Oh, wie schön ist Kanada! Eine 3-wöchige Mietwagenrundreise durch den Westen Kanadas

1. Oh, wie schön ist Kanada! Eine 3-wöchige Mietwagenrundreise durch den Westen Kanadas #9
    happybirgit
    Hallo,

ich hab mich auch ganz leise dazu gesellt und freue mich, dabei zu sein.

Auch wir haben den Joffre Lake nur zufällig entdeckt. Mir ging es auch so " boah...ist es hier schön!!!" Daheim hab ich sämtliche Reiseführer nochmal studiert, tatsächlich, keiner erwähnte dieses wundervolle Stückchen Erde.

Birgit

2. Oh, wie schön ist Kanada! Eine 3-wöchige Mietwagenrundreise durch den Westen Kanadas #10
    Gummiadler
    ich will auch mit - *freu*...rückt mal zusammen, dann quetsch ich mich freundlich dazwischen ....

lieber gruss
    anita

3. Oh, wie schön ist Kanada! Eine 3-wöchige Mietwagenrundreise durch den Westen Kanadas #11
    Reisefieber2011
    Einen wunderschönen Sonntag Euch allen - und herzlich Willkommen den neuen Mitreisenden!
    Schön, dass Ihr dabei seid!

Jetzt geht es weiter zur Chilko River Lodge und wunderschöne Tage stehen uns bevor!

Viele Grüße
    Silke

4. Oh, wie schön ist Kanada! Eine 3-wöchige Mietwagenrundreise durch den Westen Kanadas #12
    Reisefieber2011

31.08. Auf gehts zur Chilko River Lodge

Heute werden wir viel Zeit im Auto verbringen: auf geht´s zur „Chilko River Lodge“!
    Auf diesen Tag freuen wir uns schon Monate lang. Haben wir doch den Reisebericht von Karl-Hans, der im letzten Jahr auf der Lodge war, regelrecht verschlungen. Nun sind wir gespannt, wie es dort „live“ ist und ob wir denn auch Bären sehen werden, was für die Gegend wohl nicht ungewöhnlich ist. Deswegen nehmen wir den Fahrtag gerne auf uns. Außerdem werden wir Karl-Hans und seine Frau persönlich dort treffen, das freut uns besonders.
    Von Lillooet folgen wir bei strahlendem Sonnenschein dem Highway 99, inmitten einer bizarren Felslandschaft in trockener Umgebung bis Pavillion. Es ist faszinierend, welche Weite und welch unterschiedliche Landschaftsbilder das Land bereits jetzt aufzeigen. Unser Reiseführer hat als „Abkürzung“ ab Pavillion eine Gravel Road über einen Pass bis Clinton angegeben. Ob es wirklich eine Abkürzung war, bezweifeln wir… dennoch war es landschaftlich schön, es ging nach der Passhöhe durch eine Weidelandschaft mit kleinen Seen.

Aber Wir kommen auf der Strasse nur langsam voran und ziehen dicke Staubwolken hinter uns her. Ab Clinton folgen wir wieder der 99 bis Williams Lake. Es macht richtig Spass, in Kanada Auto zu fahren – kein Stress, keine Hektik und manchmal weit und breit kein anderes Auto zu sehen.
    In Lac la Hache halten wir zum Picknick am See, auch ein schönes Plätzchen an dem man es gut und lange aushalten kann. Der See ist wunderschön und kilometerlang.

In Williams Lake besuchen wir das schöne Visitor Center und schlagen den Highway 20 Richtung Bella Coola ein.
    Es ist erst früher Nachmittag, daher fahren wir ab Riske Creek über einen anstrengenden und anfangs unglaublich schlechten Schotterweg, um den Farewall Canyon zu sehen, an dem Lachse gefischt werden. Die Mühe wird belohnt! Es ist faszinierend und eine tolle Canyon-Landschaft erwartet uns.

Allerdings folgen dann noch weitere 50km über schlechte Schotterstrassen bis Alexis Creek.
    Die Zeit vertreiben wir uns mit dem Beobachten des Strassenrandes – vielleicht ist ja irgendwo ein Tier oder gar ein Bär zu sehen? So mancher Baumstamm hat uns langsamer werden lassen ;-)
    Ab Alexis Creek nehmen wir wieder den Highway. Der Umweg hat doch mehr Zeit gekostet, als erwartet. Jetzt müssen wir es ein wenig rollen lassen.
    Durch eine tolle Landschaft, geprägt durch Wiesen, Wälder und zum Teil vom Waldbrand 2010 betroffene Landstriche geht es bis Tatla Lake. Dort folgten wir dem Wegweiser Richtung Chilko River Lodge. Juhu, jetzt sind wir gleich da… dachten wir zumindest!
    Aber hier geht der Schotterweg weiter – mühsame 50 km und ca. 1 1/4h Fahrt. Zwischendurch kommen uns Zweifel, ob wir hier richtig sind. Haben wir etwa irgendwo eine Abfahrt verpasst, als wir einem der Schlaglöcher ausgewichen sind? Schnell wird uns jedenfalls klar, dass wir zwischendurch nicht „mal kurz“ nach Tatla Lake in den kleinen Laden zum einkaufen fahren können, der mittlerweile schon geschlossen hat. Kritisch beäugen wir unsere Getränke- und Essensvorräte. Naja, wird schon reichen. Wir hoffen, auf der Lodge Essen zu können.
    Die Sonne scheint schön durch die Bäume und die Landschaft ist in tolle Farben getaucht. Nicht mehr lange, dann geht die Sonne unter.
    Aber dann sehen wir endlich die Einfahrt zur Lodge!

Vorbei an einer Pferdekoppel und mehreren Schuppen kommen wir zum Haupthaus der Lodge.
    Hier werden wir freundlich von Hausi im Gemeinschaftsraum der Lodge empfangen. Die anderen Gäste haben gerade das Essen beendet und sitzen gemütlich zusammen. Für uns wird extra nochmal gekocht, was wir dankbar annehmen. Wir fühlen uns auf Anhieb wohl und setzen uns zu den anderen Gästen dazu. Es sind überwiegend Schweizer dort. Auch Karl-Hans aus dem Amerika Forum und seine Frau Yolanda sind da! Alle erzählen von Ihren bisherigen Reiseerlebnissen, Tipps werden ausgetauscht, Hausi erzählt von dem interessanten, aber auch oft harten Leben auf der Lodge, von Bärengeschichten und anderen Tierbegegnungen. Man kann ihm ewig zuhören.
    Müde beziehen wir unsere Honeymoon – Cabin. Auf dem Weg dorthin leuchten die Sterne am Himmel und es ist so ruhig hier!
    Die Cabin ist ein Traum. Das ist unser Zuhause für die nächsten 4 Nächte. Strom gibt es keinen aber es sind Gaslampen vorhanden.
    Wir wissen bereits jetzt, das uns hier wunderschöne Tage erwarten werden und freuen uns auf den nächsten Tag! Jetzt aber schnell einschlafen, wir sind morgen früh mit Karl-Hans zum Bären beobachten am Fluss verabredet.
    Geändert von Reisefieber2011 (16.10.2011 um 10:52 Uhr)

5. Oh, wie schön ist Kanada! Eine 3-wöchige Mietwagenrundreise durch den Westen Kanadas #13
    franzy
    Bin gerne mit dabei auf Eurer Kanada-Tour.

6. Oh, wie schön ist Kanada! Eine 3-wöchige Mietwagenrundreise durch den Westen Kanadas #14
    BrittaK
    Hallo Silke,
    es ist so schön deiner Reise zu folgen. Hast du nicht auch ein paar Fotos für uns???
    LG
    Britta

7. Oh, wie schön ist Kanada! Eine 3-wöchige Mietwagenrundreise durch den Westen Kanadas #15
    Reisefieber2011
    Hallo Britta,

schön, dass es Dir gefällt - und danke für den Bilderhinweis.
    Ich habe eigentlich fleißig Bilder eingefügt; aber eben habe ich gesehen, dass nur ich die Bilder sehe, wenn ich hier im Forum angemeldet bin. Da habe ich wohl etwas falsch gemacht. Da werde ich mich gleich darum kümmern, denn die Bilder gehören wirklich dazu :-)
    Viele Grüße
    Silke

8. Oh, wie schön ist Kanada! Eine 3-wöchige Mietwagenrundreise durch den Westen Kanadas #16
    Reisefieber2011
    ...jetzt müsste es gehen mit den Bildern! Ich hatte das Album als "privat" markiert
    Anfängerfehler... :-)

+ Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte