Kinder-Beautyqueens
Diskutiere Kinder-Beautyqueens im Familie, Kids & USA Forum im Bereich Family & USA; Oder wie man auch immer das bezeichnen soll.
Ist doch nen glatter AMERIKANISCHER FAIL oder?
http://www.promiflash.de/news/?utm_campaign=toddlers-and-tiaras-4-jaehrige-mit-falsc
Eltern, die selbst nie so weit gekommen sind, versuchen
-
04.09.2011, 22:34
Kinder-Beautyqueens
Das ist komplett daneben. Glücklicherweise wurde mir das erspart und definitiv mit meinem Kind würde ich das nie im Leben machen (wollen).
Wie wenig Sinn für echte Werte muss man denn haben um sich und seine Kinder in so einem "Wettbewerb" auszustellen und das auch noch toll zu finden?
-
05.09.2011, 03:32
Kinder-Beautyqueens

Zitat von
Phea
Das ist komplett daneben. Glücklicherweise wurde mir das erspart und definitiv mit meinem Kind würde ich das nie im Leben machen (wollen).
Wie wenig Sinn für echte Werte muss man denn haben um sich und seine Kinder in so einem "Wettbewerb" auszustellen und das auch noch toll zu finden?
Machen wollen wuerd ich es auch nicht mit meinen Kindern, werd ich auch nie. WIe gesagt, zur Schau stellen der Kleinkinder geht mir eh gegen den Strich.
Allerdings ist so ein Pageant ja ganz gut um zu lernen, dass man nix gewinnt, wenn man sich nicht anstrengt und das ist definitiv etwas, was vielen Amerikanern fehlt.
-
05.09.2011, 08:54
Kinder-Beautyqueens
Das kann man aber auch auf andere Art und Weise lernen.
-
05.09.2011, 09:06
Kinder-Beautyqueens

Zitat von
Evi
Allerdings ist so ein Pageant ja ganz gut um zu lernen, dass man nix gewinnt, wenn man sich nicht anstrengt und das ist definitiv etwas, was vielen Amerikanern fehlt.
Indem man Fünfjährigen die Augenbrauen waxt? 
Indem man sie fast ausschliesslich auf Äußerlichkeiten reduziert?
Sehe ich so wie Phea, kann und sollte man auch meiner Meinung nach, anders lernen...
-
05.09.2011, 09:40
Kinder-Beautyqueens

Zitat von
Cristina
Indem man Fünfjährigen die Augenbrauen waxt?

Indem man sie fast ausschliesslich auf Äußerlichkeiten reduziert?
Sehe ich so wie Phea, kann und sollte man auch meiner Meinung nach, anders lernen...
Ich schaue nichts mehr auf TLC..da alles so scripted ist 
Genau wie diese Show Extreme Couponing.
Nathan (der Admin in ein Coupon Forum in dem Ich bin) war in dieser Show,und wuerde das nie nie nie mehr machen.Er selbst sagt das ist alles so zurecht geschnitten,wie die es wollen,und viele Stores lockern Ihre Coupon policy fuer das eine mal ,fuer die Kamera.
Im Endefekt ist viel gefaked
-
05.09.2011, 12:54
Kinder-Beautyqueens
So isses Dylan. Ich hab das Buch "Cinderella ate my daughter" gelesen und da ist ein chapter ueber beauty queens. Eine Mutter, die selber mitgemacht hat, sagte auch, dass alles voellig out of context genommen worden ist und zurecht geschnitten wurde.
Maedchen werden in den USA leider nur sehr auf aeusseres reduziert. Ich sehe hier kaum Maedchen, die sich dreckig machen duerfen, alle sind total verruescht, mit Schleifen verziert, Fingernaegel sind lackiert, Ohren gepierct ab drei/vier/fuenf Monaten, geschminkt wird sich mit drei/vier Jahren (spielerischer Weise aber trotzdem). Alles glitzert, ist Barbie oder Schmetterling und offenbar gibt es fuer Maedchen nur zwei Farben...rosa oder lila. Ich weiss nicht, wie oft - auch in der Familie meines Mannes - meinem Sohn gesagt wird "You're so smart and strong" und meiner Tochter "You're so pretty"...hmm....Wenn ich zufaellig mit anderen beim einkaufen ins Gespraech komme, dann wird meiner Tochter oft gesagt "I love your pretty blue eyes, I love your shirt/skirt' etc...sie wird auf aeusseres reduziert, unterschwellig "You wanna be pretty for the picture" yadda yadda yadda. Bei Jungs wird dem komischerweise kaum drauf geachtet. "He's such a boy" (wenn er dreckig ist), "He's so strong" (wenn er an den Monkey bars haengt) etc.
Wie gesagt, ich unterstuetze pageants nicht (auch kein "Gerber cutest Baby" oder "2011 Wonneproppen-Suche") aber ich denke auch nicht, dass die Maedchen dazu gezwungen werden das zu tun.
-
05.09.2011, 13:00
Kinder-Beautyqueens
Evi, es mag sein, dass das überspitzt dargestellt wird.
Aber trotzdem finde ich es bedenklich, ob dies wirklich eine gute Schule sein soll, um zu lernen das man nix gewinnt, wenn man sich nicht anstrengt...
-
05.09.2011, 18:07
Kinder-Beautyqueens

Zitat von
Cristina
Evi, es mag sein, dass das überspitzt dargestellt wird.
Aber trotzdem finde ich es bedenklich, ob dies wirklich eine gute Schule sein soll, um zu lernen das man nix gewinnt, wenn man sich nicht anstrengt...
A competition is a competition. Es kommt am Ende nur aufs gewinnen an, egal ob im baseball, football, tanzen oder pageant.