Kreditkartenantrag ein zweites Mal stellen?

1. #1 Kreditkartenantrag ein zweites Mal stellen?
    gxxfy

Kreditkartenantrag ein zweites Mal stellen?

Hi zusammen

Die Wells Fargo bietet spezielle "gedeckte" Kreditkarten an für Personen ohne Credit History. Leider wurde der erste Antrag abgelehnt weil für die gewählte Limite nicht genügend Geld auf dem Savings-Account drauf sei.

Kann man einen solchen Antrag "Ohne Nachteile" einfach nochmals stellen? Oder wird das irgendwie "negativ" vermerkt? Natürlich würde ich dieses Mal eine 10mal tiefere Limite wählen :-)

Merci für einen Hinweis und viele Grüsse
    Goofy

2.   Alt 
    Werbung

3. #2 Kreditkartenantrag ein zweites Mal stellen?
    Jovel
    Zitat Zitat von gxxfy Beitrag anzeigen
    Die Wells Fargo bietet spezielle "gedeckte" Kreditkarten an für Personen ohne Credit History. Leider wurde der erste Antrag abgelehnt weil für die gewählte Limite nicht genügend Geld auf dem Savings-Account drauf sei.
    Hast Du ein höheres Limit gefordert, als Du als Kaution hinterlegen wolltest? Das kann ja nur schiefgehen ...
    Kann man einen solchen Antrag "Ohne Nachteile" einfach nochmals stellen? Oder wird das irgendwie "negativ" vermerkt? Natürlich würde ich dieses Mal eine 10mal tiefere Limite wählen :-)
    Es wird wahrscheinlich eine weitere Abfrage auf Deinem Credit-Report auftauchen, was Deinen Credit-Score negativ beeinflussen kann. Das sollte aber kein großes Problem sein, solange nicht noch viele weitere Abfragen drauf sind. Sprich aber diesmal vorher genau mit der Bank ab, was Du beantragst.

4. #3 Kreditkartenantrag ein zweites Mal stellen?
    gxxfy
    Zitat Zitat von Jovel Beitrag anzeigen
    Hast Du ein höheres Limit gefordert, als Du als Kaution hinterlegen wolltest? Das kann ja nur schiefgehen ...
    Es wird wahrscheinlich eine weitere Abfrage auf Deinem Credit-Report auftauchen, was Deinen Credit-Score negativ beeinflussen kann. Das sollte aber kein großes Problem sein, solange nicht noch viele weitere Abfragen drauf sind. Sprich aber diesmal vorher genau mit der Bank ab, was Du beantragst.
    Das Verhältnis war 1:5 - anscheinend nicht gross genug ;-)

Ich fülle den Antrag nochmals aus und lasse mich überraschen. Eigentlich hätte ich erwartet dass ein Scheiben kommt: die Limite ist zu hoch, wir gewähren Ihnen jedoch xyz. Aber anscheinend läuft das nicht so in den USA :-)

Danke und viele Grüsse
    Goofy

5. #4 Kreditkartenantrag ein zweites Mal stellen?
    Jovel
    Das Verhältnis war 1:5 - anscheinend nicht gross genug ;-)[

Ich fülle den Antrag nochmals aus und lasse mich überraschen. Eigentlich hätte ich erwartet dass ein Scheiben kommt: die Limite ist zu hoch, wir gewähren Ihnen jedoch xyz. Aber anscheinend läuft das nicht so in den USA :-)
    Die Banken sind bei der Vergabe von Kreditkarten sehr picky geworden, besonders bei Leuten ohne lange Credit History. Das gilt sogar für Secured Cards. Ich würde Dir empfehlen, nicht bloß im Internet einen Antrag zu stellen, sondern in eine Filiale zu gehen oder wenigstens telefonisch mit WF zu sprechen. Du kannst auch anrufen und um Reconsideration des ersten Antrags mit entsprechend gesenktem Limit bitten (Telefonnummer müßte im Ablehnungsbescheid stehen).

6. #5 Kreditkartenantrag ein zweites Mal stellen?
    gxxfy
    Die Banken sind bei der Vergabe von Kreditkarten sehr picky geworden, besonders bei Leuten ohne lange Credit History. Das gilt sogar für Secured Cards. Ich würde Dir empfehlen, nicht bloß im Internet einen Antrag zu stellen, sondern in eine Filiale zu gehen oder wenigstens telefonisch mit WF zu sprechen. Du kannst auch anrufen und um Reconsideration des ersten Antrags mit entsprechend gesenktem Limit bitten (Telefonnummer müßte im Ablehnungsbescheid stehen).
    Vielen Dank für den Tipp, ich werde um eine Reconsideration bitten mit der tiefsten Limite (wenn schon tief, dann richtig ;-) Würdest Du noch mit Belegen von Konten im Ausland arbeiten (als Nachweis zur finanziellen Situation) oder halt einfach (noch) mehr Geld auf das US-Konto überweisen?

Viele Grüsse
    Goofy

7. #6 Kreditkartenantrag ein zweites Mal stellen?
    Jovel
    Vielen Dank für den Tipp, ich werde um eine Reconsideration bitten mit der tiefsten Limite (wenn schon tief, dann richtig ;-)
    Würdest Du noch mit Belegen von Konten im Ausland arbeiten (als Nachweis zur finanziellen Situation) oder halt einfach (noch) mehr Geld auf das US-Konto überweisen?
    Vielleicht hast Du das Prinzip der Secured Card nicht richtig verstanden? Das Limit entspricht i.d.R. genau dem Betrag, den Du hinterlegst. Und der bleibt dann nicht auf Deinem normalen Savings Account, sondern wird als Sicherheit auf ein Sperrkonto übertragen und steht für Dich dann erstmal nicht mehr zur Verfügung.

8. #7 Kreditkartenantrag ein zweites Mal stellen?
    gxxfy
    Vielleicht hast Du das Prinzip der Secured Card nicht richtig verstanden? Das Limit entspricht i.d.R. genau dem Betrag, den Du hinterlegst. Und der bleibt dann nicht auf Deinem normalen Savings Account, sondern wird als Sicherheit auf ein Sperrkonto übertragen und steht für Dich dann erstmal nicht mehr zur Verfügung.
    Das ist klar, nur ist mir nicht klar, weshalb die Karte (bzw. die gewählte Limite) nicht akzeptiert wurde (denn es war 5mal mehr Geld auf dem Konto)...

9. #8 Kreditkartenantrag ein zweites Mal stellen?
    get it right
    Das ist klar, nur ist mir nicht klar, weshalb die Karte (bzw. die gewählte Limite) nicht akzeptiert wurde (denn es war 5mal mehr Geld auf dem Konto)...

Deine Bank kann deine secured credit card ablehnen auch wenn du das Geld fuer den secured amount zur Verfuegung hast.

Eine secured credit card ist nix garantiertes....wenn die Bank der Meinung ist das du keine ausreichende credit history hast, braucht sie dir keine geben. Meine erste bank hat mich damals auch abgelehnt.Obwohl ich das geld fuer die secured cc natuerlich hatte.

Ich hab mir dann ne store cc zugelegt.

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte