-
06.11.2011, 09:07 USA-mein 1. Mal #1perfektionist
USA-mein 1. Mal
hallo,
ich hoffe,dass es hier viele menschen gibt,die uns helfen.wir fliegen juli/august das 1.mal in die usa.
WICHTIG:wir wissen,dass dies eine teure reisezeit ist,können es aber nicht ändern,uns bitte also nicht überreden einen anderen zeitraum zu wählen,da dies nicht geht.
wir wollen von ny auch an die westküste(wir wollen nicht nach florida!)
wir planen für die reise ca. 3-4 wochen ein.
meine fragen:
1.sollten wir einen gabel/multistoppflug aus deutschland wählen und alles vorher buchen oder inlandsflüge mit billigfliegern in den usa und nur hin-/rückflug aus de buchen?
2.unsere tour(new york 7 tage,danach nach sfo,yosemite,am ende LA und von dort zurück nach deutschland).was müssen wir bei dieser route unbedingt gesehen haben?
3.wo kann man seriös und günstig autos mieten?was beachten?
4.normaler reisepass ausreichend?
5.sind 1300 €(pro person) wucher oder günstig für multistopp hannover-ny
ny-sfo und la-hannover
DANKE!
wir brauche hilfeeeeeeeeee
-
06.11.2011, 14:47 USA-mein 1. Mal #2rabiene
Wir ueberreden niemanden zu irgendwas...
ich wuerde Hin-und Rueckflug buchen und dann von NY einen Inlandsflug nach SF oder LA und mir dann ein Auto nehmen...1.sollten wir einen gabel/multistoppflug aus deutschland wählen und alles vorher buchen oder inlandsflüge mit billigfliegern in den usa und nur hin-/rückflug aus de buchen?Das kommt drauf an woran ihr Spass habt...die typischen "Touri-Orte kann man gut ergoogeln..."what to see in CA"unsere tour(new york 7 tage,danach nach sfo,yosemite,am ende LA und von dort zurück nach deutschland).was müssen wir bei dieser route unbedingt gesehen haben?Immer von D mieten, ist billiger und Versicherung ist auch drin....und eigentlich sind alle bekannten Anbieter serieoes..wo kann man seriös und günstig autos mieten?was beachten?Was waere denn ein Unnormalernormaler reisepass ausreichend?
Wenn das inkl. Inlandsflug ist finde ich fuer die Zeit vorallem den Preis ok...was wuerde es denn ohne den Inlandsflug kosten also nur Han-NY und dann LA- Han?sind 1300 €(pro person) wucher oder günstig für multistopp hannover-ny-ny-sfo und la-hannover
-
06.11.2011, 16:02 USA-mein 1. Mal #3INRAOS
Generell stimme ich Rabiene erst einmal bei Ihren Tipps zu,
beim Inlandsflug habe ich keine Ahnung ob man den vor Ort günstiger buchen kann und mit wieviel Aufwand das verbunden ist.
Auto auf jeden Fall von hier aus buchen, z.B. Alamo, Hertz, Sunny Cars ...
Was ich zur Route ergänzen würde:
Schaut Euch die Reiseberichte hier im Forum an, da sind ja sehr viele in NY und auf der Route LA / Vegas / SF unterwegs. Da könnt Ihr Euch aus so vielen Erlebnissen raussuchen, was Euch wirklich interessiert.
Und der Reiseführer USA/Westen von Herrn Grundmann als Pflichtlektüre.
Falls Ihr 'nur' 3 Wochen habt würde ich NY auf 4-5 Tage kürzen
Viel Spaß beim Planen und Reisen
Ingo
-
06.11.2011, 16:31 USA-mein 1. Mal #4rabiene
-
06.11.2011, 16:44 USA-mein 1. Mal #5Linedancer
Hi
Ich würde die Flüge alle zusammenhängend von hier aus buchen, da ihr sonst bei den Inlandsflügen nicht viel bzw gar kein Freigepäck habt und das extra zahlen müsst. Wenn ihr alles zusammen bucht gelten die Freigepäckgrenzen wie beim Transatlantikflug - also in der Regel ein Gepäckstück à 23kg pro Person
Bei der Route müsst ihr halt schauen was in der verbleibenden Zeit machbar ist. Nicht die großen Entfernungen im Westen unterschätzen. Ganz hilfreich ist das ADAC Tourset wo auf den groben Karten die Entfernungen in Meilen angegeben sind.
Die Highlights werden auch in jedem Reiseführer beschrieben. Also sucht in Ruhe aus, was euch interessiert und wieviel Zeit das in Verbindung mit der zu fahrenden Strecke erfordert.
Ihr könnt euch ja auch mal die Reiseberichte hier anschauen und euch so Tipps und Anregungen holen.
Lg
Michaela
-
06.11.2011, 19:41 USA-mein 1. Mal #6perfektionist
hallo ihr lieben,
danke für eure tipps.haben uns die sehenswürdigkeiten nun rausgesucht und eine tolle route geplant.
mir sind noch 3 fragen eingefallen:
1.gibt es wirklich kein zentral gelegenes hotel unter 50 € in ny?
2.welche strände in südkalifornien sind zu empfehlen,sowohl vom strand,als auch von der möglichkeit zu baden,ohne zu ertrinken oder erfrieren
3.gibt es geführte touren durch den grand canyon und yosemite?wollen mit dem mietwagen dort anreisen.wenn ja,bitte empfehlungen und tipps dazu geben.
der hinweis mit dem überreden galt den forenteilnehmern,die weniger fragen beantworten,sondern einem "ihre" route aufdrücken wollen...alles schon erlebt
mir fallen sicher noch einige fragen ein,aber bis jetzt wars das.
-
06.11.2011, 21:20 USA-mein 1. Mal #7luca-mercedes
-
06.11.2011, 21:21 USA-mein 1. Mal #8reisefee
Ich nehme an du meinst mit zentral, in Manhattan? Nein!
Selbst die 20 Grad im Sommer wären mir entschieden zu kalt. Mehr als 1-2 Grad wärmer wird es wohl nirgends. Es sei denn es sind gerade viele Kinder im Wasser.
Rangertouren werden in allen Nationalparks angeboten. Infos findest du z.B. hier http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/interp.htm. Es gibt aber auch überall genug Infomaterial um sich seine eigene Tour zu gestalten.
-
Meine 60er Brasil 50 Zigarren Cigarren
17,50 €zzgl. Versand ab 4,90 €Stand: 20.05.2013 21:45
-
Meine 60er Sumatra 50 Zigarren Cigarren
17,50 €zzgl. Versand ab 4,90 €Stand: 21.05.2013 04:46
-
Meine 50er Brasil Zigarren Cigarren
15,00 €zzgl. Versand ab 4,90 €Stand: 22.05.2013 01:14
-
Meine 40er Sumatra Zigarren Cigarren
12,00 €zzgl. Versand ab 4,90 €Stand: 22.05.2013 16:09