-
College :)
Hallo
Ich bin neu hier, und habe eine Frage. :)
Ich möchte gerne einmal studieren. Dazu braucht man Abi (?) Allerdings habe ich gedacht anstatt Gym (?) zu machen, und dann Richtung Usa zu gehen und dort zu studieren, einfach gleich in die Usa in ein College gehen.
Soweit ich weiss ginge das, ich habe auch gehört das man noch 2 Jahre High school machen müsste!?
Es sollte ziemlich teuer sei, wie könnte man das finanzieren?
Kennt sich da jemand aus und kann mir das mal erklären? :biggrin:
Danke!
Mfg :)
-
Ich glaub ob und wieviele Jahre Highschool du machen musst, hängt davon hab, was dein jetziger Abschluss drüben 'wert' ist, also mit welchem Abschluss in den USA er vergleichbar ist..
Finanzierung wird schwer, ich glaube mit dem Studentenvisum darf man max. 20 std arbeiten.. Damit ist es wohl eher nicht möglich das zu finanzieren..
-
Mit dem Studentenvisum darfst du nach 1 Jahr max. 20 St. On Campus arbeiten. Die Jobs sind heißbegehrt und schwer zu bekommen.
Ansonsten darfst du nicht arbeiten. Nur in extremen Notsituationen, die du nicht zu verschulden hast,kann eine Ausnahme erteilt werden.
Vorweisen musst du sowieso alles Geld was du für das erste Jahr benötigst. Ohne den Nachweis wird es auch kein Visum geben.