Kanada Adventskalender
Diskutiere Kanada Adventskalender im Reiseberichte Kanada Forum im Bereich Kanada Reise; Hallo Forumsmitglieder und –leserInnen,
es sind jetzt noch wenige Wochen bis Weihnachten. Und ich habe eine (vielleicht verrückte) Idee. Was haltet Ihr davon, wenn wir uns
-
22.11.2011, 21:33
Kanada Adventskalender
Kanada Adventskalender
Hallo Forumsmitglieder und –leserInnen,
es sind jetzt noch wenige Wochen bis Weihnachten. Und ich habe eine (vielleicht verrückte) Idee. Was haltet Ihr davon, wenn wir uns einen „Kanada Adventskalender“ erstellen?
Das könnte so funktionieren. Ab dem 1.12. setzt jede/r der etwas beitragen kann, unter dem Thema „Kanada Adventskalender“, mit dem Datum des jeweiligen Tages im Dezember, einen kurzen Beitrag ein. Das könnte z.B. das Lieblingsfoto aus Kanada sein, vielleicht mit kurzer Beschreibung. Es kann ein lustiges Erlebnis aus dem Kanadaurlaub sein, das bisher nicht in den Reisebericht Eingang erfunden hat. Es könnte aber auch ein besonderer Tipp von Kanadareisenden für Kanadareisenden sein. Also alles in allem etwas, was uns allen Freude bereiten könnte und vielleicht noch keinen anderen Platz im Amerika Forum gefunden hat.
Wir alle hätten dann 24 Tage bis Weihnachten jeden Tag etwas Neues über Kanada zu sehen, zu lesen und zu erfahren, ohne dass jemand gleich einen ganzen Reisebericht schreiben muss. (zumal gerade in diesen Tagen oft die Momente dazu fehlen).
Ich würde mich bereit erklären jeden Tag zu schauen ob etwas eingestellt wurde und wenn nicht, dann ggf. einen eigenen Beitrag zu verfassen.
Was meint Ihr? Wenn die Idee kein Interesse findet auch kein Problem. Sagt einfach mal, was Ihr meint.
Herzliche Grüße
Karl-Hans
-
22.11.2011, 21:51
Kanada Adventskalender
-
23.11.2011, 13:54
Kanada Adventskalender
Hallo,
eine netter Vorschlag ist das, aber vor Weihnachten habe ich immer besonder viel zu tun und wenn ich Zeit habe, würde ich erst einmal gerne meinen Reisebericht vom letzten Jahr vervollständigen, denn der ist immer noch nicht fertig.
Gruss Tom
-
23.11.2011, 21:27
Kanada Adventskalender
Das würde bei entsprechender Beteiligung sicherlich eine bunte Mischung von Bildern werden. Schöne Idee
-
23.11.2011, 21:38
Kanada Adventskalender
Super Idee Karl-Hans. Sicher faellt mir da noch eine 'Gute' Geschichte zu ein...
-
26.11.2011, 07:55
Kanada Adventskalender
Kanada Adventskalender
Hallo Zusammen,
Danke für Eure Rückmeldungen. Dann probieren wir das doch mal.
@Tom
Du kannst ja ein Foto Deiner diesjährigen Reise einstellen und uns Deinen neuen Bericht ankündigen. Und dafür hast Du dann ja noch Zeit.Wir warten gerne. Das ist Vorfreude

@RVer, ich bin sicher, dass Du etwas zu erzählen hast. Es war schon in Chilliwack ein Genuss Dir zuzuhören. Also los denn.
Wir starten also am 1.12. Jede/r kann mitmachen. Bilder, Gedanken, Erzählungen, Tipps, alles ist willkommen. Viel Spaß.
Herzliche Grüße
Karl-Hans
-
26.11.2011, 08:58
Kanada Adventskalender
Hallo Karl-Hans,
Deine Idee gefällt mir sehr gut, ich werde kräftig mitlesen, da hat man jeden Tag etwas, worauf man sich freuen kann und wird nicht mal dick dabei.
Natürlich werde ich auch versuchen etwas beizutragen, also auf gehts. Über Weihnachten werde ich dann endlich auch mal meinen VI Bericht vom Frühjahr zu Ende bringen.
VG
-
27.11.2011, 18:11
Kanada Adventskalender
Kanada Adventskalender
@senfi, schön, dass Du auch dabei sein wirst. Jetzt sind wir doch schon ein paar Leute und sicher lassen sich noch andere "anstecken". Freuen wir uns darauf-und Recht hast Du, bei dem Kalender geht es nicht um Schokolade

Achtung, Ansteckungsgefahr
Kanada ist mehr als ein Reiseland. Vor allem seine Provinz British Columbia steht für die Sehnsucht vieler Menschen nach einem Leben abseits der Hektik der Großstadt. Welch ein Traum, wohnen in einer Blockhütte mitten in der Wildnis, umgeben von einem Hauch Pioniergeist und Abenteuer. Wer einmal die Gelegenheit hatte dieses Land zu bereisen, seine Weite zu erspüren, sich an seiner Natur zu berauschen und die Denk- und Handlungsweisen der KanadierInnen kennenlernen zu können, der wird diese Erfahrungen nicht vergessen können. Es ist vielmehr zu erwarten, dass die Bilder, Erlebnisse und Eindrücke immer wieder vor seinem geistigen Auge auftauchen, ihn bei seinen Reiseerinnerungen die Gefühle von Glück und Sehnsucht zugleich ergreifen. Das sind die typischen Anzeichen sich infiziert zu haben, infiziert mit dem „Canadavirus“.
So hat Kanada auch mich auf unerklärliche Weise berührt, anders als jedes andere Urlaubsland bisher. Es hat Erinnerungen geweckt, Gedanken und Ideen wach gerufen, Gefühle ausgelöst, vielleicht sogar ganz existenzieller Natur. Auf der Suche nach dem Warum, bin ich auf eine mir immer klarer werdende Verbindung mit persönlichen Lebenswünschen und -idealen gestoßen. Emotionen und Bilder, die man schon als Kind mit dem Wort Kanada verbunden hat und die in meiner Lebensphase als Mitfünfziger mir eines bietet, innere Ruhe, Rückbesinnung auf mich selbst und die Möglichkeit mein ganz persönlichen Abenteuer, meinen ganz persönlichen Traum zu leben.
Wenn Ihr Euch die Frage stellt, ob Kanada für Euch vielleicht auch einmal ein Reiseziel sein könnte, laden wir Euch gerne ein, ab 1.12. täglich ein Türchen des Kanada Adventskalenders zu öffnen.
Aber Vorsicht! Es herrscht Ansteckungsgefahr.
Karl-Hans
PS: Der Kalender lebt von den Beiträgen aller. Also, wer mitmachen will ist herzlich willkommen.
-
Kanada - Reiseführer, Vista Point Verlag 2008, 6. Auflage
1,00 €
zzgl. Versand ab 1,80 €
Stand: 17.06.2013 01:31
-
Kanada Weites Land der Gegensätze Bildband Fotografie o. J.
16,99 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 10.06.2013 04:42
-
Kanada ein Bildband Großformat HC Britsch Kolumbien Ont
10,00 €
zzgl. Versand ab 4,50 €
Stand: 12.06.2013 11:18
-
KANADA - Landeskundlicher Überblick (1987)
7,00 €
zzgl. Versand ab 0,00 €
Stand: 17.06.2013 23:01