29 Tage Westküste März/April 2012 mit 2 kleinen Kindern

1. 29 Tage Westküste März/April 2012 mit 2 kleinen Kindern #1
    minola

29 Tage Westküste März/April 2012 mit 2 kleinen Kindern

Hallo zusammen,
    wir planen gerade unsere gemeinsame Elternzeit und würden gerne für 4 Wochen (29 Tage) an die Westküste fahren. Mit dabei wären unsere 2 Töchter, dann 6 Monate und fast 3 Jahre alt. Wir haben uns für das Reisen mit Wohnmobil entschieden, da wir denken, dass es für die beiden dann eher ein "zu Hause" ist und man nicht immer Koffer ein- und auspacken muss. Da wir beide nicht so Wohnmobil erfahren sind wollen wir auf jeden Fall vermeiden, auf verschneite Pässe zu gelangen, also fallen Yosemite und Sequoia schon mal für uns aus. Dafür würden wir nach Arizona und Utah fahren, um uns da was anzuschauen. Und da brauchen wir auf jeden Fall noch Tipps . Auch für Erfahrungen mit den Campingplätzen sind wir dankbar. Hier mal unsere bisherige Routenplanung.

1. Tag: SF im Hotel (hat jemand Erfahrung mit dem Best Western Plus Americania oder Tipps für andere Hotels)

2. Tag: SF

3. Tag: SF

4. Tag (Übernahme Camper SF ): Monterey

5. Tag: Pismo Beach

6. Tag: Santa Barbara

7. Tag: San Diego

8. Tag: San Diego

9. Tag: San Diego

10. Tag: San Diego

11. Tag: Anaheim

12. Tag: Palm Springs

13. Tag: Joshua Tree NP

14. Tag: Joshua Tree NP

15. Tag: Phoenix

16. Tag: Sedona / Flagstaff

17. Tag: Grand Canyon

18. Tag: Grand Canyon / Havasu Falls (?)

19. Tag: Flagstaff

Soweit bis dahin, dann komme ich nämlich etwas ins Schleudern, weil in der Gegend ja so viel ist. Jetzt hätten wir noch 7 Tage um Coyote Buttes, Bryce Canyon NP, Antelope Canyon, Slot Canyon, Wave Paria Canyon (wenn wir hier Tickets bekämen ), Lake Powell oder das Oljato Monument Valley zu sehen. Alles ist ja wahrscheinlich eh nicht machbar, und es soll ja auch nicht stressig werden. Was ist besonders sehenswert? Sollten wir eine Basisstation haben, z. B. Kanab oder Flagstaff und von dort Tagestouren machen oder besser von Ort zu Ort ziehen. Gibt es dort überall Campingplätze? Was macht mit Kinder Sinn und was nicht?

Den Rückflug haben wir von LA geplant und dachten, dort noch 3 Tage zu bleiben und dann zurückzufliegen. Macht das Sinn? Wir haben jetzt schon von verschiedenen Personen gehört, dass LA nicht so interessant ist und vor allem ohne Auto gar nicht sinnvoll. Alternative wäre, dort dann auf ein Mietauto umzusteigen, um sich die Stadt auch anschauen zu können. Oder mit Camper in die Stadt? Was meint ihr? Wer hat Erfahrungen mit dem Best Western Hollywood Hills Hotel oder dem Sportsmen Lodge Studio City?

Viele Fragen und deshalb sag ich auch jetzt schon mal Danke für eure Hilfe!!

2. 29 Tage Westküste März/April 2012 mit 2 kleinen Kindern #2
    Saguaro
    Mir bleibt ein wenig schleierhaft, wo eigentlich eure Vorlieben liegen.

4 Tage San Diego kommen mir sehr viel vor; was habt ihr da vor? Viele eurer Ziele erfordern längere Wege bzw. Wanderungen (z.B. Coyote Buttes, für die ihr natürlich auch noch ein Permit bräuchtet). Wie wollt ihr das machen? Das Baby kann man tragen, aber für die knapp 3jährige wäre das teilweise schon recht anstrengend.

Havasu Falls geht gar nicht; da musst du das Auto am Hulapai Hilltop stehen lassen - der Fußweg ist für die Kleine definitiv nicht machbar.

Um hier wirklich Tipps zu bekommen, solltest du schon mal ein wenig konkreter sagen, was euch an diesem Urlaub reizt und wichtig ist.

Gruß
    Saguaro

3. 29 Tage Westküste März/April 2012 mit 2 kleinen Kindern #3
    luca-mercedes
    Hier ein Kinderfreundlich Vorschlag von mir :

1. Tag: SF im Hotel (hat jemand Erfahrung mit dem Best Western Plus Americania oder Tipps für andere Hotels)

2. Tag: SF

3. Tag: SF

4. Tag (Übernahme Camper SF ): Monterey

5. Tag: Monterey - Highway 1 - Big Sur (da gibts tolle CG)

6. Tag: Big Sur - Highway 1 - Santa Barbara

7. Tag: Santa Barbara - San Diego

8. Tag: San Diego

9. Tag: San Diego (superschöne Stadt , Kids können auch mal schön am Strand spielen etc. )

10. Tag: San Diego

11. Tag: San Diego - Anza Borrego DSP

12. Tag: Anza Borrego DSP - Joshua Tree NP (Jumbo Rock CG wird oft genannt)

13. Tag: Joshua Tree NP - Lake Pleasant

14. Tag: Lake Pleasant - Sedona

15. Tag: Sedona

16. Tag: Sedona - Grand Canyon South Rim (Mather GC?!)

17. Tag: Grand Canyon SR

18. Tag: Grand Canyon South Rim - Monument Valley

19. Tag: Monument Valley - Page (Lake Powell)

20. Tag: Page (Horseshoe Bend , Antelope Canyon , .. )

21. Tag: Page - Bryce Canyon

22. Tag: Bryce Canyon - Zion NP

23.Tag: Zion NP

24.Tag: Zion NP - Valley of Fire (- Las Vegas (Hotel f. die Nacht würd ich nehmen))

25.Tag: Valley of Fire od. Las Vegas - Mojave Desert (Hole in the Wall CG)

26.Tag: Mojave Desert - Anaheim (LA)

27.Tag: Anaheim (Disneytag) - LA(würde mir zum Abschluss den Malibu RV Park gönnen)

28.Tag: LA

29.Tag: LA Abflug ---

LA ist jetzt nicht so spannend , ein Tag Disney plus ein Tag bisschen Sighseeing u. ev. nochmal Strand wenn die Kinder nimmer wollen . Das reicht finde ich . Dafür würd ich mir kein Auto mieten .
    Würde einfach den letzten Tag in diesem tollen RV Park geniessen u. dann einfach schauen ob Stadt od. nicht .

Lg
    Geändert von luca-mercedes (10.11.2011 um 00:55 Uhr)

4. 29 Tage Westküste März/April 2012 mit 2 kleinen Kindern #4
    Yukon
    Hallo

Ob Du im März 3 ganze Tage in San Diego mit deinen kleinen Kids brauchst, na ja..
    Auch dort sind die Tagestemp. (noch) nicht so überwältigend, ca, 18-20 Grad.
    Auch den Abschnitt Big Sur-Santa Barbara wäre idealer, den noch zu teilen. z.N. San Simeon/Morro Bay/Pismo Beach.
    Auch ein ganzer Tag in Sedona ist IMHO nicht zwingend.
    Der Lake Pleasant ist schön, hat zwar einen privaten, sauberen CG, müsste man auch nicht unbedingt anfahren.
    Im Bryce wirst du vermutlich noch Schnee antreffen! Da wirst Du dann sehen, ob die bekannten Trails schon begehbar sind.
    Genau im März/April könnte ich mir eine Übernachtung im VoF gut vorstellen.
    Den Malibu würde ich jetzt nur anfahren, wenn Du Road Bear anmietest.
    Es sind da noch diverse Möglichkeiten gegeben.

Gruss
    Yukon

5. 29 Tage Westküste März/April 2012 mit 2 kleinen Kindern #5
    minola
    Hallo ihr drei,
    vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Der Routenvorschlag sieht prima aus, habe ich mir gerade auf google maps angeschaut ... und auch die CG-Tipps sind super. Wir sind nicht festgefahren, was die Anzahl der Tage z. B. in San Diego angeht. Ich dachte an einen Tag Zoo, einen Tag Stadt anschauen, 1-2 Tage Strand, je nachdem, wie es uns gefällt und wie das Wetter ist. Für kleinere und mittlere Wanderungen wollen wir eine Rückentrage mitnehmen.

Ich habe Angebote von Apollo, El Monte und Roadbear. Würdet ihr in jedem Fall den Roadbear nehmen? Mich würde ja auch interessieren, warum wir den Malibu RV nur mit dem Roadbear anfahren sollen?

Yukon, du hast als letzten Satz geschrieben, dass es noch diverse Möglichkeiten gibt. Wäre schön, wenn du mir da was zu schreiben kannst.

Viele Grüße,
    minola

6. 29 Tage Westküste März/April 2012 mit 2 kleinen Kindern #6
    luca-mercedes
    Zitat Zitat von minola Beitrag anzeigen
    Hallo ihr drei,
    vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Der Routenvorschlag sieht prima aus, habe ich mir gerade auf google maps angeschaut ... und auch die CG-Tipps sind super. Wir sind nicht festgefahren, was die Anzahl der Tage z. B. in San Diego angeht. Ich dachte an einen Tag Zoo, einen Tag Stadt anschauen, 1-2 Tage Strand, je nachdem, wie es uns gefällt und wie das Wetter ist. Für kleinere und mittlere Wanderungen wollen wir eine Rückentrage mitnehmen.

Ich habe Angebote von Apollo, El Monte und Roadbear. Würdet ihr in jedem Fall den Roadbear nehmen? Mich würde ja auch interessieren, warum wir den Malibu RV nur mit dem Roadbear anfahren sollen?

Yukon, du hast als letzten Satz geschrieben, dass es noch diverse Möglichkeiten gibt. Wäre schön, wenn du mir da was zu schreiben kannst.

Viele Grüße,
    minola
    Ich halte 3 Tage f. San Diego ideal - bei euren Plänen , u. mit Kindern solls ja auch etwas gemütlicher zugehen . Dafür eignet sich SD mM nach sehr gut .

Ich bin kein WOMO Fahrer , meine aber das Road Bear der Top Anbieter ist .

Was man an der Route zb anders fahren kann ist :
    Joshua Tree - Lake Havasu
    Lake Havasu - Grand Canyon
    GC
    GC - Sedona
    Sedona --- usw .

Kann mir aber gut vorstellen das Lake Pleasant der idyllischere Ort ist als Lake Havasu mit WOMO .

Liebe Grüsse u. viel Spass beim weiterplanen

7. 29 Tage Westküste März/April 2012 mit 2 kleinen Kindern #7
    Yukon
    Hallo
    Kann mir aber gut vorstellen das Lake Pleasant der idyllischere Ort ist als Lake Havasu mit WOMO .
    Nun gut, wenn ich wählen würde, käme sicher eher der Buckskin Mountain in Frage am Colorado River. Aber wie gesagt, das kann jeder wieder anders sehen! Nur, nicht WoMo Fahrer können das schwerlich beurteilen.

Malibu RV Park:
    Weil die Station von Road Bear dort in der Nähe ist macht das sicher Sinn, dort oder im in Nähe gelegenen Malibu SP zu nächtigen. Die andern Vermieter haben Ihre Stationen in der Nähe von Santa Fe Springs, als eher westlich der City.
    Da müsste man, wieder die ganze Stadt durchfahren; ist in LA nicht immer so toll!
    Wenn El Monte/Moturis/würde ich doch eher in Chino/Riverside einen CG wählen. Für Apollo wäre ev. der Dockweiler RV Park eine Option.

zur Tour:

Ab SD könntest Du auch via Yuma-Wickenburg-Prescott-Sedona-Oak Creek etc. fahren. Auf dem Rückweg dann ab LAS-93-Kingman-old 66- Lake Havasu oder via Amboy nach dem Joshua- Palm Springs-LA.

Gruss
    Yukon

8. 29 Tage Westküste März/April 2012 mit 2 kleinen Kindern #8
    minola
    Was ich noch erzählen wollte...WIR HABEN GEBUCHT!! Sind jetzt schon ganz aufgeregt und nochmal vielen Dank für eure Tipps.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte