wie koennen Schulden aus Deutschland in USA eingetrieben werden?

1. wie koennen Schulden aus Deutschland in USA eingetrieben werden? #1
    sanford

wie koennen Schulden aus Deutschland in USA eingetrieben werden?

Hallo Leute,
    wer kan mir Auskunft geben. Ein Amerikanischespaar die mit der US-Army in Seutschland sind schulden einem Bauunternehmer aus Deutschland 25.000 Euro. Wen dieses Amerikanischespaar in die USA versetzt werden und stellen Ihre Zahlungen ein, gibt es Moeglichkeiten diese Schulden von Deutschland aus einzutreiben? Wer hat informationen darueber?

Danke
    Markus

2. wie koennen Schulden aus Deutschland in USA eingetrieben werden? #2
    monikawilson
    Wende dich an einen Anwalt - einfach ist dass nicht.

3. wie koennen Schulden aus Deutschland in USA eingetrieben werden? #3
    airfresh
    Vielleicht sollte dieses Paar, bevor es sich mit dem "Eintreiben" befasst, zuerst einmal über Zahlungsmoral nachdenken!

4. wie koennen Schulden aus Deutschland in USA eingetrieben werden? #4
    monikawilson
    Zitat Zitat von airfresh Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte dieses Paar, bevor es sich mit dem "Eintreiben" befasst, zuerst einmal über Zahlungsmoral nachdenken!
    Ja dass denke ich auch

5. wie koennen Schulden aus Deutschland in USA eingetrieben werden? #5
    Manu-Ela
    Zitat Zitat von sanford Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    wer kan mir Auskunft geben. Ein Amerikanischespaar die mit der US-Army in Seutschland sind schulden einem Bauunternehmer aus Deutschland 25.000 Euro. Wen dieses Amerikanischespaar in die USA versetzt werden und stellen Ihre Zahlungen ein, gibt es Moeglichkeiten diese Schulden von Deutschland aus einzutreiben? Wer hat informationen darueber?

Danke
    Markus

Zahlungsmoral ist ein gutes Stichwort!

Solange einer der beiden bei der US Army ist, wird es wohl kein Problem sein, das Geld einzutreiben. Und auch sonst - kommt eben immer auf die Vehemenz der Gegenseite an...

6. wie koennen Schulden aus Deutschland in USA eingetrieben werden? #6
    zuirt
    Aha, dass finde ich ja mal wieder toll.

Da bin ich in einem fremden Land, mache dort Schulden (nicht gerade wenig!) und haue dann einfach wieder ab in die Heimat. Wer das vorhat dem gehört die Ausreise gleich verweigert. Auch geht es hier nicht un ein paar Euro. Der Unternehmer wird da schon drum kämpfen.

Hat vor ein paar Wochen nicht mal eine einen Brief von einen Büro bekommen, indem stand, dass sie doch bitte 200€ (?) Schulden an die Telekom in Deutschland überweisen soll?

7. wie koennen Schulden aus Deutschland in USA eingetrieben werden? #7
    karin_brenig
    also, bevor ich mich hier einreihe und über Zahlungsmoral etc. plaudere interessiert mich vor allem eines:

Bist Du der Bauunternehmer in D, oder bist Du eine Hälfte des amerikanischen Paares ?

Wenn Du der Bauunternehmer bist, ist die Sache eigentlich ganz einfach:
    Dein Kunde zahlt nicht - Du leitest das gerichtliche Mahnverfahren ein, gehst damit schnellstmöglich bis zum Vollstreckungsbescheid und läßt dann pfänden.
    Was immer Du da gebaut hast steht ja wohl in D, ist also im Zugriff der deutschen Gerichtsvollzieher.

Wenn Du ein Teil des amerikanischen Paares bist, wird der deutsche Bauunternehmer wahrscheinlich ungern auf seine 25.000,- € verzichten und Deinen Lohn recht einfach pfänden lassen - Du arbeitest ja für die Army, und die legen i.A. Wert auf moralisch einwandfreies Verhalten ihrer Mitarbeiter, besonders im Ausland.

8. wie koennen Schulden aus Deutschland in USA eingetrieben werden? #8
    rabiene
    Zitat Zitat von sanford Beitrag anzeigen
    . Ein Amerikanischespaar die mit der US-Army in Seutschland sind schulden einem Bauunternehmer aus Deutschland 25.000 Euro. Wen dieses Amerikanischespaar in die USA versetzt werden und stellen Ihre Zahlungen ein, gibt es Moeglichkeiten diese Schulden von Deutschland aus einzutreiben? Wer hat informationen darueber?
    Ja klar gibt es da Moeglichkeiten....sollte ein Anwalt eigeschaltet werden..

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte