-
22.10.2011, 13:35 Der Traum vom "Wilden Westen" #1QuarterHorse89
Der Traum vom "Wilden Westen"
Hallo liebe Foris,
ich habe mich heute angemeldet, stöbere aber schon seit einer Zeit in diesem Forum
Ich habe mich entschlossen mich endlich anzumelden, weil ich mir ein bisschen Hilfe und eine realistische Einschätzung meines großen Traums erhoffe.
Erstmal etwas über mich, ich bin 22, w, Städterin und habe diesen großen Traum, für den ich bereit bin mehr als hart zu arbeiten!
Es sieht bei mir so aus:
Ich habe mich schon letztes Jahr während eines Ranchurlaubes in Montana verliebt, aber seit diesem Jahr ist es endgültig um mich geschehen! Ich weiß nicht was es war, ob es die Mischung aus positiven und negativen Erlebnissen war, ob es das Gefühl von Freiheit war... ich kann garnicht in Worten beschreiben, was mir diese Zeit "In the middle of nowhere" bedeutet hat.
Deshalb habe ich mich entschieden es ab diesem Jahr mit der Green Card Lottery zu versuchen... ich weiß, dass ich vllt nie "gewinne", vllt. in 10 Jahren oder oder oder...
Aber für den Fall, dass ich es tatsächlich irgendwann schaffe hoffe ich das ihr mir bei einigen Fragen weiterhelfen könnt...
Ich finde im Internet immer wieder Guestranches die Mitarbeiter (Helfer f. alles) für die Saison suchen. Hat man da als Deutsche irgendeine Chance und wenn ja unter welchen Umständen? Hat jemand soetwas vllt. schon gemacht und kann mir etwas darüber erzählen? Verdienst, Arbeit, Arbeitsumstände, wie lange dauert wo (Montana vs. Arizona) die Saison usw?
Schreibt doch bitte einfach mal was euch dazu einfällt. Das diese Art der Arbeit eigentlich nichts für die "Zukunft" ist weiß ich, aber ich bin bereit dieses Risiko einzugehen!
Viele liebe Grüße und vielen lieben Dank im Vorraus.
-
25.04.2012, 00:45 Der Traum vom "Wilden Westen" #2montana87
Es sieht bei mir so aus:
Ich habe mich schon letztes Jahr während eines Ranchurlaubes in Montana verliebt, aber seit diesem Jahr ist es endgültig um mich geschehen! Ich weiß nicht was es war, ob es die Mischung aus positiven und negativen Erlebnissen war, ob es das Gefühl von Freiheit war... ich kann garnicht in Worten beschreiben, was mir diese Zeit "In the middle of nowhere" bedeutet hat.
Deshalb habe ich mich entschieden es ab diesem Jahr mit der Green Card Lottery zu versuchen... ich weiß, dass ich vllt nie "gewinne", vllt. in 10 Jahren oder oder oder...
Aber für den Fall, dass ich es tatsächlich irgendwann schaffe hoffe ich das ihr mir bei einigen Fragen weiterhelfen könnt...
Ich finde im Internet immer wieder Guestranches die Mitarbeiter (Helfer f. alles) für die Saison suchen. Hat man da als Deutsche irgendeine Chance und wenn ja unter welchen Umständen? Hat jemand soetwas vllt. schon gemacht und kann mir etwas darüber erzählen? Verdienst, Arbeit, Arbeitsumstände, wie lange dauert wo (Montana vs. Arizona) die Saison usw?
Hallo, du warst in Montana, kannst du mir mehr erzählen?
Den ich werde diesen Sommer für ca 3 Monate auf einer Pferde Ranch urlaub machen.
Ich versuche schon seit 2 Monate einen job auf einer Pferde Ranch zu bekommen, aber leider vergebens.
glgGeändert von montana87 (25.04.2012 um 00:48 Uhr)
-
25.04.2012, 01:33 Der Traum vom "Wilden Westen" #3Gast14969
-
26.04.2012, 01:58 Der Traum vom "Wilden Westen" #4montana87
-
26.04.2012, 03:58 Der Traum vom "Wilden Westen" #5Karl-Heinz
Da gab es vor einigen Jahren ein regelrechtes Forum, wo gerade deutsche Weiblichkeit ihren Urlaub auf diesen Dude-Ranches verbrachten und das "Handwerk" mit Pferd und Rindvieh umzugehen erlernen konnte. Einige machten das schon mehrere Jahre, jeweils fuer paar Monate.
Sie brauchten kein Arbeitsvisum, weil sie fuer ihren Aufenthalt bezahlt haben, und es mehr oder weniger ein Abenteuerurlaub war.
Ich nehme an, dass es weiterhin diese Dude-Ranches gibt.
Ich fand es schon interessant und vor allem wurden viele Bilder gezeigt.
Scheinbar verspueren viele Deutsche diesen Hang zum "Wilden Westen", obwohl heute wahrscheinlich nur wenige Karl May lesen werden.
Deshalb gibt es diese "Wildwest Staedte" in Deutschland, wo auch Erwachsene Cowboy und Indianer spielen koennen und ihre Vorstellungstraeume verwirklichen koennen.
-
27.04.2012, 00:09 Der Traum vom "Wilden Westen" #6montana87
-
27.04.2012, 01:08 Der Traum vom "Wilden Westen" #7Karl-Heinz
Bei denen musst Du zahlen und kannst kein Geld verdienen.
Sie lassen Dich dann auf einem Pferd durch die Gegend reiten und falls sie Rinder haben, lassen sie Dich diese bischen durch die Gegend scheuchen.
Abends werden am Lagerfeuer Wild-West-Geschichten erzaehlt und irgend etwas am Spiess gebraten - ist das etwa nicht romantisch?
Ich kenne sogar einen Deutschen, der so eine Ranch in Texas betreibt und hat logischerweise hauptsaechlich deutsche Gaeste.
Ja und schiesse kannste da auch lernen und wie man mit einem Lariat Rinder einfaengt. Aber ohne Cowboyhut geht es da nicht.
-
28.04.2012, 00:53 Der Traum vom "Wilden Westen" #8montana87
-
11 Bücher über USA, Wilder Westen
20,00 €zzgl. Versand ab 4,90 €Stand: 18.06.2013 21:14
-
Unterwegs im Wilden Westen. Grand Canyon, Sunset Cra ..
19,80 €zzgl. Versand ab 0,00 €Stand: 19.06.2013 04:39
-
das kleine buch vom wilden westen
8,00 €zzgl. Versand ab 2,40 €Stand: 16.06.2013 14:42
-
Der wilde Westen 1977
16,00 €zzgl. Versand ab 0,00 €Stand: 16.06.2013 04:11