+ Antworten
123
  1. Umzug Hamburg-Florida im Oktober/November 2011! Wir haben noch Platz im Container! # 1
    JadenFlorida

Umzug Hamburg-Florida im Oktober/November 2011! Wir haben noch Platz im Container!

Hallo,
    wir ziehen im Oktober/November 2011 von LKR. Ostholstein nach Florida (Cape Coral)! Wir haben deshalb einen 40 Fuß-Container bestellt und haben noch bis 20 qm3 frei. Diesen Platz bieten wir nun PRIVATEN Personen an. Über den Preis der Beiladung können wir gerne verhandeln, wobei wir uns 100-110 € pro qm3 vorstellen.

Der Container wird an einem Wochenende Ende Oktober (Termin ist noch frei wählbar) im Landkreis Ostholstein (Schleswig-Holstein) beladen (von uns gemeinsam!) und anschließend nach Cape Coral (Florida) verbracht. Dort wird der Container entladen.

Da wir als Privatpersonen umziehen und der Container auch so deklariert ist, dürfen keinerlei gewerbliche Waren transportiert werden.

Bei Interesse einfach anfragen, wobei die Menge (das Volumen der Beiladung) unerheblich ist!

2.   Alt 
    Werbung

3. Umzug Hamburg-Florida im Oktober/November 2011! Wir haben noch Platz im Container! # 2
    Leena
    Schade, genau sowas hatte ich lange gesucht - aber jetzt sind meine Sachen schon per Spedition unterwegs.
    Viel Glück noch!

4. Umzug Hamburg-Florida im Oktober/November 2011! Wir haben noch Platz im Container! # 3
    monikawilson
    Hallo Jaden-Florida,

meldet euch doch mal be mir, wenn ihr hier seid. Ich lebe in North Fort Myers und arbeite in Cape Coral bereits seit 1990. Waere schoen, wenn wir uns auf einen Kaffee treffen koennten und wenn ihr die eine oder andere Frage habt, ich helfe gerne.

5. Umzug Hamburg-Florida im Oktober/November 2011! Wir haben noch Platz im Container! # 4
    mrTom
    sorry wenn ich den thread missbrauche,
    meine auswanderung steht erst in 1-2 jahren an, aber da ich mich schonmal informiere wie dann alles so abläuft:
    wo findet man billige speditionen? und was kostet so ein container ungefähr?

6. Umzug Hamburg-Florida im Oktober/November 2011! Wir haben noch Platz im Container! # 5
    SouthBayPfälzer
    Zitat Zitat von mrTom Beitrag anzeigen
    meine auswanderung steht erst in 1-2 jahren an, aber da ich mich schonmal informiere wie dann alles so abläuft:
    wo findet man billige speditionen? und was kostet so ein container ungefähr?
    In den gelben Seiten, im Internet, hier im Forum... und wo die Containerpreise in 2 Jahren sind kann dir niemand beantworten. Kommt auch drauf an ob du nur den Containertransport bezahlst oder auch ein-/auspacken, wohin in den USA, etc...

7. Umzug Hamburg-Florida im Oktober/November 2011! Wir haben noch Platz im Container! # 6
    JadenFlorida
    Hallo Leena,

vielen Dank für Deinen netten Beitrag. Ich wünsche Dir auch alles Gute! LG
    Geändert von JadenFlorida (19.09.2011 um 18:42 Uhr)

8. Umzug Hamburg-Florida im Oktober/November 2011! Wir haben noch Platz im Container! # 7
    JadenFlorida
    Hallo Monika,
    vielen Dank für Deine nette Mitteilung. Wir würden uns wirklich gerne mal Ende November bei Dir melden. Wäre das in Ordnung? LG
    Geändert von JadenFlorida (19.09.2011 um 18:42 Uhr)

9. Umzug Hamburg-Florida im Oktober/November 2011! Wir haben noch Platz im Container! # 8
    JadenFlorida

@mrTom

@mrTom

Hi,
    wir haben es wirklich klassisch gemacht und ca. 70 Speditionen angeschrieben....u.a. auch holländische Firmen. Leider mussten wir die Erfahrung machen, dass viele dieser Unternehmen keine "privaten" (sprich nicht kommerzielle) Container verschiffen. So erhielten wir überraschender Weise auch viele "Angebote". Bei diesen "Angeboten" stieg die Wut in uns.... Ich weiß nicht, was sich einige Firmen dabei überlegen, wenn sie ein "Angebot" erstellen in exorbitanten Dimensionen. So erhielten wir tatsächlich Angebote jenseits der 9000 €....wohl gemerkt, wir benötigen den einfachen 40 Fuß Container. Das ist ein unverschämter Versuch des "Dummenfangs" und absolute Abzocke. Auch die untauglichen Erklärungsversuche....Erst haben viele Reedereinen Schiffe still gelegt, da die Wirtschaft brach liegt, weshalb nur wenige Schiffe Container aufnehmen oder die Wirtschaft boomt, woraus die hohe Nachfrage den Preis reguliert....bla,bla,bla... Wenn ich jedoch ein PKW in einem Container verschiffe, kostet es mich nur 1200 $....man wird belogen und verarscht...wie in der Politik.

Wir haben aber auch "günstige" Angebote erhalten und auch positive Erfahrungen machen dürfen. So haben wir uns für das günstigste Angebot entschieden. Zum Glück war dies auch der freundlichste und geduldigste Sachbearbeiter.

Resumee: Es ist ein Drama, die geeignete Spedition zu finden, da viele, viele Speditionen Abzocker sind und sich keiner Ausrede zu schade sind...auch wenn sie noch so peinlich, lächerlich oder offensichtlich erlogen ist.

+ Antworten
123