Wer kann eine Route erstellen?2 Wochen Zeit

1. Wer kann eine Route erstellen?2 Wochen Zeit #1
    perfektionist

Wer kann eine Route erstellen?2 Wochen Zeit

hallo,

jetzt sind die profis gefragt!habe hier schon gelesen,wie einige die touren nur so aus dem ärmel schütteln.wir können uns aufgrund der (wohl oft unterschätzten) entfernungen irgendwie nicht entscheiden.

wir haben 2 wochen und 2 tage zeit,kommen aus ny(5 tage)geflogen nach SF.

also:wir wollen 2 volle tage in LA,SF und am ende zum entspannen San Diego(strand) verbringen.dazu yosemite,grand canyon,whale watching in monterey,den berühmten highway 1,route 66?haben wir was wichtiges vergessen?tipps auf dieser route sind natürlich auch willkommen!

kein las vegas!mögen solche städte nicht

LA-Deutschland rückflug. nun sind wir gespannt wie flitzebogen,wir wollen bald buchen,auf schnäppchen im internet warten wir nicht,die kommen eh nie,wenn man sie braucht.

reisedaten:Ab 1.august(könnten auch ab 20.7.,aber ist egal,oder?)

danke für eure unterstützung!

2. Wer kann eine Route erstellen?2 Wochen Zeit #2
    reisefee
    Zitat Zitat von perfektionist Beitrag anzeigen
    wir können uns aufgrund der (wohl oft unterschätzten) entfernungen irgendwie nicht entscheiden.
    Das liest sich weniger nach "wir können uns nicht entscheiden", als nach wir lassen lieber die anderen machen. Es gibt hier gefühlte 100 Routenvorschläge aus denen ihr euch aussuchen könnt was ihr mögt. Aber vielleicht macht sich ja jemand die Arbeit für euch. Zumal du ja in deinem anderen Thread bereits geschrieben hast du hast die Route bereits geplant?

3. Wer kann eine Route erstellen?2 Wochen Zeit #3
    Saguaro
    Gibt es einen bestimmten Grund, warum ihr nach SFO fliegen wollt? Viel einfacher wäre es mit einem Flug NY-Phoenix. Und warum zurück ab LA, wenn ihr doch zum Schluß in SD bleiben wollt? So könnte es gehen:

NY-Phoenix
    Grand Canyon
    Las Vegas via Route 66 (auch wenn ihr es nicht mögt; für eine Ü liegt es da einfach optimal)
    Death Valley
    Yosemite
    SFO
    Monterey/Highway 1
    LA
    San Diego
    Heimflug ab SD via LA oder SFO

Alternativ Flug NY-Las Vegas und von da zum Grand Canyon und zurück (mit Ü am Canyon). Danach wie oben. Flüge nach Vegas sind u.U. günstiger und häufiger. Zudem fällt dann keine Einwegmiete an; dafür fahrt ihr etwas länger zum Grand Canyon.

Gruß
    Saguaro

4. Wer kann eine Route erstellen?2 Wochen Zeit #4
    Linedancer
    Hi
    Also das Grundgerüst der Route solltest du schon selbst planen. Danach kann man dann Tipps geben was möglich ist und was nicht. Aber hier wird sich sicher keiner die Mühe machen dir eine komplette Tour mundgerecht zu servieren.
    Auch wenn es für dich nach "aus dem Ärmel schütteln" aussieht. So ist es sicher nicht. Auch wenn man - auf Grund der eigenen Erfahrung - nicht mehr ganz so lange über seine eigene Tour sitzt, ist es dennoch ein gewisser Zeitaufwand den man betreiben muss. Für die eigene Tour macht das noch Spass, aber nicht wenn man das für andere machen soll/muss. Denn da wärst du nicht der einzige der das gerne "vorgesetzt" bekommt.

Sorry -aber etwas Mühe musst du dir schon selber machen. Schliesslich ist es euer Urlaub.

Lg
    Michaela

5. Wer kann eine Route erstellen?2 Wochen Zeit #5
    Dannemann
    Dein Nickname ist Perfektionist ..... Perfektionisten würden so etwas selbst machen.

Du solltest dir einen anderen Nick zulegen, zum Beispiel-- ich lass die Anderen machen--

6. Wer kann eine Route erstellen?2 Wochen Zeit #6
    Saguaro
    Zitat Zitat von reisefee Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht macht sich ja jemand die Arbeit für euch.
    Das habe ich zuerst auch gedacht, und grundsätzlich bin ich auch der Auffassung, dass jeder da erstmal selber rangehen soll. Gar nicht so sehr, um nicht anderen die Arbeit zu machen, sondern weil die Planung Spaß macht. Da will ich mir dann von anderen ein paar Tipps holen und keinen Reiseplan. Deswegen wirst du von mir auch nur ganz selten einen kompletten Routenvorschlag sehen.

Hier ist das ein wenig anders. Durch die Festlegung auf SFO als Startpunkt kann der Perfektionist schlicht keine vernünftige Route entwickeln, denn die gibt es mit den angestrebten Zielen nicht. Da finde ich dann einen Hinweis, wie es gehen könnte, schon mal angebracht. Und deswegen habe ich mir ausnahmsweise die Arbeit für ihn gemacht

Gruß
    Saguaro

7. Wer kann eine Route erstellen?2 Wochen Zeit #7
    perfektionist
    lieber saguaro,

vielen dank für deine hilfe.ich finde es ein bisschen schade,dass einige ihr wissen nicht äußern und mich nur belehren wollen.ich habe doch gesagt,wo und was ich in welcher zeit machen möchte.nur bei der reihenfolge waren wir einfach unsicher.

du hast uns einige wichtige hinweise gegeben,dafür noch einmal herzlichen dank.ich finde ein forum sollte etwas offener auf unsichere urlauber reagieren,aber das ist meine persönliche meinung.

ich werde alles berücksichtigen und dich noch einmal ansprechen,wenn ich darf?:-)

8. Wer kann eine Route erstellen?2 Wochen Zeit #8
    Linedancer
    Hi
    Es ist nicht so, dass man nicht helfen will. Aber man erwartet zumindest mal eine eigene Idee von dem Fragestellter. Wo es hingehen soll wissen die meisten.
    Es hörte sich halt so an: "So Leute- da will ich hin - nun macht mal. Und übrigens wollen wir auch bald buchen, also wäre es nicht schlecht wenn ihr euch beeilt".
    Und wenn du dir etwas Zeit nehmen würdest, dann fändest du unter den anderen zahlreichen Routenplanungen hier im Forum schon viele Tipps und Vorschläge wo man sich sehr wohl geäussert hat - auch bzgl. der Reihenfolge. Es wird eben nur ein bisschen Eigeninitiative erwartet.
    Zudem fehlen auch Infos ob ihr z.B auch Wanderungen plant oder eher nicht oder was überhaupt von Interesse ist.
    Unsicherheit beim planen ist das eine - und Beqeumlichkeit das andere.

Schau doch erst mal selbst genau auf die Karte und schreib mal wie DU selbst dir die Tour vorstellst. So mit Tagesetappen usw. Dann kann man viel gezielter drauf eingehen
    Markiere die Punkte wo du hinwillst und versuche sie möglichst sinnvoll zu verbinden.
    Mit Belehrung hat das nichts zu tun.
    Eine Reihenfolge hast du ja von Saguaro schon bekommen.

Lg
    Michaela

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte