+ Antworten
123
  1. Vorschläge für Kurzurlaub gesucht (Jan. bis März 2012) # 1
    Janet

    Vorschläge für Kurzurlaub gesucht (Jan. bis März 2012)

    Hallo zusammen,

    ich finde euer Forum super und hoffe, dass Ihr mir ein bisschen weiter helfen könnt.

    Ich war in den Jahren 2009 bis einschl. 2011 jedes Jahr in den USA und habe dort meinen Haupturlaub verbracht. Nun soll es nächstes Jahr im Herbst nach Hong Kong gehen. Leider ist ja noch sehr lange bis dorthin, so dass ein kleiner Urlaub im Winter / Frühjahr geplant ist. Der letzte große Urlaub war dieses Jahr Ende März / Anfang April so das ich schon um diese Zeit (oder etwas eher) wieder fahren möchte. Mich zieht es wieder in die USA. Irgendwie fasziniert mich dieses Land jedes mal immer mehr, so das ein Jahr Urlaub ohne dort gewesen zu sein für mich derzeit nur schwer vorstellbar ist. Ich denke hier können einige nachfühlen was ich meine.

    Und genau für diese "Kurzreise" fehlt mir noch das richtige Reiseziel. Hier mal die Daten die es zu beachten gilt:

    - Reisezeit Januar bis März 2012, evtl. noch die ersten Tage im April (müsste ich aber wegen Osterurlaub der Kollegen klären)
    - Reisedauer: max. 10 Tage, ggf. 14 wenn sich die Wochenenden gut einplanen lassen, würde aber eher mit 10 rechnen
    - kein Führerschein vorhanden, daher kein Mietwagen
    - gegen Inlandsflüge habe ich nichts einzuwenden, wären Zugfahrten zwischen den Städten vlt. eine Option wenn man da was kombinieren kann?
    - Ich würde gerne etwas neues sehen, ggf. auch mit einem Ort / Stadt kombinieren wo ich schon war.
    - Reiseziele meiner bisherigen USA-Reisen:
    2009: Anaheim (Disneyland Resort) - Busrundreise: L.A., Palm Springs, Joshua Tree Nat. Park, Grand Canyon, Bryce Canyon, Zion Nat. Park, Las Vegas - Verlängerung in L.V.
    2010: Orlando (Disneyworld)
    2011: New York + Anaheim
    Ja, ihr seht es schon, ich bin ein großer Disneyfan.


    Interessieren würde mich San Fransisco. Allerdings habe ich jetzt in den Reiseführern oft gelesen, dass es da wettermässig im März nicht so toll sein soll und oft noch regnet. Wobei sich da auch einige wiedersprechen und den März zum Frühling rechnen wo schon schönes Wetter sein soll. Wie sind da eure Erfahrungen?

    Im allgemeinen mag ich Städteurlaube sehr. Mit "Sonne, Strand und Meer" kann ich nicht soviel anfangen. Einen halben Tag vlt. ok, aber mehr muss da nicht sein. Ich möchte lieber etwas sehen (Städte, Sehenswürdigkeiten, Freizeitparks, Tierparks, Abens eine gute Show / Musical etc. - Kunstmuseen und Shopping müssen aber nicht unbedingt sein). Die Nationalparks fand ich aber auch super, nur ohne Auto sicherlich nicht machbar oder?

    L.V. war aber auch toll, da würde ich auch noch mal hin fliegen. Aber 10 Tage dort ist sicherlich etwas viel, zumal ich ja schon einiges gesehen habe. Kann man das vlt. mit irgendeiner anderen Stadt kombinieren?

    Von L.A. habe ich bisher auch nicht viel gesehen. So ein Tag Hollywood oder so wäre auch super. Aber für L.A. ist sicherlich ein Mietwagen von Vorteil da es so weitläufig ist oder?

    Wie ist den die Anbindung an San Diego? Gibt es da einen Flughafen?

    Ich würde gerne im Westen reisen, Florida steht erst mal nicht auf meinem Plan. Aber ich bin auch für andere Ideen offen.

    Ich würde mich sehr über Eure Ideen freuen.

    Vielen Dank schon mal.
    Geändert von Janet (08.09.2011 um 21:10 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. Vorschläge für Kurzurlaub gesucht (Jan. bis März 2012) # 2
    Sonnen-Blume
    Hallo Janet,

    für mich würde da nur eines in Frage kommen:
    Skifahren!!!
    War Mitte März 2010 mit Freunden für 10 Tage beim Skifahren in Kanada und das war bestimmt nicht das letzte Mal.

    Schöne Grüße

  4. Vorschläge für Kurzurlaub gesucht (Jan. bis März 2012) # 3
    Janet
    Hallo Sonnen-Blume,

    vielen Dank für Deinen Vorschlag. Skifahren kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Da bin ich viel zu unsportlich und interessieren tut es mich auch nicht. Vlt. sollte ich dazu sagen, dass ich gerne im Westen reisen würde. Meine bisherigen USA-Reisen waren auch alle im besagten Reisezeitraum. Florida war Mitte Januar, Busrundreise Anfang März, New York Ende März.

  5. Vorschläge für Kurzurlaub gesucht (Jan. bis März 2012) # 4
    Christine2009
    Hallo Janet,

    wir waren dieses Jahr Ende Januar für 14 Tage in LA - LV- Anaheim und dann zurück nach D. Das Wetter war super und kaum Menschen in den Parks unterwegs.

    LG
    Christine

  6. Vorschläge für Kurzurlaub gesucht (Jan. bis März 2012) # 5
    redo
    Hi Janet,
    wie wäre es denn mit LA - San Diego- LAS.
    zwischen den Städten gibt es gute Flugverbindungen und in den Städten Bus- Stadtrundfahrten.

    Renate

  7. Vorschläge für Kurzurlaub gesucht (Jan. bis März 2012) # 6
    luca-mercedes
    Wie wäre es mit 5 Tage SF , u. 5- 7 Tage Los Angeles & San Diego(wobei ich SD mehr Zeit widmen würde, mind. 3 Tage) ?

    Du könntest mit dem Greyhoundbus od. per Flugzeug von SF nach LA , u. dann weiter mit Zug od. Bus nach San Diego u. von dort heim fliegen .


    Lg

  8. Vorschläge für Kurzurlaub gesucht (Jan. bis März 2012) # 7
    Beatae
    Und was ist mit HAWAII !?!?

    Beate

  9. Vorschläge für Kurzurlaub gesucht (Jan. bis März 2012) # 8
    luca-mercedes
    Zitat Zitat von Beatae Beitrag anzeigen
    Und was ist mit HAWAII !?!?

    Beate
    Von Europa aus 10 Tage nach Hawaii. Meinst nicht das ist etwas zu stressig .

    Unter 16 Tagen würde ich mir das nicht antuen .

    Lg

+ Antworten
123
Ähnliche Themen zu Vorschläge für Kurzurlaub gesucht (Jan. bis März 2012)
  1. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 17.11.2011, 19:57
  2. Von gegewk im Forum Allgemeine USA Reisefragen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 18:31
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2011, 22:28
  4. Von Rike82 im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 18:58
  5. Von Manu-Ela im Forum Routenplanung USA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 09:32
Weitere Themen von Janet
  1. Hallo zusammen, hier soll in den nächsten...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 22:05
  2. Hallo zusammen, am 7.03. fliege ich das...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 10:05
  3. Hallo zusammen :), mir gefällt dieses Forum...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 20:18
Andere Themen im Forum Allgemeine USA Reisefragen
  1. Hallo, wir, family mit zwei kids fliegen am...
    von TOM0112
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.08.2011, 23:57
  2. Hallo Zusammen, könnt ihr mir ein schönes...
    von Mueda
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 16:58
  3. Hallo, wir sind Ende Oktober für eine Woche...
    von antonfohli
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 19:18
  4. Guten Tag Ich möchte für länger Zeit in die...
    von heinrich183
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:28
  5. Hallo, habe per Suchfunktion kein passendes...
    von sunnysunshine
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 17:16
Sie betrachten gerade Vorschläge für Kurzurlaub gesucht (Jan. bis März 2012).