+ Antworten
123
  1. Autokauf und weitere Angelegenheiten # 1
    or 03

Autokauf und weitere Angelegenheiten

Hallo.
    Ich ziehe diesen Winter nach Florida, Miami und würde gerne erfahren wie es mit einem privaten Autokauf, Versicherung und Anmeldung steht. Wie lange kann ich erstmal als non-resident mit meinem deutschen Führerschein fahren und eine gute Autoversicherung finden? Gibt es da Banken, auch im Raum Palm Beach,Orlando, wo ich ohne weiteres ein Konto eröffnen und vielleicht eine Debitecreditcard kriegen kann? Bin green card Gewinner und versuche vor Ort green card und ssn zu kriegen.
    Danke für eure Hilfe.
    or 03

2.   Alt 
    Werbung

3. Autokauf und weitere Angelegenheiten # 2
    Aaronp
    Versuche vor Ort GC zu bekommen? Was meinst du damit?

Wenn du dein Interview hinter dir hast, finazielle Mittel nachgewiesen, musst du die GC aktivieren innerhalb vom 6 Monaten. Die Karte wird dir dann an eine US Adresse gesendet.

4. Autokauf und weitere Angelegenheiten # 3
    or 03
    When the DV Selectee is Overseas or is Already in the U.S.- Next Steps are Different
    • Diversity visa selectee overseas >> Follow Steps 2 to Step 4, starting below.
    • Diversity visa selectee already in the United States >> When the principal (primary) diversity visa selectee is already physically present in the U.S., you may be eligible to apply to the U.S. Citizenship and Immigration Services for adjustment of status. Click Adjust Status to learn more.
    Man kann auch vor Ort zu Citizenship and Immigration Services gehen und alle Formalitäten erledigen.

5. Autokauf und weitere Angelegenheiten # 4
    Aaronp
    Das ist soweit ich weiß, für die Gewinner, die mit Visum in den USA leben. Wenn du kein Visum hast, musst du in D zur Botschaft und den Antrag stellen.

Übrigens: wenn du die GC noch nicht hast, bist du kein Gewinner einer GC. Du hast das Recht gewonnen einen Antrag darauf stellen zu dürfen. Garantiert
    ist die GC damit noch nicht.
    Geändert von Aaronp (22.09.2011 um 13:38 Uhr)

6. Autokauf und weitere Angelegenheiten # 5
    rabiene
    Zitat Zitat von or 03 Beitrag anzeigen
    Bin green card Gewinner und versuche vor Ort green card und ssn zu kriegen.Man kann auch vor Ort zu Citizenship and Immigration Services gehen und alle Formalitäten erledigen.
    Nein, das kann man nur wenn man schon auf anderen Weise in USA lebt..wenn du als Tourist einreist kannst du die keine GC abholen...du musst ds alles in D auf dem konsulat in Frankfurt machen...die Benachrichtigung "you have been selecetd" haste aber schon oder?..haste auch deinen papierkram zureueckgeschickt? wie ist deine casenummer?

Wie lange kann ich erstmal als non-resident mit meinem deutschen Führerschein fahren und eine gute Autoversicherung finden?
    Als Resident bist du verpflichtet die DL innerhalb von 30 tagen zu machen..

http://www.dmvflorida.org/drivers-license-nc.shtml

Gibt es da Banken, auch im Raum Palm Beach,Orlando, wo ich ohne weiteres ein Konto eröffnen und vielleicht eine Debitecreditcard kriegen kann?
    ohne weiteres nicht, aber irgendeine wird es machen..

Bin green card Gewinner und versuche vor Ort green card und ssn zu kriegen.
    Ehrlich gesagat, zweifel ich da dran das du gewonnen hast..sonst wuesstest du das man eine Gc nicht innerhalb USA bekommen kann wenn man nicht schon dort wohnt...

7. Autokauf und weitere Angelegenheiten # 6
    MiBo
    Das liest sich wirklich etwas komisch. Theoretisch kann er/sie aber doch aktivieren und dann gleich drueben bleiben oder? Die GC wird ja dann an die von ihm angegebene Adresse geschickt.

8. Autokauf und weitere Angelegenheiten # 7
    Aaronp
    Er will sich aber erst in den USA um die GC kümmern, d.h. er will versuchen, sie zu bekommen...

9. Autokauf und weitere Angelegenheiten # 8
    Dannemann
    ...klingt alles sehr verwirrend....

+ Antworten
123