach Deutschland nehmen
    Hallo, ich plane 2012 zum ersten Mal seit...
    von Kathie221
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.12.2011, 15:50
  3. Möbel einlagern in Düsseldorf oder Umgebung
    Hallo zusammen, Auf Grund einer Delegation...
    von Joachim73
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 12:22
  4. kurzfristiger Autokauf sinnvoll?
    Bald geht es los in die USA und ich bräuchte...
    von power_reni
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 11:08
  5. Ich kann jede Hilfe gebrauchen - Greenville, SC
    Hallo ihr lieben, ich habe ca. eine Million...
    von Gast58490
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 21:00

Stichworte

Sie betrachten gerade Wer weiß was über Floridianische Dirt Roads?? HILFE!!.