Evaluierung vom deutschen Uni Diplom

1. Evaluierung vom deutschen Uni Diplom #1
    imported_Traveller

Evaluierung vom deutschen Uni Diplom

Ich habe beide Staatsbuergerschaften und moechte mich in Zukunft auf Federal Jobs bewerben. In den Stellenausschreibungen steht immer: "Education that has been completed in a foreign college or university may be used to meet the job requirements. In order to receive credit in the examination for your foreign education, you must have your foreign education evaluated by a private organization that specializes in interpretation of foreign education credentials. Such education must be declared the equivalent of similar undergraduate or graduate work in a U.S. institution."
    Wenn man bei Google "Evaluation Service" oder aehnliches eingibt, sieht man hunderte Firmen. Weiss jemand, ob Federal Agencies nur bestimmte Evaluation Firmen akzeptieren? Hat von Euch jemand eine Evaluation Firma genutzt, um ein deutsches Diplom anerkennen zu lassen? Falls ja, welche Firma und mit welchem Resultat? Ich habe BWL studiert und ein Diplom-Kauffrau Abschluss von einer deutschen Uni. Wuerde natuerlich gerne die Evaluation Firma nutzen, die diesen Abschluss einem amerikanischem Masters und nicht dem Bachelor gleichsetzt.
    Wie ich gelesen habe, verlangen manche Firmen fuer die Evaluierung ein Transcript direkt von der Uni. So etwas gibt es doch in Deutschland nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Dame im Pruefungsamt irgendwo im staubigen Archiv nach meinen 15 Jahre alten Leistungsscheinen oder Noten der einzelnen Faechern sucht und dies an irgendeine amerikanische Evaluation Firma schickt. Wie habt Ihr das gemacht?
    Danke fuer die Info.

2. Evaluierung vom deutschen Uni Diplom #2
    Jovel
    Zitat Zitat von imported_Traveller Beitrag anzeigen
    Wenn man bei Google "Evaluation Service" oder aehnliches eingibt, sieht man hunderte Firmen. Weiss jemand, ob Federal Agencies nur bestimmte Evaluation Firmen akzeptieren? Hat von Euch jemand eine Evaluation Firma genutzt, um ein deutsches Diplom anerkennen zu lassen? Falls ja, welche Firma und mit welchem Resultat?
    Mein Arbeitgeber verwendet bei Viumsanträgen momentan diese Firma:

http://trustfortecorp.com/

Ist m.W. derzeit der Marktführer. Die Evaluations werden von USCIS und DOL anerkannt, daher sollten sie auch für andere Agencies OK sein.
    Ich habe BWL studiert und ein Diplom-Kauffrau Abschluss von einer deutschen Uni. Wuerde natuerlich gerne die Evaluation Firma nutzen, die diesen Abschluss einem amerikanischem Masters und nicht dem Bachelor gleichsetzt.
    Ich vermute mal, die seriösen Firmen werden alle zum gleichen Ergebnis kommen.
    Wie ich gelesen habe, verlangen manche Firmen fuer die Evaluierung ein Transcript direkt von der Uni. So etwas gibt es doch in Deutschland nicht.
    Geht bei deutschen Abschlüssen meist auch ohne, nur basierend auf dem Abschlußzeugnis. Manchmal fragen die Firmen direkt bei der Uni nach, wofür man dann sein Einverständnis geben muß.

3. Evaluierung vom deutschen Uni Diplom #3
    ThatRuffcutt'sWoman
    Ich habe IERF benutzt und war zufrieden. Ich durfte Kopien einschicken und musste keine Originale von der Schule direkt schicken lassen.

WES ist sehr bekannt, verlangt aber Originale von den Schulen in versiegelten Umschlaegen und ist wohl "wenig kundenfreundlich", wenn man davon ausgeht, wie oft Leute erfolglos versuchen, dort jemanden zu erreichen oder eine Auskunft zu einem laufenden Fall zu bekommen.

4. Evaluierung vom deutschen Uni Diplom #4
    Toapert
    Wenn man einen Uni Abschluss hat, schickt man dann einfach Diplom plus Zeugnis ein? Bei mir sind das mal gerade 3 Blaetter.

Laesst man das vorher uebersetzen?

5. Evaluierung vom deutschen Uni Diplom #5
    NiniA
    mein Mann hat seines (Uni-Diplomzeugnis warn bei ihm auch 3 Blätter) selbst übersetzt und zwar Wort für Wort. Er hat das über WES gemacht und war sehr zufrieden. Ging wohl schnell und komplikationslos.

ich wollte meines bei Trustforte (teuerer als Wes) oder Wes machen lassen (ich will aber course by course evaluation) und wenn ichs bei WES machen lasse, mach ich das wie mein Mann und übersetze selbst.

6. Evaluierung vom deutschen Uni Diplom #6
    Jovel
    Zitat Zitat von Toapert Beitrag anzeigen
    Wenn man einen Uni Abschluss hat, schickt man dann einfach Diplom plus Zeugnis ein? Bei mir sind das mal gerade 3 Blaetter.

Laesst man das vorher uebersetzen?
    Also meine Doktorurkunde wurde für meinen Visumsantrag nicht übersetzt. Wir haben einfach eine Kopie an Trustforte geschickt. Ob die Evaluierungsfirmen für eine Übersetzung extra Gebühren nehmen, weiß ich allerdings nicht.

7. Evaluierung vom deutschen Uni Diplom #7
    Toapert
    Zitat Zitat von NiniA Beitrag anzeigen
    mein Mann hat seines (Uni-Diplomzeugnis warn bei ihm auch 3 Blätter) selbst übersetzt und zwar Wort für Wort. Er hat das über WES gemacht und war sehr zufrieden. Ging wohl schnell und komplikationslos.
    Okay, dann werde ich mal gucken ob ich das uebersetzt bekomme .. eijeijei

Hat er Vordiplom auch mitgeschickt? Auf Ruffis Seite wird undergraduate degree erwaehnt ... waere das so wie Vordiplom?

WES ist mir zu kompliziert. Ich haette gerne eine Firma, die auch Kopien akzeptiert.

8. Evaluierung vom deutschen Uni Diplom #8
    McKenna
    Ich musste mein transcript of records fuer das ECFMG vorlegen und musste dafuer zur Heimatuni. Die wollten das komplette Studienbuch, alle Scheine, alle Praktikums-, Famulatur- und PJ Nachweise und alle Examensoriginale sehen. Zum Glueck hatte ich das alles noch und auch mit.
    Ohne transcript of records geht zumindest in der Medizin nix. Da stehen dann alle Faecher mit allen Stundenzahlen drauf.

Achso, die deutsche Uni wusste genau was ein transcript ist. Das war kein Problem.

+ Antworten
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte