email setup probleme

1. email setup probleme #1
    NOLA

email setup probleme

Hey!

Ich hoff ich finde hier einen Computer Spezialisten...

Ich bin in den USA und nuetze ATT als Internet Provider. Da bei meinem Mac Book grade die Festplatte ausgewechselt wurde und ich nun keine Entourage mehr habe, versuche ich im Apple "Mail" meinen Email account einzurichten. Ich hab es geschafft emails zu empfangen, aber ich kann keine senden.

Was muss ich den als SMTP Server eintragen? Bin mittlerweile komplett verwirrt. Dachte immer das sollte doch der vom Internet provider (ATT) sein, oder nicht? Die Mailadresse ist bei AON (Oesterreich), zur Info.

Wer kann mir helfen?

2. email setup probleme #2
    whitesnake64
    Du willst Emails mit deiner österreichischen Email Adresse verschicken ?

Dann musst den AON SMTP Server eintragen.

Du kannst nur ATT Emails per ATT SMTP Server versenden

3. email setup probleme #3
    Jovel
    Wenn Du den Account bei AON noch hast, solltest Du normalerweise auch deren SMTP-Server verwenden. Allerdings lassen die meisten Provider den Zugriff auf den Server von außerhalb ihrer Netze nur zu, wenn Passwortauthentifizierung für SMTP aktiviert ist.

4. email setup probleme #4
    fredi
    Du wirst wahrscheinlich über einen ATT-Server versenden müssen. Viele US-Provider (u.A. auch Verizon) blocken aus Spamschutzgründen alle SMTP-Kommunikation, die nicht über ihre Server läuft.
    Ruf' die ATT-Hotline an ob das der Fall ist und welchen ausgehenden Server du verwenden musst. Die geben dir auch die Konfigurationsdaten (Portnummer usw.)

5. email setup probleme #5
    Jovel
    Zitat Zitat von fredi Beitrag anzeigen
    Du wirst wahrscheinlich über einen ATT-Server versenden müssen. Viele US-Provider (u.A. auch Verizon) blocken aus Spamschutzgründen alle SMTP-Kommunikation, die nicht über ihre Server läuft.
    Das stimmt nicht. Sonst könnte ja niemand z.B. Google Mail per Client über AT&T benutzen.

6. email setup probleme #6
    fredi
    Zitat Zitat von Jovel Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Sonst könnte ja niemand z.B. Google Mail per Client über AT&T benutzen.
    Klar stimmt das. Ich habe noch einen deutschen web.de-Mailaccount, muss aber ausgehende Mails über einen Verizon-Server versenden, sonst bleibt die Mail in meiner Outbox stecken.
    Gleiches gilt für meinen amerikanischen Firmen-Mailaccount, der bei godaddy gehostet wird. Ich kann deren Ausgangsserver zwar sehen (per ping), aber kriege keine ausgehenden Mails durch. Nur über verizon.

7. email setup probleme #7
    Jovel
    Zitat Zitat von fredi Beitrag anzeigen
    Klar stimmt das. Ich habe noch einen deutschen web.de-Mailaccount, muss aber ausgehende Mails über einen Verizon-Server versenden, sonst bleibt die Mail in meiner Outbox stecken.
    Das liegt mit Sicherheit nicht daran, daß Verizon Deinen Traffic blockiert (wäre ja noch schöner), sondern daß der Web.de-SMTP-Server aus irgendeinem Grund die Requests von Deinem Mail-Client nicht annimmt. Hast Du SSL und Passwortauthentifizierung aktiviert?

Edit: Muß mich korrigieren. Verizon blockiert scheinbar tatsächlich outbound Traffic auf Port 25:

http://www22.verizon.com/residential...ne/124274.htm#

Starkes Stück. Mit SSL sollte es aber funktionieren (der Traffic geht dann über Port 465). Verschlüsselung ist sowieso empfehlenswert.
    Geändert von Jovel (09.10.2011 um 20:46 Uhr)

8. email setup probleme #8
    fredi
    Why is Verizon blocking outbound port 25?
    The majority of spam (unsolicited email) on the Internet is caused by malicious software viruses that take control of infected computers. These viruses direct the infected machines to send email through port 25. Verizon takes spam very seriously. Verizon blocks outgoing connections on port 25 to prevent infected computers from being used by spammers to send unsolicited email. Outbound port 25 blocking is a standard industry method to control spam.
    http://www22.verizon.com/residential...one/124274.htm

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte