Diskutiere Wow! im Reiseberichte Kanada Forum im Bereich Kanada Reise; Zum ersten Mal als Noch-Nicht-Globetrotter über den Teich, ins englischsprachige Ausland, als NochNieCamper im zarten Alter von 50 und mit Teenie--und dann gleich Kanada, Rockies--
es ist einfach nur schön zu lesen, wie jemand fort langley sieht und empfindet, der gerade den zweiten tag in canada ist (wir waren dieses jahr am ersten tag und den beiden letzten unserer reise dort).
hoffentlich seid ihr schön vorsichtig über die schienen vor der brücke gefahren, sonst gehen regelmäßig einige gläser zu bruch :-)
freue mich sehr über jeden Mitfahrer, und bin froh zu hören, dass es nicht zu langweilig ist.
Gläser kaputt? Bei CA war die Ausstattung sehr dürftig, es gab zwar Porzellangeschirr, aber nur Plastikbecher... hat dem BC-Wein aber nicht geschadet.
In Fort Langley hat uns Donald , der Campnachbar, eine Rolle Flies, sowas wie man sonst unter Tischdecken hat , geschenkt. Grad mal so. Damit die Schränke ausgelegt und zwischen die Teller und Tassen, und es ist nix mehr gerutscht und nichts hat mehr geklappert ( außer den Fenstern, der Duschkabine, den offenen Schubladen .)
Wir haben die Tour mit dem Womo ohne Pannen überstanden, obwohl das Womo schon älter war mit etlichen Kilometern und die Bezüge innen zum Teil schon zerissen und verschlissen. Wir hatten , gebrieft durch das Forum , auch schon einiges mitgebracht wie Wäscheleine und Schnur, aber mußten doch noch einiges kaufen. Aber dazu am Schluß noch ein praktischer Teil.
Gerne würde ich weitererzählne, warte aber , bis mir jemand erklärt, wie ich die Bilder in groß einstellen kann.
Tag 5 Auf zur Hat Creek Ranch und einem Indianer PowWow
Heute gehen wir den Tag um einiges relaxter an. Das mit dem Parken und Fahren klappt, den Overdrive haben wir auch kapiert, und bisher sind wir auch um das Dumpen gekommen.
Den Wasserschlauch haben wir neu bekommen, und geduscht auf dem CG. Aber nun ist es soweit... das erste Mal, zum Glück haben wir volle Anschlüsse. Aber auch hier hilft wieder der nette Nachbar und amüsiert sich über unsere Fragen. Aber es ist wirklich einfach, und so ist wieder ein "Schaffen wir das?" abgehakt.
Zunächst geht es mal zurück auf den Highway, und gleich kommt schon die Ausfahrt zu den Bridal Falls. Lt Reiseführer ein "kleiner " Wasserfall-- wir sind hingerissen. Unser Teenie fotografiert , klettert, staunt.... auch die Bäume sehen aus wie in einem Märchenwald.
Weiter geht es immer am tollen Fraserriver entlang. Die heutige Strecke sind etwa 250 km., nicht so lang.. denken wir.
Es ist wieder warm, und die Landschaft ändert sich von Flußaue zu Hochschwarzwald. Tannen, Eisenbahnen, der tolle Fluß.... wie bei einer Miniatureisenbahnausstellung.
Wir machen viele Stops, es gibt immer wo eine Möglichkeit mal rechts raus zu fahren, einfach so vom Highway, sogenannte View Points.
Wo mir die Spucke weg bleibt: rechts auf dem Highway verläuft der offizielle Radweg, bei den Einfahrten muß man halt vorsichtig kreuzen.. und wir sehen auch einige Radler.
Irgendwann erreichen wir Hells Gate. Wir schauen es uns nur von oben an, und ein netter Kanadier fotografiert uns und fragt dann , wo wir her sind. Ah, Germany, ja da war er auch mal als Soldat...natürlich wieder bei uns um die Ecke. Wir quatschen, und ich frage ihn, wie es dieser Simon Fraser geschafft hat, über eine Schlucht mit dem Kanu wegzukommen, wo laut Schild die doppelte Menge Wasser wie bei den Niagarafälle auf engem Raum durchbraust?
Die Indianer haben ihm geholfen und die Kanus um die Schlucht rumgetragen. Clever.
Ja, und nun genießen wir die Vorteile eines Womos. Wir kochen einen Kaffee, stellen unsere Campingstühle auf den Parkplatz und machen ausgiebig Pause.
Weiter geht es , und wieder ändert sich die Landschaft. Es wird wüstenartig, karg, öd, und wir können es nicht fassen, wie schnell das geht. Wie wenn man plötzlich in einem ganz anderen Land ist.
Und es wird immer heißer. Die Luft flirrt. Die 250 Kilometer ziehen und ziehen sich. Endlich um drei Uhr sind wir an der Ranch.. Bonanzafeeling kommt auf. Wir haben zum Glück wieder reserviert, sonst wäre alles ausgebucht. Pferde stehen direkt hinter unserem Womo, nebenan fangen schon die ersten Natives an ihre Zelte aufzuschlagen, und wir melden uns gleich für das Barbecue an. Das PowWow beginnt erst wenn es dunkel wird.
Aber hier erstmal ein paar Bilder:
Die Hat Creek Ranch ist auch eine Heritage, eine historische Postkutschenstation, auch ein lebendes Museum, steht aber auf dem Gelände der örtlichen Natives, der BonaparteBand.
Sie haben hier einen hölzernen Rundbau, und treffen sich mehrmals im Jahr, um hier zu singen und zu tanzen.
Das Barbecue ist sagenhaft.Zuerst ein Cesars Salat, dann Steak, Baked Potatoes, gegrillter grüner Spargel, gegrillter Mais, danach ein Stück warmer Apple Pie und eine Tasse Kaffee, und alles pro Person für 20 Dollar!
Heute morgen noch am See, heute mittag im Schwarzwald, heute abend im Wilden Westen. Dieses Land ist unglaublich. Uns gehen langsam die Superlative aus.
Hallo zusammen,
es gibt mich noch - nur war die letzten Wochen einfach keine Zeit zur weiteren Planung, sowohl geschäftlich (
war zwischendurch auch mal eine Woche in China
) als auch...
Hi Leute,
wir planen derzeitunsere erste USA-Reise und dies gleich mit Wohnmobil.
Termin Mitte Novemberfür 14 Tage.
Uns ist es vorallem Wichtig einige Tage zu Indianern zu kommen und dort auch...
Hallo,
ich wollte gerade beginnen meinen Reisebericht zu schreiben und stellte fest, dass ich leider keine
Bilder mehr einfügen kann?! Ich habe 2 jpgs vorher in mein Member Album hochgeladen -...
Tag 18 – 07.04.2013 – Rocksprings, TX – New Braunfels, TX
Are we really germans?
Es ist noch dunkel und das Hotel total still, wir haben glatt ein schlechtes Gewissen, als wir unsere Koffer...
~18 Tage USA Westen im Mietwagen /...
Hallo zusammen, es gibt mich noch - nur war die letzten Wochen einfach keine Zeit zur weiteren Planung, sowohl geschäftlich ( war zwischendurch auch mal eine Woche in China ) als auch...