+ Antworten
12
  1. Welches Visum nur noch 4 Monate Zeit # 1
    spouse89

Welches Visum nur noch 4 Monate Zeit

Guten Morgen alle zusammen,

mein letzter Post war ja über "Heiraten in Deutschland oder Proxy Marriage".
    Haben uns für die standesamtliche Hochzeit in Deutschland entschieden und wir heiraten noch dieses Jahr, letzte KW. Es war nicht viel Aufwand an Papieren und hat super geklappt falls es jemand interessiert! :-)

Nun komm ich zu meiner Frage bezüglich Visum. Ich bin total verwirrt, k3 Visum i-130 die einen sagen das Visum gibt es nicht mehr die andere
    sagen es dauert 6-9 Monate usw. .. Also meine Situation:

Ab Mitte April fliegt mein bald Mann für Training in die USA das Training dauert bis Ende Mai also 6 Wochen. Ab 02. Januar kann ich theoretisch mit der Beantragung meines Visums anfangen nur hab ich keine Ahnung welches. Mir würde es auch nichts ausmachen bei einer InfoHotline in Frankfurt anzurufen nur denk ich nicht dass die so etwas haben Fakt ist wir haben 4-5 Monate von jetzt an Zeit dass ich mein Visum bekomme. Nur welches? wir werden die nächsten 3 Jahre in den Staaten bleiben müssen also ich benötige kein Visum auf Zeit!

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal ich würde nämlich am liebsten schon heute mit paperwork anfangen!

lg spouse89

2.   Alt 
    Werbung

3. Welches Visum nur noch 4 Monate Zeit # 2
    sternla
    Ist dein Verlobter in D stationiert?

4. Welches Visum nur noch 4 Monate Zeit # 3
    spouse89
    ja er ist in Deutschland stationiert

5. Welches Visum nur noch 4 Monate Zeit # 4
    sternla
    Dann könnt ihr DCF direkt in Frankfurt einreichen, geht am schnellsten. Les dich mal durch den Visumsstrang dazu.
    Bleibt dein Verlobter denn nach dem training direkt in den USA?

6. Welches Visum nur noch 4 Monate Zeit # 5
    spouse89
    ok danke! weisst du wielange es dauert bis ich mein visum dann bekomme? gibt es da eine möglichkeit die bearbeitungsdauer zu beschleunigen? er bleibt gleich drüben da er innerhalb den 6 wochen Bescheid bekommt, wo die nächste Duty Station ist. Es ist so geplant dass ich dann wenn er dort is auch gleich hinfliege.

7. Welches Visum nur noch 4 Monate Zeit # 6
    Evi
    Du kannst erst rueber, wenn du das Visum hast, ansonsten ist das Visum voellig unsinnig. Die Bearbeitungsgebuehr kann man glaube nicht beschleunigen, das trifft nur in einigen wenigen Ausnahmesituationen zu, die weiss ich allerdings nicht.

DCF ist bereits der schnellste Weg an eine GC zu bekommen, denn du musst dich nicht wie alle anderen erst durchs Visum und dann AOS kaempfen sondern bekommst dein Visum, was dann bei der einreise als Greencardantrag 'umgewandelt' wird, wenn man das so sagen kann. Also, immer schoen gedult. Bis du das Visum hast dauert es etwa 3 Monate und bitte warte BIS du es hast. Wenn du ohne Visum einreist, musst du in den USA Adjustment of status beantragen und DAS kostet dich etwa 1500 Dollar mit allem inklusive.

8. Welches Visum nur noch 4 Monate Zeit # 7
    spouse89
    ok 3 Monate?das wäre ja perfekt wenn man jetzt von Januar an rechnet hab ich bis Mai Zeit also 5 Monate da müsste es dann ja klappen innerhalb der Zeit! richtig?

9. Welches Visum nur noch 4 Monate Zeit # 8
    Evi
    Ja muesste klappen. Beantragt es so schnell wie moeglich nach eurer Hochzeit. fuellt alles jetzt schon aus, unterschreibt es zeitnah und geht zusammen nach Frankfurt um es einzureichen. Hast du das Visum erstmal im Pass hast du sechs Monate Zeit zum einreisen. Ich wuerde mich jetzt schon um evtl. fehlende Impfungen kuemmern, internationale Geburtsurkunden beantragen, seine Geburtsurkunde einfliegen lassen, Passbilder machen etc. Je mehr ihr schon vorher abhaken koennt, desto besser.

+ Antworten
12